Danke Euch. Es wird wohl der DHR in 2.3. (Der Hellcat ist offenbar breiter und deutlich höher als der 2.3er DHR.)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Hoffnung das mit dem Grip könnte am Druck liegen, ist es also nicht.Habe ca. 75 bis max. 80 kg Systemgewicht und fahre mit den 2.4er Ardents und Schlauch (bald Latexschlauch) derzeit VR: 1.6-1.7 Bar, HR: 1.7-1.8 Bar (je nach Teer- und Forstautobahnanteil...). Habe mich da von oben her angenähert.
Kannst mal hier schauen ob was findest.Danke. 2.3er DHRII Maxterra, nicht 2.4? Wird der durch die Seitenstollen effektiv so breit wie der 2.3er Ardent?
ja, dazu würde ich auch raten. Habe einige Erfahrung mit Dissector und DHRII - sowohl am HR als auch am VR. Der Dissector wird nicht mehr dran kommen, nur noch DHRII. Dissector mag gut rollen, hat für mich aber zu wenig Reserven beim Grip - und das stört mich viel mehr, als etwas mehr Gewicht beim DHR. Viel Spaß!Danke Euch. Es wird wohl der DHR in 2.3. (Der Hellcat ist offenbar breiter und deutlich höher als der 2.3er DHR.)
Denke der DHR dürfte stabiler sein als der Ardent, also mal dort anfangen und vermutlich kannst dich locker um 0,1 nach unten arbeiten.Ich bin den 2.4er Ardent vorn meist mit 1.6-1.7 bar gefahren. Sollte ich beim 2.3er DHRII mit höherem Druck anfangen?
Wäre mir zu schmal. Wenn es dir wegen WT geht, am HR würde ich das nicht so extrem sehen, vorne willst massiven Grip am VR, wenn am HR die Seitenstollen später kommen ist es für mich weniger schlimm. Glaube auch die Seitenstollen sind nicht so extrem am Rekon, der sollte früher zupacken.Oder ich besorge mir gleich mal den Rekon für hinten, den sollte ich dann vermutlich in 2.25 nehmen, oder?
Der Ardent in 2.4 hinten wirkt halt sehr rund/voluminös im Vergleich zum DHRII in 2.3 vorn, der auf mich optisch irgendwie "passender" scheint. Und da meine Ardents bald durch sind dachte ich mir, dass hinten vielleicht auch ein schmalerer (2.20-2.25) sinnvoll wäre.Wäre mir zu schmal. Wenn es dir wegen WT geht, am HR würde ich das nicht so extrem sehen, vorne willst massiven Grip am VR, wenn am HR die Seitenstollen später kommen ist es für mich weniger schlimm. Glaube auch die Seitenstollen sind nicht so extrem am Rekon, der sollte früher zupacken.
Ich würde niemals mehr einen 2.25 Reifen fahren. Bin aber kein Racer.Der Ardent in 2.4 hinten wirkt halt sehr rund/voluminös im Vergleich zum DHRII in 2.3 vorn, der auf mich optisch irgendwie "passender" scheint. Und da meine Ardents bald durch sind dachte ich mir, dass hinten vielleicht auch ein schmalerer (2.20-2.25) sinnvoll wäre.
Habe nun aber gesehen, dass es den Rekon in 2.25 ohnehin nicht in Dual gibt (sehr unübersichtlich bei Maxxis...), sodass die raus sind. Aber vielleicht wäre ein 2.25er Ardent passender als ein 2.4er?
Auf Asphalt merke ich die Reibung schon deutlich. Auf dem HT finde ich allerdings auch die Dämpfung hinten wichtig, da weiß ich nicht, welchen Unterschied die 0.15 Zoll bzw. das entsprechende Volumen ausmachen und ob mir dann angenehme Dämpfung verloren ginge. Vielleicht sollte ich einfach weiter beim 2.4 Ardent hinten bleiben?
Bin sowohl Ardent in 2,25 und 2,4 gefahren und nutze z.Zt. Rekon in 2,4, beide in Dual Mischung.Den Forcaster fand ich überhaupt nicht gut.
Dissector vorne passt sehr gut zum Ardent hinten. Fahre ich gerade in der Konfiguration.
… mich würde nur mal interessieren ob der Ardent oder Rekon besser rennt (hinten).
Wie war der Unterschied zwischen den beiden am HR? Dämpft der 2.4er merklich besser?Bin sowohl Ardent in 2,25 und 2,4 gefahren
Schwer zu sagen, da war einige Zeit dazwischen. Bin den 2.4 er hat mit 0,1-0,2 bar weniger gefahren. Fands dadurch halt komfortabler.Wie war der Unterschied zwischen den beiden am HR? Dämpft der 2.4er merklich besser?
Inwiefern?der Aggressor sollte besser zum DHR vorne passen, als ein Ardent.
Wie war der Unterschied zwischen den beiden am HR? Dämpft der 2.4er merklich besser?
Ja, auf ein Mehr an Komfort möchte ich am HT hinten nicht verzichten. I. Ggs. zum 2.3er DHR2 wirkt der Ardent in 2.4 auch recht voluminös.Die Profilhöhe des Ardent 2.4 ist deutlich höher, das Volumen deutlich mehr als der Wechsel von 2.2 auf 2.4 vermuten lässt. Daher auch deutlich mehr Komfor.
Bezieht sich diese Beschreibung auf den Ardent oder den Agressor?rollt recht gut, gript in Kurven auch OK und vor allem gutmütig. Für mich der bessere Semislick.
In welcher Breite?Ich fahr grad auf dem Trailhardtail mit 25mm Felgen hinten Aggressor, und vorne den Dissector.