Viel zu warm...

Am besten sollte man möglichst früh losfahren und sich größtenteils im Wald aufhalten ;)

Da ist es zwar auch heiß, aber im Vergleich zur Straße noch einigermaßen erträglich :D

Na, endlich ist es mal wieder richtig schön heiß! Lange genug hat es doch gedauert!
Bin auch den ganzen Winter durchgefahren, was auch klasse war, und fand dann den Frühling echt bescheiden zum fahren.
Aber jetzt ist es doch herrlich! Trinkblase voll, und ab in den Wald.

Gerade ne runde gedreht 34° aber mit fahrt wind schwitzt man kaum nur anhalten sollte man nicht denn dann läuft es:D

Ich habe im letzten Winter auf dem Bike mal so sehr gefroren, dass ich mir geschworen habe, über die Hitze im Sommer nicht mehr zu jammern. LSF 30, reichlich Wasser dabei, der Fahrtwind kühlt und das Eis oder der Radler nach der Tour ist durch nichts zu überbieten.

Ich war fast jeden Tag unterwegs in der Hitze der letzten Woche , es geht ( für mich ) ohne Probleme. Fahre etwas langsamer als üblich und trinke fast das doppelte . Man muss halt nur nichts übertreiben ;)

Viel schlimmer finde ich das es nachts noch so warm ist !

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Mittwoch, da geht's gleich früh morgens ab zum Geißkopf und dann bei wunderschönem Wetter die Trails runterheizen.
:daumen:

morgens losfahren und nachmittags in den See, da sind 20 Extrakilometer drin :D

Mal ernsthaft, der Winter war dermaßen lang und kalt und schmuddelig und eklig und und und...

Ich kann die Leute nicht begreifen, die ernsthaft sofort übers Wetter meckern sobald die Nadel auch nur über 20° kriecht.

Wann sonst als jetzt kann man mit kurzen Sachen ins Grüne und kann die Natur geniessen?

Schwitzen is gesund Kinners, dat macht die Haut sauber :daumen:

Also raus mit euch und nicht von Hunden ärgern lassen :lol:

Ja so ist der Deutsche halt, bei jedem Wetter wird gejammert und gemeckert... :lol: :D

Aber ich finde es derzeit eigentlich auch recht angenehm, muß man halt mehr zum Trinken mitnehmen und immer in Bewegung bleiben (Fahrtwind). Im Wald letztens wars schön - nur nicht bergauf... :p :D

Mensch was werd ich froh sein wenn der Kachelmann wieder auf freiem Fuß ist.
Dann klappt das auch wieder mit dem Wetter gescheit.

..fahre so 30-40 km - mehr mometan nicht . haben auch ca. 37 grad.aber vor kurzem haben noch alle gemosert , wann es endlich !!!!!! ordentlichen sommer gibt ...nu`isser da und es ist auch wieder nicht recht ...;)
fahre möglichst nur im wald , meide feld und strasse- und immer genug zu trinken mitnehmen , dann passts schon !

wer jammert, macht den falschen sport!!! ;)

Deshalb bin ich derzeit auch häufiger mit meinem Boot und den Wasserski unterwegs.

Ich frag mich nur gerade was die Leute die hier meinen früh morgens Ihre Tour machen zu müssen Beruflich machen. Also da müst ich um 4 Uhr los um meine 2,5h runde zu drehen und danach sofort auf der Arbeit antanzen. Ne sorry, aber das gibt keinen.

Kann aber jeden verstehen dem es so wie mir geht und den Herbst und Winter liebt. Gibt nichts schöneres als im Winter durch den verschneiten Wald zu heizen. Kaum Fußgänger, zu kalt wirds einem auch nicht und Spass machts sowieso.

aber vor kurzem haben noch alle gemosert , wann es endlich !!!!!! ordentlichen sommer gibt ...nu`isser da und es ist auch wieder nicht recht ...
Das wirst Du von mir nicht hören, von miraus könnte das ganze jahr Frühlings und Herbst Temperaturen haben.

Zum Thema Herbst:

Ich liebe den Sommer, aber für mich macht der Herbst den größten Reiz am MTB'en aus. Es ist nicht zu kühl und auch nicht zu heiß, die Blätter sind farbefroher denn je, fast keine Leute unterwegs und die Sonne brennt einem auch nicht mitten ins Gesicht :cool:

Meiner, einer fährt morgens zwischen 7:00 - 9:00 Uhr (wenns möglich ist), aber auch ein Nightride is schön. Start 19:30 - 22:30 Uhr.
Abends angenehm kühl, und vor allen Dingen gaaaaaanz wenig Leute, Hunde, Rentner und ähnliche Wegelagerer !!!

Ja so ist der Deutsche halt, bei jedem Wetter wird gejammert und gemeckert... :lol: :D

Nö, ich wohne in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil. Am schlimmsten sind die Türken, besonders die Frauen. Die finden immer was zum Meckern über das Wetter. Meine Nachbarn unter mir haben noch nie was anderes zu mir gesagt außer "Schaisse Wetter heute, oder?"

Vielleicht sind die einfach nur voll assimiliert, wie sich das die CSU nur wünschen könnte?

Ist es bei euch auch so unglaublich heiß? Hier im norden haben wir bis zu 35º im Schatten! Nach ein paar Kilometern schwitze ich bereits wie eine vorm Schlachter flüchtende Sau :D Lange Touren sind quasi unmöglich geworden. Ab 20 Uhr geht es dann so einigermaßen, aber das ist dann auch nicht so das wahre...

Ich für mein Teil freue mich schon auf den Herbst :D

Dann steh nicht im Schatten o..o

Also ich habe ganz genau Prämissen wann ich biken gehe.

1. Nur zwischen 18 und 25 Grad Celsius, drüber zu warm, drunter zu kalt
2. Nicht wenn es regnet, geregnet hat oder regnen soll
3. Nicht an Tagen an denen ich arbeiten bin, war oder noch muss
4. Maximal leicht bewölkt, Wolken frei ist besser
5. nur zwischen 15 und 21 Uhr im Sommer und 12 bis 17 Uhr im Winter damit man kein Licht mitnehmen muss
6. Maximal Wind etwa 2 Bft und nur bei Ost- oder Westwind, ansonsten hätte ich bei einem Weg Gegenwind, das find ich doof
7. Asphalttemperatur nicht über 45°C, wegen des Reifenverschleiß, will ja nicht jede Saison neue kaufen
8. Und wenn der Pim*** morgens hart war auch nicht, dann habe ich was besseres zu tun den Tag über.

Die Prämissen sorgen natürlich dafür das ich über eine Jahreshöchstmarke von 36 km nicht hinaus komme und man sich fragen könnte warum kauft man sich eigentlich zwei teure Mountainbikes kauft. Das sehe ich ja ein, aber hey was solls, man muss schon Prioritäten setzten können im Leben.

Zurück