Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wo ist denn das Bild da aufgenommen?

Außerdem sind wir total unfit; bei 500-1000hm ist Schluß mit hochkurbeln, daher würden wir gerne shuttlen.

Tja, dann wirst Du da nie hinkommen :D, den es sind mal locker 1500hm am Stück zu kurbeln :eek: und man kann auch nicht hin shuttlen :winken:.
Ist auch gut so, sonst würden bald auch dort Verbotsschilder auftauchen und das wäre für die 1300 tiefenmeter abfahrt echt schade.
100_51942dsa4.jpg

Tja, dann wirst Du da nie hinkommen :D, den es sind mal locker 1500hm am Stück zu kurbeln :eek: und man kann auch nicht hin shuttlen :winken:.
Ist auch gut so, sonst würden bald auch dort Verbotsschilder auftauchen und das wäre für die 1300 tiefenmeter abfahrt echt schade.
100_51942dsa4.jpg

Ahhh, dann kannst ja sagen wos ist, ich würds mir gern ehrlich erstrampeln :)

100_51942dsa4.jpg
Mal was von Helibiken gehört? :) Ne keine Panik da oben wird es noch länger ruhig bleiben. Ich wäre auch gern fitter und könnte mehr kurbeln. Dann macht die Abfahrt ja auch doppelt soviel spaß.

naja, ist wohl Geschmackssache. Mich hat bei meinen letzten Skiurlauben das Wetter übelst abgefuckt, . zu warm , kunstschnee, keinschnee usw. Als Urlauber muss man schon übel Glück haben mal gute Freeride Bedingungen zu erwischen. Als Kind waren wir Weihnachten immer in Grindelwald bei meterweise Neuschnee. Heute undenkbar :/

Warum ist ein Gletscherskigebiet schlimm?

Ist langweilig. Breit und flach. Da kann man zwar schön lange Radien carven, aber das hatte ich die letzten 2 Jahre in Schöneben schon. Ich mag gern etwas schmalere Pisten mit unpräpariertem Gelände dazwischen und auch gern etwas steiler. Da kann man besser an seiner Technik arbeiten.

Habe mir mal den Pistenplan von Sulden angesehen. Ist wenigstens einen Versuch wert. Hat jemand einen Tip für eine schöne Ferienwohnung? Kann ruhig ein paar km vom Lift entfernt sein. Wichtig sind 2 getrennte Schlafzimmer und nette Vermieter.

Sulden hat keinen gletscher, zumindest nicht da wo man mit den skiern fährt.

Off-piste kann man auch sehr gut fahren, sei es in schnals wie sulden, muss halt gnug schnee liegen und die gegend sollte man kennen un nicht mitten in der pampa zu liegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

war letztes WE im vinschgau und wieder wars top! übernachtet im hotel golde rose in schlanders, auch das war hervorragend und nicht teuer.

bin am SO dann zum ersten mal den propain trail gefahren. auffahrt nach st martin über die straße (wurde von zig shutteln überholt, fährt denn da gar keiner mehr selbst rauf??) und dann herrlich gequert. das war für mich eigentlich auch das absolute highlight, den 14er bis zum einstieg propain zu fahren. musste zwar paar mal absteigen, aber tolle blicke, echt klasse.
der trail selbst war dann ok, hat halt wirklich nicht 1 schwierige stelle (und ich bin kein super abfahrer) aber klar, macht spaß. aber nur so alleine, das wäre für mich zu wenig. habe verstanden, dass es die alternative zum 14er ist, heißt, der ist verboten?

war letztes WE im vinschgau und wieder wars top! übernachtet im hotel golde rose in schlanders, auch das war hervorragend und nicht teuer.

bin am SO dann zum ersten mal den propain trail gefahren. auffahrt nach st martin über die straße (wurde von zig shutteln überholt, fährt denn da gar keiner mehr selbst rauf??) und dann herrlich gequert. das war für mich eigentlich auch das absolute highlight, den 14er bis zum einstieg propain zu fahren. musste zwar paar mal absteigen, aber tolle blicke, echt klasse.
der trail selbst war dann ok, hat halt wirklich nicht 1 schwierige stelle (und ich bin kein super abfahrer) aber klar, macht spaß. aber nur so alleine, das wäre für mich zu wenig. habe verstanden, dass es die alternative zum 14er ist, heißt, der ist verboten?
14er ist verboten und mit reichlichen Verbotsschilder ausgestattet.
Kortscher Sonnenberg ist mittlerweile auch fast alles Verboten.

Zurück