Vittoria Alternative zu Ardent Race

Moin zusammen,

ich fahre am Fully im Moment den Maxxis Ardent Race 2.35(VR+HR) in 3C EXO Mischung. Diese sind allerdings bald runter ich schaue schon mal nach was neuem.

Am HT fahre ich Vittoria Terreno, welche erstaunlich langlebig sind und vor allem die Luft im Tubeless setup deutlich länger halten als die Maxxis.

Daher würde ich gerne auch am Fully zu Vittoria wechseln. Welche wären eine gute Alternative für die Arden Race?
Hätte an die Mezcal XC gedacht?! Vorne 2.35 und hinten 2.25. (2.35 beim Ardent rollt mir hinten zu schwer). Oder wäre evtl. auch ein anderer HR geeigneter?

Einsatzgebiet: (loose) Hardpack, 60% Up- und 40% Downhill(meist S1-2), selten Schlamm/Nässe

Grüße 👌

Ich fahr seit heuer den Vittoria Mezcal (v.) und den Barzo (h.) mit der leichten UCI-Karkasse in 2,4" und tubeless. Wäre nach deinen Maßgaben perfekt für dich.
Der 2,4" ist, nachdem ich die Karkassen- und die Profilbreite gemessen habe, tätsächlich ein 2,3".
Beide Reifen haben nominell 2,4 Zoll Breite, gemessen (bei 1,35 bar v., 1,45 bar hi) sind sie jedoch an der Karkasse 59-60mm breit, also ein 2,35 zoll reifen. Die Aussenkante der Profilstollen hat das selbe Maß, d.h. sie stehen nicht über die Karkasse hinaus.
Zumindest bei dem von mir gefahrenen Luftdruck von 1,35 bar vorne und 1,45 bar hinten (Systemgewicht 85kg).

Eine klare Empfehlung für jemand der einen leichten XC-Allrounder sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mezcal vorne und Barzo hinten? :confused: Und diese UCI Edition gibt es doch nur als max 2.35". Oder welche sollen das sein?
r2 bike com hatte die gleich nach erscheinen als 2,4" drinnen, es aber mittlerweile auf 2.35" korrigiert.
Ich hab das geistig so übernommen, aber ja es sind tatsächlich 2,35".

Zurück