Verzeifelung ... ständig Felgen zerstört...!

EiSY

Koxx 2003 oldsch00l
Hallo liebe Forenuser ,
es ist mittlerweile die dritte Felge die nun Schrott ist
und solangsam macht es echt kein Spaß mehr.
Ich bin im Hr bisher die Tryall Felgen gefahren dann hatte ich mir auf beratung vom Forum hier Felge Alex DX32 gekauft. Nach dem ersten Sprung auf ne Kannte mit meinem Stattlichen Gewicht von 125kg war schon ne leichte 8 darinn ...!
Das wirkt echt demotivierend :heul:
Was könnt Ihr mir für felgen empfelen ?

hast du mit deiner tryall felge dabei auch ne acht bekommen? zum thema, mehr speichenspannung soll auch schon helfen. und meine try all felge musste erst mal eingefahren werden, kling komisch ist aber so.

125kg ist natürlich vielleicht etwas zu stattlich fürs Trial, aber du hast die Felge hoffentlich nicht direkt bei der ersten oder zweiten Fahrt so belastet. Die Speichen müssen anfangs fast täglich nachgezogen werden. (Bei normalen Fahrrädern, einmal nach eienr Woche normalerweise ;) )

erm nee war 2-3 tage gefahren und dann gings los ^.^
******* hätt ich mal nachziehen müssen ...

Nimm doch einfach ab, ist sicherlich die beste Lösung

Ist jetzt nicht fies gemeint oder so, fühl dich nicht beleidigt! Aber nicht mal Trialfelgen werden so was aushalten, glaub ich

Ich weiss ja net was du fürn Luftdruck fährst. Vielleicht liegt das auch daran. Bei 125kg musst du ziemlich viel drauf machen. Wenn du in die Muckibude gehst wirst du kaum abnehmen. Im Gegenteil du wirst vielleicht noch schwerer werden weil du ja Muskelmasse aufbaust. Weiss ja net auf was du trainierst. Du müsstet bei deinem Gewicht eigentlich nur auf dem Laufband rennen oder sowas und keine Hantel in die Hand nehmen. Ansonsten würde ich dir wie die anderen auch empfehlen mal deinen Speck los zu werden, weil 125kg ist echt zu derb fürs Trial würde ich sagen.

Cryo-Cube schrieb:
Ne ersthaft. Was für nen Reifen und wieviel Luft hast du da drauf.
Ich würd dir nen 2.5 empfehlen und schon so richtung 1.5-2 bar gehen!

das is ja wohl nich dein ernst - 1,5 - 2bar is lachhaft für die statur - ich wiege ca. 93kg und hab min 2,5bar drauf - mit weniger hab ich ständig platten und das, obwohl ich kein schranzer bin!

AxLpAc schrieb:
das is ja wohl nich dein ernst - 1,5 - 2bar is lachhaft für die statur - ich wiege ca. 93kg und hab min 2,5bar drauf - mit weniger hab ich ständig platten und das, obwohl ich kein schranzer bin!

oh
Ich wieg 73 und fahr 0.8-1bar.
Was für nen Reifen in welcher breite fährst du denn? 2.5 hört sich schon ziemlich krass an

egal was ihr nun sagt es kommt nicht unbedingt auf sein gewicht an.

schaut euch mal gracia an ... sieht für mich auch nicht grade leicht aus der knubbelige kleine spanier. aber wie er fährt alle achtung. und nun werft einen blick auf den luftdruck bei ihm ... ca. 1 bar ... oha und wie kommts das er die dünnen montyhülsen nicht dauern schrottet ?

seine Fahreigenschaften sind WWEIIIHCCCCCHHHH !

Musst eben vorsichtiger Fahren.

Weiterer Faktor ist die Speichenspannung, wer hat denn dein Laufrad gebaut ? Ich kann dir den Crazymonkey empfehlen, der hat mir auch immer geholfen (Bernhard "silent" Mehl)

Das wichtigste an den Laufrädern ist der Aufbau, dies entscheidet über die langlebigkeit beim Trialeinsatz enorm.

Ein Freund von mir (Timo) Fährt auch mit meiner alten AlexDX32 + Hügi240er Kombination sehr gut und es kommen keine 8ten rein oder die Felge bricht... etc... wer ihn gesehen hat bei der letzten Berlin Session, weiss das er nicht grade der kleinste und leichteste ist... also was solls ...

Trialmaniax schrieb:
denkst du, die monty azen geben zu, wenn sie mal ein teil schrotten.

So siehts nämlich mal aus!! woher wollt ihr den wissen wie oft und was diese eierköppe alles schrotten! nur weil ihr jedes video von denen ladet und euch reinzieht scheint ihr wohl alles zu wissen über die... klar fahren die zum teil soft und mit ner menge style. aber will mal ni wissen was z.b. so ein craig lee in ner woche an neuen teilen auf "kulanz" bekommt :)

Hmm, dann bleibt dir doch nur noch eine Lösung.
Nimm die LargeMarge von Surly im Zusammenspiel mit dem EndomorphTire ;)
Dabei solltest du wirklich keine Probleme mehr haben. Einzig das Gewicht macht mir ein klein wenig Bedenken und ob die Felge mit dem Reifen überhaupt in deinen Rahmen passt...
Naja, wer's braucht, wird schon eine Lösung finden...

Also 296 lbs. (134.27 kg) reine Muskelmasse sehen so aus:

Ronnie Coleman :D

Wenn du mit 125kg änlich aussiehst... respekt!

Und wie Jack schon sagt ist soft fahren echt die einzige möglichkeit dem etwas entgegenzuwirken. Wer mal den Bernhard oder Felix in action gesehen hat, weiss wie soft es zugehen kann :daumen:

Ich fahre auch alles andere als soft aber mit 20" und 1,5 bis 1,6 bar habe ich mit 87kg keine probleme.

Ride on

bzw. mit 125kg mal > 2 Bar fahren

Hallo Richard,

Es gibt dafür sicherlich mehrere Gründe:

1. Deine statur ist schon sehr kräftig gebaut, allerdings weniger muskeln.
2. Dein fahrstil ist nicht sehr fortgeschritten
3. Das Hinterrad wurde vielleicht nicht korrekt aufgespeicht?

Ich hab nichts gegen dich.
Alle achtung das du immernoch trial "fährst",
allerdings denke ich, du fährst nur mit den anderen mit weil du es "cool" findest.

Zurück