Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Also DPD hat mal wieder den Vogel abgeschossen mit beschissener Kundenunzufriedenheit.
Seit 2 Wochen oder so gibt es eine riesen Empfangsbox direkt vor unserem Haus. Um bei uns zu läuten muss man daran vorbeigehen. Was macht der DPD Bote. Er läutet nicht obwohl jemand daheim war und stellt das Paket an eine Paketshop irgendwo 8km entfernt zu. Obwohl eine Empfangsbox mit ca. 40-50 Fächern vor meinem Haus steht und es mindestens 5 nähere DPD Shops gibt.
Ganz abgesehen davon, dass das dämliche Tracking bei DPD nicht funktioniert und ich nicht angeben konnte, dass es in die Box gelegt werden soll. Es steht immer nur "keine näheren Informationen" verfügbar.
So ein Dreckverein.
DHL am selben Tag bestellt war vor 2 Tagen in meinen Händen.
 
BC - Bestellung Dienstag, Lieferung bereits am nächsten Tag… R2bike brauchte nur einen Tag länger - beides Top 👍
 
BC - Bestellung Dienstag, Lieferung bereits am nächsten Tag… R2bike brauchte nur einen Tag länger - beides Top 👍
🐇 BC - Bestellung Mo. 10:55, mögliche Lieferung gestern (Mi.), war ich aber nich zuhause und es wurde nicht wie sonst üblich abgelegt und auch nicht an meine Standard-Postfiliale umgeleitet. Heute E-Mail Info ist abholbereit. Vorhin vor Filiale gestanden: „Dieser Betrieb wird bestreikt.“ Gerade nochmals E-Mail gecheckt, da steht schon zwischen den Öffnungszeiten Do. … bis 11:30 Uhr aber nicht als Ausnahme kenntlich gemacht. Naja steht das Bike halt ein paar Tage länger in der Werkstatt, manchmal läufts halt nicht so richtig. BC an sich ist aber trotzdem flott/top.
🦔 r2 - Bestellung Mo. 11:48 war auf heute angekündigt liegt hier vor mir, manchmal ist der „langsamere“ doch schneller. Bin bei r2 auch immer zufrieden, eigentlich z.Z. bei allen die aus D versenden.
 
Montagmittag (ausschließlich lagernde Ware) bei Bike Components und Bike Discount bestellt. BC Versand am Di, Lieferung Mi. BD Versand am Mi, Lieferung Do.
 
Bike24, Dienstagmorgen ausschließlich lagernde Produkte bestellt, seitdem keine Versandbestätigung.

Weil ich das von Bike24 so nicht gewohnt bin und es bei R2 mal zu technischen Problemen mit der Paypal-Zahlung gekommen ist (trotz Bestätigung und gedeckter Zahlungsmittel), habe ich eben kurz telefonisch nachgefragt.

Aktuell haben sie einen hohen Krankenstand, deshalb Verzögerungen. Ich denke, das erleben wir aktuell alle. Also absolut nachvollziehbar und auch kein Problem für mich.
 
Da war ich am Freitag noch so geduldig mit meiner Bestellung, nur um jetzt leider doch noch schlechte Erfahrungen mit Bike24 zu machen. Die bestellten Bremsbeläge sind doch nicht verfügbar. Dabei hat mir der Service am Freitag noch versichert, dass alle bestellten Artikel vorrätig und für mich reserviert sind.

Ich hatte insgesamt acht Artikel bestellt und Bike24 schlägt folgendes vor:
"Die Zustellung der gesamten Bestellung erfolgt voraussichtlich am 2022-10-13"

Wieso muss ich erst nochmal mit dem Service sprechen, damit eine Teillieferung bzw. Stornierung eingeleitet wird? Wer wartet denn freiwillig mehr als ein halbes Jahr auf 80% der Artikel nur weil 20% nicht verfügbar sind?
 
Da war ich am Freitag noch so geduldig mit meiner Bestellung, nur um jetzt leider doch noch schlechte Erfahrungen mit Bike24 zu machen. Die bestellten Bremsbeläge sind doch nicht verfügbar. Dabei hat mir der Service am Freitag noch versichert, dass alle bestellten Artikel vorrätig und für mich reserviert sind.

Ich hatte insgesamt acht Artikel bestellt und Bike24 schlägt folgendes vor:
"Die Zustellung der gesamten Bestellung erfolgt voraussichtlich am 2022-10-13"

Wieso muss ich erst nochmal mit dem Service sprechen, damit eine Teillieferung bzw. Stornierung eingeleitet wird? Wer wartet denn freiwillig mehr als ein halbes Jahr auf 80% der Artikel nur weil 20% nicht verfügbar sind?
Mmh, das ist doch überall so. Kenne ich so auch von BC oder R2. Eine Mail und alles ist erledigt....
 
Ein Ratt letzten Mittwoch bei Lucky Bike bestellt und bereits am Freitag wurde auch schon per Spedition geliefert.

Entweder ist dort nichts los oder die haben gerochen, dass ich das Teil dringend gebraucht habe. :love:
 
Bike-Discount am Sonntag bestellt. Die liefern jetzt die AXS Züge 😉🤣

20220330_142525.jpg
 
Konnte nicht länger widerstehn und hab gestern Nachmittag unter anderem das GX AXS Set bei bike24 bestellt. Alle Artikel lieferbar. Normalerweise bin ichs von denen gewohnt, das spätestens am nächsten Tag die Versandmitteilung kommt, aber bisher nur die Bestellbestätigung... Hoffentlich kommt kein Storno für das Set. Gegen hohen Krankenstand kann man nix machen. Bin ja selber gerade in Quarantäne und vielleicht deshalb gerade so ungeduldig ;)
 
🤣...aber im Ernst: Hatte ich bei BD auch schon, dass Sachen nicht dabei waren oder verloren gingen, besonders Kleinteile. Einfach angerufen und reklamiert, die schicken das dann völlig unbürokratisch nochmal raus.
Ich würde das Ding an Shimano schicken, damit die mal sehen, wie "kabellos" richtig geht :D
 
Gestern 14:33 (also vor 15:00) nur grün markierte Artikel bei bike24 bestellt, bis jetzt keine Versandbenschrichtigung.
Da brechen sie ihr Versandversprechen gleich mal um mehr als einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 14:33 (also vor 15:00) nur grün markierte Artikel bei bike24 bestellt, bis jetzt keine Versandbenschrichtigung.
Da brechen sie ihr Versandversprechen gleich mal um mehr als einen Tag.
Ist aktuell leider so. Vorletzte Woche eine Bestellung mit lagernden Artikeln ausgelöst, die aber erst nach 5 Tagen bearbeitet wurde. Trotzdem noch alles im Rahmen, wichtiger ist mir, das die Teile geliefert werden.
 
Jetzt mal ganz langsam, die arbeiten sich gerade an einer Bestellung ab, welche ich letzte Woche geschickt hab und zwar fast zeitgleich mit weiteren nicht kleinen Bestellungen bei BC und BD. — And the winner is Bike-Discount. BC kam auf der Zielgerade ins straucheln, weil zuletzt immer mit dem Briefträger Pakete von BC ausgeliefert oder nicht ausgeliefert werden. Der kam an angekündigten Tag entweder um Stunden früher als sonst üblich oder hat es lieber gleich in der Filiale belassen. Da stand ich dann heute in einer fast 30 Meter Schlange. B24 ist noch nicht da. Aber wie schon hier mehrfach von euch erwähnt kann auch ich damit leben. Achja gab die Teile nicht alle bei einem und nebenbei erwähnte, ich bestell nicht nur für mich. ;)
 
Zurück
Oben Unten