Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Super Einstellung !

Ich trete alle Berge selber hoch und fahre so schonend wie möglich. Ich gebe Wanderern Kindern und Hunden auf dem Trail den Vortritt.....Aber gängeln lass ich mich nicht, schon gar nicht von so einem Unsinn wie der 2m-regel. Die Berge gehören allen...die da aus eigener Kraft hingekommen sind.
 
die zeitliche Regelung am Goldseetrail (09:00 Uhr Einstieg + bis 10:00 Uhr Ausstieg an der Furkelhütte und ab 16:00 Uhr Einstieg) macht durchaus Sinn, da der alte Goldseetrail ab Abzweig Bimbam teilweise schon sehr schmal und ausgesetzt ist. Ich will da keinem Wanderer begegnen. Es ist erst Anfang Oktober in dem Bereich ein Biker abgestürzt und musste mit Knochenbrüchen und inneren Verletzungen ins Krankenhaus.
 
Hallo,
die Shuttle-Einschränkung
https://vinschgaubike.com/news/016-schlanders-setzt-auf-vielfalt.php
benennt Wochentage aber keine Feiertage - wie ist das z.B. am Mittwoch 01.05.2019 (Feiertag auch Südtirol - gilt da die "Sonntagsregel" oder ist da "Mittwochs-Betrieb"?
Danke!

Was hat denn der Feiertag mit dem Sonntag zu tun? Die Regelung zählt das ganze Jahr egal ob unter der Woche ein Feiertag ist.
Find die Lösung auch ganz gut so, dann ist Sonntag halt mal ein Kurbeltag, sollte doch für einen Mountainbiker kein Problem sein, oder.

Im Übrigen: Die ganzen Diskussionen über den Sinn der Regelung und wer diese nun kontrolliert oder gar Strafen ausstellt, find ich lächerlich und selbst mit der Anonymität des Forums doch sehr egoistisch. Habe neulich mit meinem Arbeitskollegen aus dem Allgäu über illegale Bikeverbotsschilder diskutiert.
Nun ja, wenn in Bayern Schilder ohne Grundlage aufgestellt werden, dann mag das so sein. Hier in der Schweiz und ich denke auch in Südtirol/Trentino oder dem restlichen Italien steht in keiner sogenannten Bikeregion ein Verbotsschild ohne Sinn. Wäre das so, dann hätte der Tourismusdirektor oder Lokals das Schild auch längst angefochten.

Also, wenn ihr zu Gast außerhalb Deutschland seid, dann haltet euch an solche Regeln und Verbotschilder. Das kann dann heißen, daß ihr dort auch später wieder mal urlauben und biken könnt. Ansonsten bleibt nur eines: Sucht euch ein neues Revier.

Grüße aus der Schweiz
 
Was hat denn der Feiertag mit dem Sonntag zu tun? Die Regelung zählt das ganze Jahr egal ob unter der Woche ein Feiertag ist.
Find die Lösung auch ganz gut so, dann ist Sonntag halt mal ein Kurbeltag, sollte doch für einen Mountainbiker kein Problem sein, oder.

Im Übrigen: Die ganzen Diskussionen über den Sinn der Regelung und wer diese nun kontrolliert oder gar Strafen ausstellt, find ich lächerlich und selbst mit der Anonymität des Forums doch sehr egoistisch. Habe neulich mit meinem Arbeitskollegen aus dem Allgäu über illegale Bikeverbotsschilder diskutiert.
Nun ja, wenn in Bayern Schilder ohne Grundlage aufgestellt werden, dann mag das so sein. Hier in der Schweiz und ich denke auch in Südtirol/Trentino oder dem restlichen Italien steht in keiner sogenannten Bikeregion ein Verbotsschild ohne Sinn. Wäre das so, dann hätte der Tourismusdirektor oder Lokals das Schild auch längst angefochten.

Also, wenn ihr zu Gast außerhalb Deutschland seid, dann haltet euch an solche Regeln und Verbotschilder. Das kann dann heißen, daß ihr dort auch später wieder mal urlauben und biken könnt. Ansonsten bleibt nur eines: Sucht euch ein neues Revier.

Grüße aus der Schweiz
??? Wo ist das "Nicht hilfreich"-Icon wenn man es mal braucht....
Wir haben gerade unseren 6. Vinschgau-Urlaub gebucht und planen, an welchem Tag wir was shutteln, treten oder wandern. Es ist - selbst in der Schweiz ;-) - üblich, dass Angaben zu den Betriebszeiten explizit die Regelung für Feiertage ausweisen, weil das für "uns Deutsche" leider sonst nicht eindeutig ist.
https://www.kunstmuseumbern.ch/de/besuchen_0/oeffnungszeiten-preise-37.html

Wir haben mittlerweile aber auch eine Antwort auf anderem Weg bekommen.
 
Wenn man so eine Antwort auf eine normale Frage bekommt, kann ich ihn schon ein wenig verstehen.

Nun, es kommt zuerst der Link in seinem Text und danach eine nicht näher beantwortete Aussage:

https://www.kunstmuseumbern.ch/de/besuchen_0/oeffnungszeiten-preise-37.html
Wir haben mittlerweile aber auch eine Antwort auf anderem Weg bekommen.


Eine Frage kann ich trotz mehrfach lesens hier nicht erkennen, auch wenn mein Kommentar leicht provozierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie schaut der Fortschritt in Sachen Fortscheren aus? Klar ist Winter, aber es war ja lange Schneefrei und vielleicht ist ja schon absehbar was bis zum 1 Mai geschafft sein wird. Ist ja durchaus ein fleissiges Völkchen da unten ;-)

Robert
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, welche Trails in Bozen (Kohlern) geperrt sind. Habe da im Hinterkopf, dass ich mal etwas von einer Trailsperrung gehört habe. Bin nur nicht mehr ganz so sicher..

VG Mathias
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, welche Trails in Bozen (Kohlern) geperrt sind. Habe da im Hinterkopf, dass ich mal etwas von einer Trailsperrung gehört habe. Bin nur nicht mehr ganz so sicher..

VG Mathias
Kohlern nach wie vor, Stand letzte Woche:
 

Anhänge

  • IMG-20190116-WA0004.jpg
    IMG-20190116-WA0004.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 17
Hallo zusammen, an Ostern gehts wieder ins Vinschgau und ich werd testen, ob die Schulter nach der Verletzung hält. Abgesehen davon, hätte ich Lust auf „Neues“ was die Trails anbelangt. Gefühlt kennt man irgendwie schon beinahe alles, und die „gebauten“ Trails finde ich relativ uninteressant (kennt man doch die ganzen „trails“ noch, als sie unverbaut waren und es zum Fahren deutlich interessanter war...).
Vielleicht bin ich auch nur „Betriebsblind“ und finde gerade keine Quellen für neue interessante Trails?!

Gibt es im Vinschgau noch wirkliche „Geheimtipps“?
Unterkunft ist wie immer in Schlanders, bin aber auch offen für andere Vorschläge....
 
Zurück
Oben Unten