Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Zitiere:
"Um im 4. Schwierigkeitsgrad zu fahren sind Trial-Techniken wie das Versetzen des Vorder- und Hinterrades (z. B. in den Spitzkehren) absolut notwendig

Ich verweise nochmal in die Bildergalerie....wie willst du diese Kehren.....
20.jpg

....ohne versetzen fahren? Driften? Wege schinden?
 
ja die Diskussion dreht sich etwas im Kreise. Aber halten wir fest: der Tschili-Trail ist ein trail, der Spaß macht zu fahren für nen etwas ambitionierten Biker, da er einige Schwierigkeiten und Herausforderungen bietet und darum geht´s ja beim Biken. Flow ist wieder sehr subjektiv - vor Jahren empfand ich nen Trail hier in meiner damals neuen Heimatregion als ziemlich schwierig und hab mich grad so runtergestolpert, heut ein schöner Flowtrail für mich.
Auch schön der Scharte-Kamm durch seine epische Abfahrt und am meisten schätze ich die Reschenseetrails.
Im Übrigen - den Sieg kenn ich auch ganz gut, wir sind schon manches schöne Ding zusammen gefahren, aber manchmal greift er auch etwas hoch.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dass die Bewertungen in verschiedenen Regionen von einander abweichen, da sie sich nicht überall ganz 1 zu 1 an den Kriterien der Original-STS orientieren, sonder etwas eigene Aufstellen. So kann es ja u. U. sinnvoll sein, gewisse Kriterien wie Gefährlichkeit, Ausgesetztheit dazuzunehmen. Denn unter diesen Umständenfährt man z. B. in den Alpen an einer recht exponierten Stelle ne schwere S2 oder S3 Stelle nicht, versucht sich daheim auf den Hometrails aber problemlos an ner S4-Stelle.
 
Nur mal so zur Auflockerung , dieses Jahr im Vinschgau :winken:

DSC00071.JPG
DSC00074.JPG
DSC00103.JPG
DSC00130.JPG
DSC00149.JPG
DSC00176.JPG
DSC09977.JPG


So und jetzt könnt Ihr weiter Diskutieren :bier:
 

Anhänge

  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 64
  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 58
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 49
  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 44
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 57
  • DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 63
  • DSC09977.JPG
    DSC09977.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 69
Relvant sind nur Trails, die per Shuttle erreicht werden. Jetzt überlege mal, was Du machen würdest, wenn Du Shuttle-Anbieter wärst.

Aber selbst bei Erreichbarkeit durch die Seilbahn wäre eine solche Regel doch irgendwie hanebüchen, wenn das nicht zusammen passt.
 
Einige Trails sind ja von 10 bis 16 Uhr nur für Wanderer vorgesehen. Ist das zeitlich eng? Oder klappt das gut...

Goldseetrail hätte ab 15 Uhr auf sein sollen. Wir sind entspannt selbst das SJ hochgefahren um dann ein Schild mit 16 Uhr zu sehen. Also noch ne Stunde länger gewartet. Das war dann zeitlich schon recht knapp bis zum Ende alles komplett durchzufahren und dann wieder zurück nach Prad.
 
Zurück
Oben Unten