Verwindung an Skareb

Ich hab ein Problem mit meiner Skareb Super Gabel!
Vielleicht ist es auch gar kein Problem, aber ich mach mir auf jedenfall gedanken.

Also wenn ich etwas stärker Bremse dann biegt sich das linke Federbein durch die Scheibenbremse sehr stark nach hinten. Das sind bestimmt 3- 4cm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das normal ist.

Und da ich leztens hier im forum gelesen habe das eine Skareb gebrochen ist werden meine sorgen immer größer.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben wie man das etwas beheben kann oder ist das vielleicht "normal" ?

3-4cm sind ne menge holz...wenn du nicht min. 200kg wiegst oder noch viel mehr dann isses zu viel....würd damit zum händler gehn...putz sie ma anständig und gugg ob du irgendwoe n haarriss oder ähnl findest...so weit kann sich die gabel aber eigentlich ga nicht wegbiegen...dann würde das rad quer-stehn:confused:

Also ich bin nicht übermäßig schwer..(70KG)
Hab die Gabel mal genauer angesehen aber von nem Riss ist da nix zu sehen. Hab jetzt auch noch den Schnellspanner angeknallt und dadurch ist es ein bißchen besser geworden.. aber immernoch zuviel meines wissens..

Fährt denn irgendjemand die gleiche Gabel und kann mal berichten wie das bei Ihm aussieht?

fahre die scareb elite mit v-brakes, daher kein einseitiges verziehen. jedoch im wiegetritt verzieht sie sich so stark, dass die bremsen an der felge schleifen. is ja bekannt, dass die gabel ziemlich labberig ist

Ja scheint wohl wirklich normal zu sein das sich die Gabel so verbiegt.
Hatte auf der Arbeit die möglichkeit eine EC Kontrolle durchzuführen und hab keinen Riss oder so gefunden.
Vielleicht muss ich auch mal zum Buchsen tauschen.??

Zurück