Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
oder Kassierer bei Aldi?

ich glaube der Traumjob gerade ist irgendwas das man gemütlich im Homeoffice machen kann, und nicht direkt an der Virenfront.
Nö. Den ganzen Tag bei Kunden in der Wohnung/Haus unterwegs. Den ganzen Tag vor der Kiste sitzen würde mich sowas von anöden. Wovor sollte man Angst haben?

Wird jetzt sicher alles noch stärker automatisiert, damit man diese "Risikofaktoren" los wird.

DHL schreibt bei fast der Hälfte meiner Bestellungen: Sendung wurde leider fehlgeleitet. Bei meiner heutigen Bestellung konnte angeblich die Sortieranlage die Anschrift nicht lesen. Mir persönlich egal ob das ein oder zwei Tage länger dauert. Sollen doch einfach schreiben, daß die die Menge nicht schaffen. Wäre ehrlicher.

BikeDiscount war bei mir nach 4 Tagen da. Bikecomponents hat 8 Tage gebraucht. Rose hingegen 10.
Kommunikation bei allen dreien immer top wenn nötig,
Ende März habe ich beim örtlichen Fahrradhändler Tokens für meinen Dämpfer bestellt. Seitdem warte ich darauf und Infos kommen von denen auch keine...ich würde ja echt gerne im Fachhandel kaufen, aber der Service ist halt einfach nicht gut. Gegen nen gewissen Aufpreis habe ich ja nix, aber schlechter Service und miese Kommunikation sind halt einfach Gründe, nicht im stationären Handel zu kaufen.

Gerade kamen meine beiden Pakete von R2.

Vor einigen Tagen war ich hier im Fachhandel weil ich fürs Arbeitsrad der Freundin ein Schloß benötigte. In dem Laden war absolut tote Hose.

In meiner Nähe hab ich noch einen anderen, kleineren, Fachhandel. Bei dem hole ich mir so Kleinkram wie Schaltzüge.

R2 hat innerhalb von 48 Stunden nach NRW geliefert. Bike-Components hat 10 Tage fuer 2 vorraetige Teile gebraucht.

Hi,
mal eine kurze Frage an die Lieferfachmänner in dieser Runde: Hat jemand in letzter Zeit mal bei Probikeshop aus Frankreich bestellt? Wie lange hat das etwa gedauert?

Danke und Grüße

hmm. Also bei meiner Bestellung (vorrätiger Artikel) bei Bike24 kam nach der Eingangsbestätigung vor 8 Tagen nichts mehr. Scheint eher ungewöhnlich, wenn ich das hier so lese. Antworten auf Nachfragen dauer anscheinend auch mehrere Tage...

Hi,
mal eine kurze Frage an die Lieferfachmänner in dieser Runde: Hat jemand in letzter Zeit mal bei Probikeshop aus Frankreich bestellt? Wie lange hat das etwa gedauert?

Danke und Grüße
Ja, ging alles flott mit DPD. Das Bike hat so ca 5 Tage benötigt, weil DPD das Bike unbedingt Samstag liefern wollte wg des Gewichts. 3 Tage hat's bei Krimskrams gedauert. Viele bemängeln allerdings ihre Retourpreispolitik aber ist natürlich ein anderes Thema

Ja, ging alles flott mit DPD. Das Bike hat so ca 5 Tage benötigt, weil DPD das Bike unbedingt Samstag liefern wollte wg des Gewichts. 3 Tage hat's bei Krimskrams gedauert. Viele bemängeln allerdings ihre Retourpreispolitik aber ist natürlich ein anderes Thema

Prima, Danke, das beruhigt. Habe dort auch hauptsächlich bestellt, weil Deutschland ausverkauft ist...

Hm, vorgestern Nachmittag bestellt und mit AmazonPay bezahlt, heute Mittag geliefert. Kenne ich von Bike24 auch nicht anders (auch nicht während der Corona-Krise). DHL liefert bei uns idR recht zuverlässig aus. Bin zufrieden ?
fast delivery.jpg

ich glaube der Traumjob gerade ist irgendwas das man gemütlich im Homeoffice machen kann, und nicht direkt an der Virenfront.
Ach, mit einem kühlen Kopf und entsprechenden Schutzmaßnahmen kann man ganz gut ausserhalb der Home-Office-Hochsicherheitsblase arbeiten ?‍?

Zuletzt bearbeitet:
Musste mit Erschrecken feststellen - entgegen der vorherigen Gewohnheiten übergibt DHL nun die Pakete offensichtlich an die Österreichische Post und stellt (im Moment) nicht selbst zu ...

Und nachdem besagte Österreichische Post zwar äußerste Effizienz beim Anheben von Tarifen an den Tag legt, ansonsten aber gerne sparsam agiert (den Medienberichten der letzten Tage war häufig zu entnehmen, dass in diesem Unternehmen eine merkbare Tendenz Richtung Leiharbeiterbeschäftigung besteht), hat ja nach zahlreichen Corona-Fällen in einem großen Verteilerzentrum nahe Wiens nun das Bundesheer dort die Arbeit auf- und das Kommando übernommen (diesen Schluss der erfolgten Befehlsübernahme legt zumindest das Tracking des Paketes nahe, welches mich "am 19.05.2020" erreichen wird - tja, der Post-Arbeitstag 20.05. ist zwischenzeitlich wohl auch schon zu Ende gegangen, ohne dass es das Paket zu mir geschafft hätte).

Morgen wäre dann Feiertag, da kommt - verständlicher Weise - nichts, der Freitag als Fenstertag wird wohl auch nicht zu übermäßiger Ausliefer-Tätigkeit animieren, ebensowenig wir das darauf folgende Wochenende ... somit nächste Chance zum Erhalt der Lieferung am Montag, den 25.05.

Da hilft leider auch die ganze rasche Arbeit des Versenders nix - verlassen hat BC das Paket am Mittwoch, den 13.05. ...

Das DHL, ausgenommen DHL Express, in Österreich nicht mehr zustellt ist seit August 2019 so, somit nichts neues...

Ich hab aktuell etliche Probleme mit diversen Versanddienstleistern, da würde ich mich wegen paar Tagen gar nicht aufregen ;)

Post: 3 Woche für die Strecke Salzburg-Wien, anderes Paket am 21.4 verschickt, lag 24.4 schon in Wien, war dann auf einmal in Linz und wurde heute, knapp ein Monat später, zugestellt!

Warte auch noch auf Laufräder, die mit Hermes verschickt wurden-> Letzter Status im Verteilzentrum 30.4...

Bestellung bei Bike Discount am 02.05., gestern ging's raus ? . Heute seit 11:00 Uhr im DPD Zentrum. Mal schauen, ob ich's diese Woche noch bekomme.
:) Und plötzlich ging's ganz flott. Heute angekommen. DPD drei Tage quer durch die Republik. 15 Tage Bearbeitung durch BD, schon noch vertretbar bei 'ner etwas umfangreicheren Auswahlbestellung vor dem momentanen Hintergrund.

Das DHL, ausgenommen DHL Express, in Österreich nicht mehr zustellt ist seit August 2019 so, somit nichts neues...
Wusste ich nicht - fährt dann die Post bei uns mit DHL-gelabelten Lieferwagen? Denn die letzten beiden Lieferungen (ca. 2 Wochen her), kamen mit solchen Wägen an. Und auch die Sendungsverfolgung war durchgehend auf der DHL-Seite abrufbar, bei den aktuellen Lieferungen werde ich auf die Homepage der Post weitergeleitet ... Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die anderen Lieferungen Expresslieferungen waren ...

In Zeiten von Paypal ist Vorkasse nie ein Problem.
Aber BC weiß wie service funktioniert, da könnte sich so mancher Bike direktversender paar Scheiben abschneiden.

Zurück