Hey des klingt alles ziemlich qualifiziert hier... ich werde aus finanziellen gründen diese saison wohl noch bei normaler minidv bleiben müssen, habe aber als Facharbeit etwas, wie ich finde, recht interessantes vor.
vielleicht kennt ihr ja schon den videopart aus dem Skatevideo Yeah Right! in dem die Jungs mit unsichtbaren Skateboards rumheizen.
Ich wollte es so ähnlich auf nen Freeride oder Dirtvideo übertragen in dem ich Speichen,
Felgen und Mäntel übers Keying rauszieh.
Ich hab schon Testaufnahmen mit nem Kumpel auf nem BobbyCar gemacht, das sich bis auf die Räder, weil ja ansonsten einfarbig, schön rauseditieren ließ. Bisher jedoch nur feste Kamerapositionen, bei denen nur das BobbyCar in Bewegung war, anschließend die gleiche Stelle nochmal ohne BobbyCar gefilmt, BobbyCar übers Keying raus und Video ohne BobbyCar als Hintergrund rein. Es fehlt aber die Bewegung der Kamera, denn so statisch gefilmt kommt grade beim Biken dann nicht viel rüber.
Hier meine Frage, was meint ihr wie die Sache bei Yeah Right gelöst wurde und wie ich es günstig und einfach umsetzen kann... hab mir schon nen auf programmierbare Drehungen einstellbares Stativ mit nem
Lego Mindstorms Roboter gebaut, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei.
Danke für die Anregungen.
[YT="http://www.youtube.com/watch?v=2DIEM144OB0"][/YT]