Vielen Dank für die Klarstellung!Ist bei Maxxis so, beim Martello nicht.
Dann bleibt meine Skepsis beim Martello im nassen Terrain
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Vielen Dank für die Klarstellung!Ist bei Maxxis so, beim Martello nicht.
Ich kann nur vom Martello am HR reden, schau dir selbst das letzte Bild an.Dann bleibt meine Skepsis beim Martello im nassen Terrain
Das sieht ja fein aus.beste Bedingungen.Darf ich fragen wie es denn Aussieht bei Nässe?Ist die Kombi da auch Empfehlens werd.Da könnte sogar Mezcal vorne und hinten funktionieren.
Anbei mal ein paar Bilder von den Trails die ich mit vorne Barzo hinten Mezcal fahre. Ich finde halt der Barzo gibt mir Sau viel Grip und Sicherheit, gerade auch in schnellen, steilen Kurven. Vorne ist mir der Barzo noch nie weggerutscht
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Also der Barzo funktioniert auch super wenn's nass ist. Nie Probleme gehabt. Mezcal bin ich eigentlich nur im trockenen gefahren. Gelegentlich gab's Mal feuchte matschige stellen, da ist er auch super durch gekommen. Aber in richtiger Nässe kann ich zum Mezcal nichts sagen. Aber schaue dir Mal an bei welchen Bedingungen die CC Profis dem fahren.... Glaube der kann einiges...Das sieht ja fein aus.beste Bedingungen.Darf ich fragen wie es denn Aussieht bei Nässe?Ist die Kombi da auch Empfehlens werd.
Ok, danke! Sieht gut aus, da hat der Martello wohl einiges gemeistert.Ich kann nur vom Martello am HR reden, schau dir selbst das letzte Bild an.
Vielen Dank auf für Deine Klarstellung!Servus!
Wie Orby schon schrieb, waren die Martellos bei mir schon richtig montiert.
Mein persönliches Empfinden war, wie man in meinen Posts lesen kann, ja zuerst auch ziemlich positiv. Besonders auf Schnee. Da binnich aber auch wirklich sehr langsam gefahren und absolut harmlose Trails.
Bei normaler Fahrweise und Nässe kam dann die Ernüchterung. Und ich muss leider sagen, dass die Reifen mich auch in einigen Situationen im Trockenen absolut nicht überzeugen konnten.
Habe mich sehr unsicher gefühlt. Mit den Spezi Eliminator in Grid Trail T7 war das dann schlagartig viiiel besser.
Man muss das halt selbst erfahren. Gibt ja auch genügend sehr positives Feedback hier.
Ich hab die beiden 2,8er Martellos (27,5") noch hier liegen, falls jemand Interesse hat...
Cheers
Ja, fahre diese Kombi auf 27er.Fährt jmd. die Kombination Mazza / Agarro?
sollte aber scheinbar gleich sein wie der "normale" TNT Reifen...
Kipp erstmal Milch nachIch fahre ja an meinem Shand vorne Aggarro 2.6 und hinten den Barzo 2.6 auf 35er Newmen Felge, hinten noch mit dem Vittria Airliner. Fahreigenschaften gefallen mir gut, auch gestern das erste Mal auf den einfacheren Lines in St. Andreasberg.
Aufgezogen tubeless, jeweils mit ca. 100ml Milkit im Frühjahr, seitdem (leider nur) ca. 150km gefahren.
Was mich seitdem jedes mal gewundert hatte, während vorne alles prima ist, war das HR nach spätestens 2 Tagen komplett platt. Den Tag fahren war eigentlich nie ein Problem, vielleicht auch Verlust, aber nicht von mir bemerkt.
Gestern Morgen nach kalter und feuchter Nacht am Camper hatte ich dann wohl die Antwort ...
SO sah der Barzo beidseitig fast 360° aus, währen vorne am Agarro nur minimale Punkte zu erkennen waren. Ich hätte wohl gleich Milch nachgekippt, aber hatte nix dabei.
Jemand so was schon mal gesehen, also an einem Vittoria? Was machen? Milch nachkippen? Reklamieren?
Für die flowtrails die Agarro/Agarro passen. Ansonsten vorne noch den MazzaIch habe mich nach einem tollen yt Video (darf man das hier verlinken?) kurzfristig entschlossen Ende Juli für vier Tage den Bikepark Brandtnertal aufzusuchen.
Jetzt überlege ich, welche Reifenkombi für die Flowtrails passen würde. Aktuell ist Agarro/Barzo auf dem DC Bike. Meine Überlegung: Agarro/Agarro wegen der im Vergleich zum Barzo verstärkten Trail Karkasse . Es wäre auch noch Conti MKIII/MKIII vorhanden. Highspeed, DH, Springen etc., das ist alles nichts für mich. Mir geht's um Grip für ein sicheres Gefühl auf den Trails und Pannenschutz wegen der Steine/Felsen.
Was wären eure Tipps?