Vinschgau News

Genau. Ist allerdings etwas kurz, wenn man die doch relativ steilen Aufstiege gut wegsteckt. Dann kann man ziemlich gut die Latsch Umrundung anschließen, damit man noch ein paar km in die Beine bekommt.

Alternativ sollte demnächst auch die Tour bis nach St. Martin drin sein. Die schließt den oben genannaten Trail mit ein, bietet aber noch mehr Sahnestücke weiter oben. :daumen:

Übrigens: die Jungens veröffentlichen ihre Touren nicht als GPS-Download. Warum, bleibt ihr Geheimnis. Hier kann man sich die meisten aber doch runterladen:

http://www.mountainbiker.it/_gpx/105.GPX

Die 105 steht für die Nummer der Tour. Einfach ausprobieren, notfalls in einen Editor kopieren und als .gpx abspeichern. Die Daten sind zwar auf 80 Punkte gekürzt, das reicht jedoch meistens vollkommen aus. Die kompletten Daten bekommt man bei Bedarf ja vor Ort. Was ich aber teils relativ umständlich empfinde. Ich bereite die Touren, die ich fahren will am liebsten schon daheim vor.

Zuletzt bearbeitet:
@radon, Annaberger Böden kann ich empfehlen,

@brausa, is von St. Martin runter, wennde am Anfang genau schaust siehste das runde Architektenhaus, was glei neben der Seilbahn steht.

Oben warsch auch noch ni, da ich mitm Markus von Vinschgaubike abends ma von Goldrain bis zu den Anaberger Böden gefahren bin. Aber selbst von dort is die Abfahrt zurück nach Goldrain über die Hängebrücke einfach grandios.

Noch eine Frage bzgl. dem Hang an dem St.Martin oder Schloss Anaberg liegt: Etwas weiter unten in der Abfahrt kommt man nach einem Anlieger auf ein Wiesenstück wo man sich i.d.R. rechts hält. Man könnte auch geradeaus weiterfahren. Dort steht dann ein Hinweisschild dass dieser Teil für Mountainbiker nicht geeignet ist. Da ich mit Freundin unterwegs war, bin ich nur die ersten Stufen runtergefahren und dann aber doch zurück und den leichten Weg runter.
Der "ungeignete" erschien aber durchaus machbar. Wenn ich mich richtig erinnere sollte die Einstufung der ersten Stellen so S3- bis S3 gewesen sein. Wie geht der Weg weiter? Empfehlenswert?

Hallo an Alle!

Ich bin am 1. Mai Wochenende mit einem Kumpel zum Touren in Latsch.

Könnt Ihr mir ein paar Routen empfehlen? Wie komme ich an .gpx-Dateien? Oder soll ich mich vor Ort lieber an einen Guide vor Ort wenden?

Diese Sundowner-Touren hören sich sehr interessant an. Wann gehts da los? Wir wären so am Freitag erst so gegen 14 Uhr vor Ort.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß

Mark

Grüß euch!

Da ich vor hatte, übers Osterwochenende ins Vinschgau Bike'n zu gehen und es jetzt von den Wetterprognosen nicht wirklich rosig fürs Bike'n aussieht, würde ich gerne wissen was es sonst für eine Alternativen zum Vinschgau gäbe?. Hat von euch jemand eine Idee?:confused:

erst am sonntag runterfahren. ab montag sollt das wetter ok sein....

aber das wolltest du glaub ich nicht hoeren.

Vielen Dank für die Antworten.

Schauer mir mal die GPS-Daten an und werde mich danach wohl mal mit den Guides von Vinschgaubikes.com unterhalten.

Gruß Mark

hallo

wir sind 6 leute und planen entweder 5 tage gardasee onder vinschgau

jetzt ist es nur so das wir und nicht auskennen und eventuell gehen die frauen mit

das hesit frauen sonne männer trails

wo kann man das am besten verbinden

wäre für tipps dankbar

gruß kai

@kai
vinschgau hat definitiv weniger steine auf den trails. das kommt bei frauen gut an.
was aber nicht heisst, dass die trails da langweilig waeren.
gardasee hat halt n bissl mehr landschaft. dafuer ist fast jeder trail eine grobschotterorgie.

Zurück