Hi,
suche noch Tipps für unsere Touren. Sind über den 01. Mai dort, hoffe, das Wetter wird noch ein wenig wärmer...
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann ein wenig helfen? Grundlage ist neben dem Tourenbuch von Matze die Tabacco Karte.
1. Abfahrt von St. Martin über 2er Ri Tschars:
Kann man von St. Martin weiter auf den 1er Richtung Dolomitenblick fahren und dann über den 2er Ri Tschars? (St. Martin-StraÃe/1er weiter bis Dolomitenblick/1a nach Platztair/2er über Greit nach Niedermoar)
Rückfahrt: die Waalwege (Hochsalgaunweg, Schnalser Waalweg, Latschanderwaalweg sind teils für Radfahrer gesperrt, korrekt? Alle?)
Abfahrt über den 2er und dann 4er wird wohl zu heftig sein, oder? Sieht ja doch sehr senkrecht aus âº
2. Alternative Auffahrt zur Marzoner Alm:
Kann man den Almenweg von der Freiberger Mahd (1674HM) weiter hoch fahren bis 1706HM und von dort weiter zur Marzoner Alm (wieder über den Almenweg)?
Abfahrt alternativ zum Zapfentrail über 9a/9er Trail sinnvoll? Zapfentrail ist mir eigentlich zu kurz...
3. Oberer Almboden:
Lohnt sich der Weg von der Altalm zur Tablanderalm zur Frantschalm (Mausloch) und von dort aus die Abfahrt über den 5er nach Naturns?
Besten Dank für eure Meinungen/Hilfe
C.
1. Abfahrt von St. Martin über 2er Ri Tschars:
Kann man von St. Martin weiter auf den 1er Richtung Dolomitenblick fahren und dann über den 2er Ri Tschars? (St. Martin-StraÃe/1er weiter bis Dolomitenblick/1a nach Platztair/2er über Greit nach Niedermoar)
Rückfahrt: die Waalwege (Hochsalgaunweg, Schnalser Waalweg, Latschanderwaalweg sind teils für Radfahrer gesperrt, korrekt? Alle?)
2er ist fahrbar. Waalweg sind gesperrt. Korrekt.
Abfahrt über den 2er und dann 4er wird wohl zu heftig sein, oder? Sieht ja doch sehr senkrecht aus âº
4er würde mich auch interessieren. Denke der ist eher nix.
2. Alternative Auffahrt zur Marzoner Alm:
Kann man den Almenweg von der Freiberger Mahd (1674HM) weiter hoch fahren bis 1706HM und von dort weiter zur Marzoner Alm (wieder über den Almenweg)?
Habe ich mal probiert! Nicht zu empfehlen. Viele Gegenanstiege.
Abfahrt alternativ zum Zapfentrail über 9a/9er Trail sinnvoll? Zapfentrail ist mir eigentlich zu kurz...
Ja kann man machen. 9a oben ganz nett (S2), 9er unten hatte letztes Jahr viele querliegende Bäume was ziemlich nervig war. Nehme an die liegen diese Jahr auch noch. Ansonsten hat es viele Auskehren an die man ran fährt. Man könnte die auch per Bunny Hopp überspringen. Wers kann
. Ich fands etwas nervig. Aber man kann es mal fahren.
3. Oberer Almboden:
Lohnt sich der Weg von der Altalm zur Tablanderalm zur Frantschalm (Mausloch) und von dort aus die Abfahrt über den 5er nach Naturns?
Weg von der Tablanderalm zu Mausloch ist eher nicht zu empfehlen. Hat einige Gegenanstiege und Tragepassagen. Besser über Naturns hoch.
5er von der Mausloch ist ganz nett, aber nix spektakuläres.