Vinschgau News

Mittlerweile wäre dieser Thread im KTWR besser aufgehoben. Neuigkeiten aus dem Themenbereich MTB + Vinschgau gibt es hier in der Regel nicht zu lesen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Vinschgau News
Heute schönes Wetter, der Schnee liegt noch bis auf ca. 1800m

Bild (Heute, 06:50) zeigt Nordhang Morter-Göflan-Laas, die Südseite hat nicht wirklich weniger Schnee.

Hatte eigentlich geplant Göflaner Schartl zu fahren, aber der Teil über der Waldgrenze ist größtenteils Schneebedeckt.

Wetter am Wochenende wird wieder bescheiden.

:winken: Kuka

IMG_3157.JPG

Anhänge

• IMG_3157.JPG
    IMG_3157.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 88
Also ich war auch schon mit "Herrn Holy Hansen" unterwegs und ich weiß nicht wie oft er auf einer Abfahrt immer wieder drauf hinweist, dass man, ich sag jetzt mal trailschonend fährt, und die Hinterrad-Bremse nicht so einsetzen soll, dass der halbe Trail weg fliegt. Bei meinen Fahrten konnte ich kein Fehlverhalten von ihm erkennen, eher das Gegenteil.

Oder liegt´s daran, dass er grundsätzlich Shuttledienste anbietet und dadurch Leute auf den Berg rauf schafft, die nicht fahren können, und sowieso dadurch alles kaputt machen?

Also ich war auch schon mit "Herrn Holy Hansen" unterwegs und ich weiß nicht wie oft er auf einer Abfahrt immer wieder drauf hinweist, dass man, ich sag jetzt mal trailschonend fährt, und die Hinterrad-Bremse nicht so einsetzen soll, dass der halbe Trail weg fliegt. Bei meinen Fahrten konnte ich kein Fehlverhalten von ihm erkennen, eher das Gegenteil.

Oder liegt´s daran, dass er grundsätzlich Shuttledienste anbietet und dadurch Leute auf den Berg rauf schafft, die nicht fahren können, und sowieso dadurch alles kaputt machen?

habe ich auch so erfahren

Herrlich, endlich vom Essen wieder zu den wirklich wichtigen Themen zurück...
Na ja, ob jetzt Foodies oder Shortcuts auch egal..

Heute schönes Wetter, der Schnee liegt noch bis auf ca. 1800m

Bild (Heute, 06:50) zeigt Nordhang Morter-Göflan-Laas, die Südseite hat nicht wirklich weniger Schnee.

Hatte eigentlich geplant Göflaner Schartl zu fahren, aber der Teil über der Waldgrenze ist größtenteils Schneebedeckt.

Wetter am Wochenende wird wieder bescheiden.

:winken: Kuka

Anhang anzeigen 601155
arbeitest du dort oder Urlaub?
Falls letzteres, erkläre ich dich für verrückt, um 6.50Uhr Fotos zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob jetzt Foodies oder Shortcuts auch egal..

arbeitest du dort oder Urlaub?
Falls letzteres, erkläre ich dich für verrückt, um 6.50Uhr Fotos zu machen!
Warum verrückt, ich war in der Woche vor Ostern mit Familie dort (jeden Tag über 20 Grad ;) ) und bin jeden morgen um 7 Uhr zum radeln und auf dem Heimweg den Mädels dann Brötchen mitgebracht und gemeinsam Gefrühstückt.
Hatte also nix mit verrückt zu tun, sondern war reines Zeitmangement der Familie zu liebe...

Hallo, nach schönen 5 Tagen in Latsch muß ich sagen es war alles Perfekt.
Der Camping Latsch, war sehr gut und die Sanitären Anlagen zum Glück schön warm:anbet:.
Die Pizzeria im AquaForum ein Traum.
Der Bierkeller (derNamepaßtirgendwienicht) hat uns allen auch gefallen.
Die Seilbahn würde ich eher nicht nutzen und sie denn Wanderen überlassen. Da bleibe ich doch eher beim Shuttlen, wobei wir 1x denn HollyHansen und hoch zum St.Martin Sonnenbergtrail/TschilliTrail geradelt sind.
Das Woman's Camp war für unsere Frauen super und sie sind so glücklich und ausgeglichen nach Hause gekommen.
Immer wieder gerne....

Hallo, nach schönen 5 Tagen in Latsch muß ich sagen es war alles Perfekt.
Der Camping Latsch, war sehr gut und die Sanitären Anlagen zum Glück schön warm:anbet:.
Die Pizzeria im AquaForum ein Traum.
Der Bierkeller (derNamepaßtirgendwienicht) hat uns allen auch gefallen.
Die Seilbahn würde ich eher nicht nutzen und sie denn Wanderen überlassen. Da bleibe ich doch eher beim Shuttlen, wobei wir 1x denn HollyHansen und hoch zum St.Martin Sonnenbergtrail/TschilliTrail geradelt sind.
Das Woman's Camp war für unsere Frauen super und sie sind so glücklich und ausgeglichen nach Hause gekommen.
Immer wieder gerne....

Schön auch mal wieder was positives zu hören / lesen. Genauso nehm ich das Vinschgau auch immer wahr. Und ich bin mehrmals im Jahr dort! Diese ständige "böse hinterradbremsende Fullface Wildcamper" Diskussion geht langsam aber sicher ganz schön auf den Zeiger!

Hi.
Ich werd mich am Wochenende (falls das Wetter mitspielt) mal anstatt in Latsch, in Naturns rumtreiben.
Bin wegen den Trails aber unsicher.
1. soll der Steinbruchtrail ja S3 sein. Eigentlich zu schwierig für mich. Allerdings hab ich in einem Blog gelesen das der Trail garnicht so schwer sein soll bzw. die schwierigen Stellen "erleichtert" worden sind.
2. wie ist denn der Lupo Trail? Würde mich sehr interessieren da als Flowig bzw S1 bezeichnet. Passt da die allgemeine Beschreibung.

Im Prinzip such ich ne schöne Tagestour. In Latsch ist der Holy Hansen, Aigentrail, Waalwege über Morter zurück nach Latsch so keine Lieblingsrunde.

Gruß Franky

1. soll der Steinbruchtrail ja S3 sein. Eigentlich zu schwierig für mich. Allerdings hab ich in einem Blog gelesen das der Trail garnicht so schwer sein soll bzw. die schwierigen Stellen "erleichtert" worden sind.

Als wir den gefahren sind war der maximal S1. Im ganz unteren Stück - damals (2015) mit einem Verbotsschild versehen - sind ein, zwei kompliziertere Stellen drin, an denen auch kurz geschoben werden kann. Die Tour "Vigiljoch Panorama" von Trails.de kann ich aber trotzdem auch für weniger gute Fahrtechniker empfehlen.

Noch besser hat mir allerdings die "Stoanerne Mandln (AM)" gefallen.

Als wir den gefahren sind war der maximal S1. Im ganz unteren Stück - damals (2015) mit einem Verbotsschild versehen - sind ein, zwei kompliziertere Stellen drin, an denen auch kurz geschoben werden kann.

Das würde ich so unterschreiben. Das einzige etwas schwierige Stück ist der letzte Abschnitt, bei dem man die Straße überquert. Wir sind da auch 2015 gefahren, da stand auch das Verbotsschild. Da es an dem Tag geregnet hat und kein Wanderer weit und breit zu sehen war, sind wir mal reingefahren. Da würde ich ein oder zwei Stellen schon als S3 einstufen, das sind aber nur ganz kurze Abschnitte.

Huhu.
Danke schonmal
Werd dann wohl den Steinbruchtrail mal
Stoanerne Mandl ist bisschen weit weg von Naturns. Bin da auf dem Campingplatz.
@mw.dd
Der Vigiljoch Panorama schaut auch top aus.
Wie sind denn da die aktuellen Bedingungen? Trocken?
Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Danke schonmal
Stoanerne Mandl ist bisschen weit weg von Naturns. Bin da auf dem Campingplatz.
@mw.dd
Wie sind denn da die aktuellen Bedingungen? Trocken?
Gruß Franky
Der Steinbruchtrail ist ab 14Uhr für Wanderer gesperrt und dann ab 15Uhr für Biker frei gegeben. Ergo nicht vor 15Uhr befahren.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Den Steinbruchtrail sind wir auch 2015 gefahren... verstand (bis auf 2-3 Kurven) die Benennung nicht. Da fand ich ihn eher größtenteils s1-s2. Egal... schön... geht besser aber gut zu fahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das solltest Du miteinander verbinden. Nur Steinbruchtrail dauert inkl. Bahnfahrt maximal eine Stunde.

Stoanerne Mandl ist bisschen weit weg von Naturns.

Mit dem Zug keine halbe Stunde bis nach Meran, dann nochmal 20 Minuten bis zur Seilbahn kurbeln... Ein vertretbarer Aufwand für eine geniale Tour. Du kannst (mit Gästekarte, bekommst Du auf dem Campingplatz) umsonst Zug fahren, für das Fahrrad brauchst Du noch eine Bike-Tageskarte (7€).

Okay.

Da die Trails ja erst ab 15uhr zu fahren sind brauch ich noch etwas zur Überbrückung. Gibt's evt nen schönen Uphill hoch nach Aschbach?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück