Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Huhu,

Bin ab Mittwoch wieder in Latsch (bis Sonntag).
Wer ist noch da unten und hat Lust auf ne Donnerstagliche St. Martin Seilbahntour mit Sunny Benny trail?
Oder es finden sich ein paar Leute, um sich dann einen Shuttleservice organisieren zu können.

Am Freitag ist wieder der Triple-Sundwoner dran,jippie.

Gruss Franky
 
Hi,

Lese grad von einem kleinen Bikepark in Latsch. Ist mir noch garnie aufgefallen. Gibts den noch? Lohnt sichs da mal ne Stunde rumzukurven?

Gruss Franky

ganz klares "kommt drauf an".

Der Bikepark ist an der Straße zwischen Latsch und Tarsch, kurz vor Tarsch. Da gibt's schon einige spaßige Sachen, die man mal ausprobieren kann, aber wenn du große Sprünge, Tables o.ä. suchst dann wirst du dort nicht fündig. Dafür kann man da eigentlich immer mal vorbeirollen (auf die Nutzungsbedingungen achten), da das Gelände nicht betreut ist.
 
gibts da nit in bozen selbst auch nette trails die da noch gehen?
alternativ wurde mir sonst nur monte grappa einfallen?
 
Jain, ja es gibt schon auch in Bozen Trails, die sind bis jetzt schneefrei, aber morgen in der früh könnts anders ausschaun. Heut hat es den ganzen tag durchgeregnet und auch morgen solls so weitergehn.

Aber aufpassen!!

SEILBAHN JENESIEN

ab Montag 4. November bis einschliesslich Dienstag 19. November wird der Seilbahnbetrieb wegen Instandhaltungsarbeiten un Revision eingestellt.

MENDELBAHN

vom 4. November bis 15. Dezember wird der Standseilbahnbetrieb wegen Instandhaltungs- und Revisionsarbeiten eingestellt.


RITTNER SEILBAHN

ab 4. November bis 16. November wird der Seilbahnbetrieb wegen Instandhaltungsarbeiten eingestellt.
 
Bin das Wochenende nochmal im Vinschgau und wollt die Locals mal nach den aktuellen Bedingungen fragen, speziell St. Martin und die Trails von dort runter, sowie Holy Hanson und evtl Marmorbruch (das wird aber wahrscheinlich nimmer gehen)

Vorhersage meint, Fr. kommt nochmal etwas Niederschlag, aber ne aktuelle Einschätzung würde mich mal interessieren.

Danke im Vorraus.

Thane
 
Von gestern auf heut hat es bis ins Tal geschneit, aber nicht viel 3-5cm sinds im Bozner Raum geworden, im Vinschgau sollten es n bissl mehr geworden sein.

EDIT: War doch n bissl optimistisch mit dem Schnee. Also im bozner Raum hat es bis ca 700m runtergeschneit, auf 1100m in Jenesien sind grad mal 5cm gefallen. Im Vinschgau sollte es laut Prognosen n bissl mehr schneien, vllt sind da 10-15cm gefallen. Am Samstag und Sonntag soll noch n bissl was nachkommen, Schneefallgrenze aber oberhalb von 1000m. 1-2 Sonnentage und dann ist eh wieder fast alles Schneefrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

will mit meiner Familie im Sommer ins Vinschgau. Mama und Papa wollen Trails fahren, die Kids (11 und 7) vergnügen sich mit Oma und Opa. Die Große geht vielleicht auch mal mit auf Tour. Welche Orte könnt ihr als Basis empfehlen in denen auch ein wenig los ist und es was zu "erleben" gibt?

Danke und Gruß
Eric
 
Im Vinschgau ist nicht ein wenig los, sondern gar nichts! Ich meine das aber keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil, ich genieße die Ruhe nach einem Tag auf dem trail.
Mein Tipp, fahr durch bis Riva oder Torbole. Da gibt auch für Oma & Opa was, die Kinder werdens dir danken.
 
Für Kinder ist die Nordseite des Gardasees auch nicht so prickelnd, die Unterhaltungsindustrie ist eher an der Südseite. Ob Oma und Opa sich da jedesmal die Uferstasse antun wollen?
 
Im Vinschgau ist nicht ein wenig los, sondern gar nichts! Ich meine das aber keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil, ich genieße die Ruhe nach einem Tag auf dem trail.
Mein Tipp, fahr durch bis Riva oder Torbole. Da gibt auch für Oma & Opa was, die Kinder werdens dir danken.

Das ist ja das Problem! Wir waren die letzten Jahre immer in Torbole/Riva und da wollen Oma und Opa nicht mehr hin.
 
Dann postier dich in Meran oder Dorf Tirol oder so, da ist mehr los. Latsch, Goldrain, Prad, ... sind relativ kleine Gemeinden. Party war da für mich noch zu keiner Herbst-, Frühjahr Jahreszeit. Pfingsten ist für mich Frühjahr. :p
 
Dorf Tirol und Meran sind wohl wirklich die besseren Ausgangspunkte. Touren dürfte es eh in allen Formen ud Farben im Überfluß geben und gerade das Freibad in Dorf Tirol dürfte für die Kids ganz cool sein (abends auch für die Eltern). Und auch sonst gibt es einiges zu machen und zu erleben, vorausgesetzt die Großeltern sind einigermaßen mobil.
 
Zurück
Oben Unten