- Registriert
- 16. August 2014
- Reaktionspunkte
- 1.580
Du musst natürlich den Paketdienstleister dazurechnen. Diese Zeit kannst Bike24 nicht anlasten.Sooo schnell waren die bei mir noch nie... egal was ich mache. 2-3 Tage sind's immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du musst natürlich den Paketdienstleister dazurechnen. Diese Zeit kannst Bike24 nicht anlasten.Sooo schnell waren die bei mir noch nie... egal was ich mache. 2-3 Tage sind's immer.
Das wissen sie seit Jahren. Da der Kunde aber am liebsten gar keine Versandkosten zahlen will, gibt's eben schlechten Service und schlechte Arbeitsbedingungen. Woher soll denn das Geld kommen? Die drucken doch nichts im Depot.Vielleicht merken sie ja irgendwann, dass ihre Firmenpolitik auch der Kunde spürt
und da ist das paketbei BC gestern bestellt, heute (samstag) kam die versandbenachrichtigung. aktuell stelle ich mich auf Zustellung am MO ein. kann man nicht meckern
mache ich mittlerweile auch so.Ich hab regelmäßig die Wahl ob gratis mit DPD oder €6 mit DHL. Bin mir grad nicht sicher welcher der grossen das ist aber ich wähle immer DHL und draufzahlen.
Das war bisher bei Bike Discount der Fall, aber das haben sie seit dem 03.01. 22 geändert, ab 99€ für beide Versandkostenfrei. Aufgrund der Zuverlässigkeit habe ich auch lieber ein paar Euro bezahlt für eine zuverlässige Zustellung.Ich hab regelmäßig die Wahl ob gratis mit DPD oder €6 mit DHL. Bin mir grad nicht sicher welcher der grossen das ist aber ich wähle immer DHL und draufzahlen.
Nein, das ist nicht mehr möglich. Über den App-Zwang ärgere ich mich auch (1. wegen der Tatsache an sich, 2. weil bei Bedarf auch einfach jemand anderes meine Pakete abholen konnte und 3. weil ich nichts mit zur Packstation nehmen musste). Als Bestandskunde konnte ich ihn aber noch bis zu diesem Monat hinauszögern.Mal was anderes
Kennt sich jemand mit der neuen Packstation App aus? Gibt ja ab Maerz keine Mail-Benachrichtigung mehr und dann gehts nur noch mit dieser App.
Ich habe die Pakete bisher immer voll manuell abgeholt: Kundennummer und Abholcode einfach eingetippt.
Das ist fuer mich das einfachste: Die Kundennummer hab ich auswendig gelernt und den Code kann ich mir ebenfalls merken.
Es ist kein Rumkaspern mit Kundenkarte oder Smartphone oder was auch immer notwendig.
Ich brauche nur das Hirn und die Finger. Alles festgewachsen <und sogar vorhanden, insbesondere bei ersterem ja nicht selbstverstaendlich >, kann man nicht daheim vergessen.
Wird das dann auch noch moeglich sein?
Sowas tut man nur in absoluten Notfällen. Alles einzeln schicken lassen ist nicht nur unnötige Arbeit für alle Beteiligten, sondern fast immer sinnfrei.ob man jetzt die Kette wirklich einzeln bestellt oder lieber doch noch etwas wartet.
Ich moechte gerne die alte Methode mit dem Abholcode beibehalten.
Die smartphonebasierte Methode ist fuer mich ein Rueckschritt.
Nach der alten Methode war es moeglich, die Paketsendung mit Kundennummer (habe ich auswendig gelernt) und Abholcode (kann ich mir merken) ohne weiteres 'Kasperletheater' abzuholen.
Mit der neuen Methode brauche ich das Smartphone. Das kann ich daheim vergessen, es kann kaputt gehen, es kann der Akku leer werden. Eine neue zusaetzliche Fehlerquelle.
Und selbst wenn alles das nicht eintritt, dann muss ich es immer noch rauskruschen und damit rumhantieren. Meine alte Methode erfordert ueberhaupt keine Geraetschaften (auch keine Kundenkarte).
Aber es gibt noch mehr Probleme. Aktuell habe ich eine Sendung in der Packstation an meinem Heimatort liegen, die eigentlich schon am Samstag haette kommen sollen, aber sich auf Montag verzoegert hat. Ich bin aber am Sonntag wieder abgereist. Nach der alten Methode ist es noch moeglich, die beiden Nummern (Postnummer und Abholcode) weiterzureichen, so dass jemand anderes das Paket abholen kann. Was passiert hier mit der neuen Methode?? Vermutlich wuerde das Paket mindestens bis Freitag liegenbleiben. Wenn irgendwas dazwischenkommt, dann komme ich am Wochenende drauf ueberhaupt nicht heim und das Paket geht irgendwann zurueck.
Das alles nur wegen der 'tollen' neuen Methode. Das ist einfach nicht zu Ende gedacht.
Waehrend das Paket nun im Startpostamt liegenblieb, haette ich ja auch noch die Lieferung in die Firma umleiten koennen. Theoretisch.
Praktisch war das nicht mehr moeglich, die einzige Option war 'Annahme verweigern'.
Wenn also ein Paket irgendwo liegenbleibt, dann muss ich wenigstens in der Zeit noch die Chance haben, es umzuleiten.
Genauso hat Bike24 seine Marktforschung aufgebaut. Beinahe hättest du es auch erkannt....bei bike24 schmeiß ich alle Sachen auf die Wunschliste, alles was bißchen konkreter wird kommt direkt in den Warenkorb, weil Merkliste ja keine Größen und Mengen kennt (das kann bc besser). Bleibt teilweise monatelang da drin, ändert sich nochmal, fliegt nochmal raus, und irgendwann, wenn etwas davon dringend benötigt wird klick ich halt bestellen.
Die weißen Zettel verliere ich immer
Ja das sollte moeglich sein, nur dann muesste die App auch mehrere Accounts 'koennen' und ich vermute das kann sie nicht. Denn meine Tochter (z. B.) braucht ja neben meinem auch noch ihren eigenen Account.@nightwolf
Theoretisch sollte man ja die App mit denselben Zugangsdaten auch auf einem zweiten Mobiltelefon installieren können. So könnte zumindest eine zweite Person die Pakete aus der Packstation entnehmen.
Ja genau das wird erst mindestens hundert mal am Tag (mit der Folge Retournierung und Mehraufwand) passieren muessen, bevor die Hirnis ueber irgendwas nachdenken werden - und wenn es nur das ist, dass sie alle Packstationen mit WLAN ausstatten muessen!Ich hatte jedoch auch schon das Problem, dass ich vor der Packstation stand und kein Netz hatte. Da der QR Code alle 120 Sekunden neu generiert wird und das Scannen aufgrund der bescheidenen Scannerfunktion nicht funktionierte und eben dieser Code dann abgelaufen war, war es mir nicht möglich einen neuen zu generieren. Schönen Dank, geh ich halt wieder nach Hause.
Guten Tag @nightwolf,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben als Packstations-Bestandskunde noch bis Ende März 2022 die Möglichkeit, Ihre Sendungen unter Angabe Ihrer Postnummer und mit dem vierstelligen Abholcode an der Packstation abzuholen. Eine andere Möglickeit können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Die Abholung von direktadressierten Sendungen an die Packstation durch Dritte (z.B. Ehepartner oder Kinder) gehört bisher nicht zum Umfang des Angebots der Packstation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Unternehmen gemäß unserem Auftrag sicherstellen müssen, dass der Empfänger einer Sendung auch die Person ist, welche die Sendung abholt. Nur so können wir gewährleisten, dass keine unbefugten Personen Zugang zu Ihren Sendungen erhalten. Wir hoffen hierbei auf Ihr Verständnis.
Die Frage ist; welche Nachteile hat das jetzt für mich? Ob ich eine Wunschliste online habe oder Bestellung eingebe, macht nur einen zeitlichen Unterschied. Sie wissen dann nur etwas früher was mich interessiert und was ich kaufe.Genauso hat Bike24 seine Marktforschung aufgebaut. Beinahe hättest du es auch erkannt....