Viel zu warm...

Hitze? Kein Thema. Einfach im Bayern-Modus fahren. Bevor's losgeht, erst mal derbe Weißwurstfrühstück mit zwei, drei Halben. Dann auf einen Rutsch 1000 Hm in glühender Sonne. Auf der Hütte zwei Maß gegen den Durst und für die Mineralien, dazu eine Schüssel Wurstsalat. Dann runterbraten wie nix Gutes, und unten zum griabigen Abschluss noch ein paar Maß auf die schöne Tour, plus 'ne halbe Sau vom Grill.

Harte Burschen, gestern in Lenggries ... :lol:

Mal ehrlich.

Ich wohne ganz im Südosten Bayerns. Wir hatten Schnee bis Ende März, danach bis auf wenige Ausnahmen bis Ende Mai jeden Tag Regen und es war saukalt. Da hat das Biken keinen Spass gemacht. Dann ne Woche gutes Wetter und dann wieder ne Woche Regen....

Jetzt ist es warm, trocken, SOMMER, so wie er nun mal normalerweise zu sein hat. Und schon ab dem 2ten Tag nach der letzten Regenphase hört man nur Leute jammern, dass es zu heiss ist......

Hallo??? Solln sie doch froh sein, dass wir mal nen schönen Sommer haben....

Ich für meinen Teil nutze meine knappe Freizeit und geh biken, nachmittags zwischen der Mittags- und der Abendschicht hab ich 3 Stunden Pause, die werden genutzt.... Heiss? Mir egal, trinken wir halt mehr. Abgesehen davon hat selbst bei sengender Hitze der Fahrtwind nen angenehmen Kühlungseffekt, wenn man halt n bisserl in die Pedale steigt. Gut, bei kernigen Anstiegen ist dieser Effekt leider fast bei Null, aber da macht man dann halt mal ne Pause, trinkt was, isst ne Banane und weiter gehts.

Und wenn ich dann abends gegen halb 10 Feierabend hab, stärk ich mich noch auf Arbeit schnell mit nem Bierchen, schnall meine kleinen Sonnen ans Bike und dann gehts übern Zinnkopf wieder nach Hause, ist zwar ein Umweg von etwa 20km und 600hm, aber zu der Zeit hat man dort seine Ruhe und der Feierabend lohnt sich wieder....

Was ich damit sagen will: Hört auf, über die Hitze zu jammern, geniesst den Sommer!!!

Deutschland einig Meckerland! ;) Klar ist es heiss, aber im Winter ist es kalt...man findet immer was anderes um zu maulen. Lieber jetzt etwas schwitzen, als 30 Minuten mit Ankleiden zubringen und immer noch frieren...;)

ich habs gern hell und kalt,
im winter ist es zwar kalt aber dunkel, im sommer ists zwar lange hell, aber warm,
kann nciht jemand ne neue Jahreszeit erfinden? -.-

Das is echt mal ein Hammergeiles (ja :D, ich freu mich) Wetter !

bis zu 40 Grad in der Sonne und dann Freeriden !

Ich wills noch wärmer!

absolut viel zu warm, bin die letzte woche nur Nachts ab ca 22:30 Uhr gefahren, DX-Lampe an die Kiste und ab gehts in den Wald :D

mfg

Die beste Zeit zum biken ist Februar/März bei leichtem Dauerfrost, Ostströmung und daher tagelang blauem Himmel.

- Trails und Wege komplett schlammfrei, jede Pfütze gefroren, nur Staub am Rad
- länger hell als im Herbst, da keine Blätter auf den Bäumen
- keine Blutsauger unterwegs
- herrlich, nach Einbruch der Dunkelheit keine Gassigeher, Reiter und sonstige Gestalten mehr im Wald.

Nachteil: vom Entschluß "ich geh jetzt biken" bis zur ersten Kurbelumdrehung vergehen durch die elende Anzieherei von zig Schichten (lange Unterhose-Funktionsunterhemd-lange Bikehose-Windschutzunterhemd-langes Biketrikot-Schuhe-Überschuhe-Lange Jacke-Helmmütze-Gesichtsmaske-lange Handschuhe) gerne mal 20-30min.
Derzeit ist das in 5min erledigt.

Also ich habe ganz genau Prämissen wann ich biken gehe.

1. Nur zwischen 18 und 25 Grad Celsius, drüber zu warm, drunter zu kalt
2. Nicht wenn es regnet, geregnet hat oder regnen soll
3. Nicht an Tagen an denen ich arbeiten bin, war oder noch muss
4. Maximal leicht bewölkt, Wolken frei ist besser
5. nur zwischen 15 und 21 Uhr im Sommer und 12 bis 17 Uhr im Winter damit man kein Licht mitnehmen muss
6. Maximal Wind etwa 2 Bft und nur bei Ost- oder Westwind, ansonsten hätte ich bei einem Weg Gegenwind, das find ich doof
7. Asphalttemperatur nicht über 45°C, wegen des Reifenverschleiß, will ja nicht jede Saison neue kaufen
8. Und wenn der Pim*** morgens hart war auch nicht, dann habe ich was besseres zu tun den Tag über.

Die Prämissen sorgen natürlich dafür das ich über eine Jahreshöchstmarke von 36 km nicht hinaus komme und man sich fragen könnte warum kauft man sich eigentlich zwei teure Mountainbikes kauft. Das sehe ich ja ein, aber hey was solls, man muss schon Prioritäten setzten können im Leben.

Made my evening :daumen:

Also ich habe ganz genau Prämissen wann ich biken gehe.

1. Nur zwischen 18 und 25 Grad Celsius, drüber zu warm, drunter zu kalt
2. Nicht wenn es regnet, geregnet hat oder regnen soll
3. Nicht an Tagen an denen ich arbeiten bin, war oder noch muss
4. Maximal leicht bewölkt, Wolken frei ist besser
5. nur zwischen 15 und 21 Uhr im Sommer und 12 bis 17 Uhr im Winter damit man kein Licht mitnehmen muss
6. Maximal Wind etwa 2 Bft und nur bei Ost- oder Westwind, ansonsten hätte ich bei einem Weg Gegenwind, das find ich doof
7. Asphalttemperatur nicht über 45°C, wegen des Reifenverschleiß, will ja nicht jede Saison neue kaufen
8. Und wenn der Pim*** morgens hart war auch nicht, dann habe ich was besseres zu tun den Tag über.

Die Prämissen sorgen natürlich dafür das ich über eine Jahreshöchstmarke von 36 km nicht hinaus komme und man sich fragen könnte warum kauft man sich eigentlich zwei teure Mountainbikes kauft. Das sehe ich ja ein, aber hey was solls, man muss schon Prioritäten setzten können im Leben.

Hilfe, mein Ironiedetektor hört gar nimmer auf mit Blinken... :lol: :D :D :D :lol:

Gute Idee! Ich war heute gegen 14 Uhr im Wald auf meiner Fitnessrunde gewesen und war schon kurz nach der Hälfte völlig platt gewesen. Und die 1,25l haben für die knapp 2h auch grad so gereicht... *schwitz*

Aktuell sind hier 28°C im Raum. Ein Ventilator wär jetzt schön... *nochmehrschwitz*

ach hört doch mal auf zu jammern ich hatte gestern 45° auf der arbeit. da kann man nichtmal mehr klar denken und soviel saufen kann man auch nicht, das kommt garnicht im magen an ist vorher verdunstet :lol:
und heute nachmittag ne schöne runde bei 37° gedreht fahrtwind ist schön :)

man darf nur nicht anhalten, sonst steht man sofort im saft.

naja, gleich nen kleines ründchen.
morgen früh werde ich mich mal ganz früh aus dem bett quälen. was tut man nicht alles für den täglichen kick?! :D

Zuletzt bearbeitet:
wat`n gejammer.
ja ich habe heute morgen geschwitzt als ich gesaugt habe ( kommt vor wenn Freundin arbeiten ist ) - und ???
heute nachmittag 2,5 Std in Kakerlakenjacke, Schien/Knieschützern ( permanent ), Handschuhen und FF ( ok - nicht beim Schieben ) auf der DH-Strecke gewesen. Danach noch bei der Nachbarin die Markise montiert. wie habe ich das bloß überlebt... und das mit ü40??? :spinner:

omg, die bist übermenschlich!

habe auch bei der hitze mein bike im garten geputzt.
das tropfte teilweise nur so an mir herunter. ( wer jetzt denkt ... ferkel!)

hatte zwei gute effekte:
- bike sauber
- ich braun

Zurück