• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Videos: Uploads bis 500 MB möglich

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
736
Standort
Pfälzerwald
ich versuch grad mit firefox 3.5.11 unter linux (debian squeeze) ein video hochzuladen. jedesmal wenn
ich den hochladen button druecke haengt sich der browser auf und tut nichts mehr. hat das noch jemand?


Jop... aber opensuse! Der Browser reagiert dann nicht mehr bis das Video hochgeladen ist. Liegt glaub am Flashplugin, aber ich bin zu faul was dagegen zu tun, da mein internet so langsam ist, dass ich beim uploaden sowieso nichts machen kann.
 

Eike.

I´ll be back
Dabei seit
10. September 2005
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Karlsruhe
Steht nur eine halbe Seite weiter unten:

Dann machs halt "zu Fuß", soviel Arbeit macht der Code nun auch nicht. Zur Erinnerung, so muss das aussehen:

Irgendwann wird das bestimmt mal gefixt aber ich kann mir vorstellen, dass so Kleinigkeiten nicht sonderlich weit oben auf der Liste stehen.
 

pommes5

bratwurstsalat
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
74
Standort
Solingen
Gibt es eigentlich - wie bei den Fotos - ein Archiv der Videos der Woche? Konnte bisher nichts finden.

edit: gefunden: http://videos.mtb-news.de/vdw/index
könnte halt noch etwas prominenter verlinkt werden als nur unter dem Stern beim aktuellen Video der Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Makke

www.fun-riders.org
Dabei seit
2. August 2002
Punkte für Reaktionen
260
Standort
nordwestliches Alpenvorland
mal ne Frage ... ich habe einen Cip mit einer Länge von knap über 3 Minuten und einer Größe von 32MB ... Das Format ist .wmv, nach dem Upload ist der Clip nur noch 2-4sec lang ... gibt es dafür eine Erklärung?
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Fluxburg
keine sorge, das hat keiner verpasst.
gut umgesetzte ideen bleiben nicht lange verborgen,
sondern werden genutzt
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
736
Standort
Pfälzerwald
@Videoadmins (wer auch immer... dem Thomas kann ich ja anscheinend keine PN schreiben)

Wär es eigentlich möglich die Wahl zum VdW zu verweigern?

Mein "Ladycycles"-Video ist nämlich gerade hart auf Kurs, dabei wär mir das eigentlich garnicht so recht. Einerseits hätt ich natürlich nix gegen die zusätzlichen Views, andererseits denk ich, dass die daraus resultierende Diskussion die Message des Videos zerstört, denn mittlerweile gibts 2-3 Konkurenten die den Titel eher verdient hätten.

Frohe Weihnacht und das ganze Zeugs! :lol:
 

liquidnight

fleggahoizr
Dabei seit
17. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
17
Standort
kallsruh
ich versuch grad mit firefox 3.5.11 unter linux (debian squeeze) ein video hochzuladen. jedesmal wenn
ich den hochladen button druecke haengt sich der browser auf und tut nichts mehr. hat das noch jemand?
ja, tritt bei mir auch auf: x86_64-pc-linux-gnu
www-client/firefox-3.6.13
www-plugins/adobe-flash-10.0.45.2-r1
www-plugins/nspluginwrapper-1.3.0

Starte zum hochladen einen zweiten firefox mit -noremote -ProfileManager
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
736
Standort
Pfälzerwald
Wie gesagt der upload läuft im Hintergrund weiter. Seit dem ich opensuse 11.3 geupdatet hab läufts. ^^
 

Highsider

Back on track
Dabei seit
9. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
117
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich glaub die Oberleitungen vom Videoserver sind vereist ;D jedenfalls kann man nichts gucken.
edit: geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
1
bei mir gehen auch keine Videos mehr,leitet mich immer auf die Startseite vom IBC!
was denn da los?
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Fluxburg
hmm
bei mir tut´s
außer natürlich das vom drakush
aber der geht ja nochmal ran
 
Dabei seit
10. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
Liegt's nur an mir oder haben die Videos jetzt wirklich keine Timeline mehr? Oft nützlich, wenn man anderen über eine bestimmte Stelle im Video berichten möchte und einfach die Zeit sagt, wo es geschieht ;)
Ach und der Puffer-Balken hat fast die selbe Farbe wie der Balken der aktuellen Position, auch bisl blöde :p
 

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Neustadt / Weinstraße
Hey

habe hier ein kleines Problem.

Habe vor einigen Stunden ein neues Video hochgeladen. Die Bildqualität war recht gut. Eben hab ich das Video nochmal angeschaut und musste feststellen das die Qualität sich massiv verschlechtert hat.

Wie und warum ist das bitte möglich? Ist mir bei vorherigen Videos von mir auch schon aufgefallen.

Radde kann das bestätigen. Er hatte auch den vorher nachher Vergleich bei dem neuen Video.


Was mir eben noch aufgefallen ist, das in normaler Auflösung das Video ca 15 Sekunden brauch um zu Buffern und im HD-Auflösung nur 2. Eig müsste es anders herum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben