Vinschgau News

Hat mir hier jemand Tips/eigene Erfahrung mit leichten Trails bei Latsch - Meran? Idealerweise mit Lift und max 400hm selber bergauf damit sich das Gejammer meines Sohnes in Grenzen hält;) Ich sag mal S1-2 mit kleinen Stufen ist ok, keine oder wenig ausgesetzte Stellen oder Hangfahrten. Hin und wieder schieben ist auch kein Problem wenn es zu wild wird, sollte aber nicht mehr wie ca 30%sein. Schon mal Danke für Tips.

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hat mir hier jemand Tips/eigene Erfahrung mit leichten Trails bei Latsch - Meran? Idealerweise mit Lift und max 400hm selber bergauf damit sich das Gejammer meines Sohnes in Grenzen hält;) Ich sag mal S1-2 mit kleinen Stufen ist ok, keine oder wenig ausgesetzte Stellen oder Hangfahrten. Hin und wieder schieben ist auch kein Problem wenn es zu wild wird, sollte aber nicht mehr wie ca 30%sein. Schon mal Danke für Tips.
...im Obervinschgau den Zugtrail. Ist ohne Lift aber auch nur immer wieder kurze Stücke bergauf nachdem man den ersten (zugegebenermaßen) steilen Anstieg hinter sich hat. Da könnte man sich aber auch hochfahren lassen.

auch wenn man überall liest dass der goldsee ab 15 uhr offen ist.stehe gerade davor.schild sagt 16 uhr.also warten...

auch wenn man überall liest dass der goldsee ab 15 uhr offen ist.stehe gerade davor.schild sagt 16 uhr.also warten...

hat bestimmt einer nur die 5 zugemalt :D:bier:

Als ich vor 2 Wochen dort war, hat sogar eine geführte Tour bis 16.00 Uhr gewartet, es sollte also immer noch 16.00 Uhr geben. Wobei ein shuttle mit einem anderen Guide auch etwas von 15.00 Uhr sagten. Also irgendwie weiss niemand was Sache ist.
Dennoch: um 16.00 Uhr kamen die letzten Wanderer hoch und der Weg ist besser zu fahren ohne Gegenverkehr, ich würde wieder 16.00 Uhr starten.

Guten Tag,
sehe ich das richtig, das die Seilbahn in Latsch nur morgens bis 8:30 mit den Bikes genutzt werden kann? Hatte mich schon gewundert, dass es keine "Tageskarte" gibt, sondern nur Einzelfahrten?

Moin,

War schonmal jemand auf dem neuen Campingplatz “Vogelsang“ in Schlanders?
Wie ist der so?
Gruss Franky

Hi,

ich bin letzte Woche per Zufall dort gelandet und kann nur Gutes berichten. Sehr schöner Platz, super nettes Personal. Das ein oder andere Schild fehlt noch, aber ansonsten kann man es dort seht gut aushalten. 5min zu Fuß in die Fußgängerzone, Pizza wird auch auf den Platz geliefert (war lecker). Holy Hansen und Propain Trail direkt vor der Haustür.

Gruß Christian

Kurzes Feedback zu unserer Erfahrung:

- Stoanerne Mandln: tolle Tour, gerade auf der Hochfläche perfekt aber die Wurzelstrecken haben es schon in sich. So war dann keine Kraft mehr da um die doch auch teils steile und grobe Abfahrt nach Meran runter zu meistern. Ich für mich würde die Runde sofort wieder fahren
- Rabland - dafür hat es leider nicht mehr gereicht, Wetter hat nicht recht mitgespielt
- Latsch - der leichte Trail verläuft lange auf langweiligem Karrenweg, einzelne Passagen kann man auf dem roten Trail fahren die spassig sind. Sonst war der rote Trail für unseren Sohn dann doch meist zu schwer - ein Bild als Bsp anbei

Danke nochmal für die Tips
IMG_3608.JPG

Anhänge

• IMG_3608.JPG
    IMG_3608.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,

kann man Anfang Oktober noch gut im Vinschgau mit dem Enduro Bike losziehen, oder wäre das schon zu spät?
Gibt es dann noch Touren-/Shuttle-Anbieter?
Welches Dorf/Unterkunft würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank und Grüße...

Ganz was anderes:

ein guter Freund von mir sucht für sein Restaurant/seine Bar in Goldrain eine fleißige Servicekraft/Bedienung.
Die Bezahlung ist gut, Kost und Unterkunft wird gestellt.

Wer jemanden weiß, der/die im schönen Vinschgau arbeiten möchte oder gar selbst Interesse hat, darf mir gerne eine PN schreiben.
Ich stelle den Kontakt dann her.

kann man Anfang Oktober noch gut im Vinschgau mit dem Enduro Bike losziehen, oder wäre das schon zu spät?
Gibt es dann noch Touren-/Shuttle-Anbieter?
Welches Dorf/Unterkunft würdet Ihr empfehlen?

Wenn Du die erste Oktoberwoche mit dem Feiertag meinst: Da ist dort Hochbetrieb - mit etwas Glück bei schönstem Spätsommerwetter. Nimm an Unterkunft, was Du bekommen kannst. Was gut und preiswert ist wird wohl schon ausgebucht sein.

Hi, nochmal zum Campingplatz Vogelsang.
2185089-eazyrt2uhhjj-dsc_1018-medium.jpg

Ich war die letzten 2 Wochen dort.
Ein schöner Platz mit toller Aussicht.
2185082-3ujmedfde9os-dsc_1040-medium.jpg

Der Service vor Ort ist unglaublich gut:daumen:.
Die Lage mitten im Etschtal pefekt.
Es fehlten noch die Waschmaschienen, aber es geht auch mal so.
Der Platz ist noch nicht 100 prozentig fertig aufgebaut und trotzdem Lobenswert.
Zum Feierabend mal schnell zum Propain hoch und ihn runter direkt auf den Platz fahren + ein Bier von der Theke ist echt eine super Sache.
Ich kann den Platz Empfehlen. Es finden sich dort auch so viele Biker, das man eigentlich nie alleine eine Runde drehen muß.
Ich glaub nur, das nächste mal, wenn ich hin will, muß ich buchen(weil bestimmt sehr begehrt), was eigentlich mein Camperherz traurig macht.
Gruß Michi

Zurück