VITTORIA MTB Reifen

Anhänge

• Screenshot_20220312-001532.png
    Screenshot_20220312-001532.png
    74,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo
kann mir jemand die Daten des 2,35er Martellos so bestätigen? Ist da von der Breite/Volumen zum 2,6er nicht viel um?
Die vollständige Datenbank findet ihr da

http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Vittoria-Martello-29x2.35.html
Rechne 1,4mm dazu bei Seitenstollen und 1,3mm bei der Karkasse.
Ob es daran liegt dass er jetzt auf einer XM481 Felge ist oder ich ihn damals frisch montiert hatte? Glaube war damals frisch montiert, haut vom Datum hin 😉

Den T5 hatte ich ja kurz drauf bis der Syerra kam. Vom ersten kurzen Eindruck sehr ähnlich.
Der GC wirkt aber deutlich massiver, baut auch etwas breiter.
Bin hellauf begeistert von den Ground Controls. War leicht feucht, der T5 hinten wie erwartet aber voll ok, der t7 vorne sehr vorhersehbar. Ersteindruck: super AM / Trailcountry 🤣

Sind halt XC Reifen und dafür zu schwer

Die neuen Specialized XC-Reifen im Detail​

Basierend auf den bereits bestehenden Varianten der Renegade-, Fast Trak- und Ground Control-

Fahren kann man damit natürlich alles

Sind halt XC Reifen und dafür zu schwer

Die neuen Specialized XC-Reifen im Detail​

Basierend auf den bereits bestehenden Varianten der Renegade-, Fast Trak- und Ground Control-

Fahren kann man damit natürlich alles
Ist doch Wurst als was man das klassifiziert. Es sind 870g Reifen, kein Mensch nimmt das als XC.
Als 870g Reifen funzt der t7 vorne super

Bin hellauf begeistert von den Ground Controls. War leicht feucht, der T5 hinten wie erwartet aber voll ok, der t7 vorne sehr vorhersehbar. Ersteindruck: super AM / Trailcountry 🤣
Ich gönne es dir, wobei dein Feedback zum Asse Terra mir schlaflose Nächte bereitet 🤣
Jetzt wird das große Fully aus dem Winterschlaf geweckt um ihn endlich zu Testen 😫

Ich fahre die Terreno auf meinem Gravelbike und bin sehr zufrieden. Die rollen gut und bieten mir ausreichend Vertrauen in der Kurve und bei Nässe. Über Dämpfung kann ich nicht viel sagen, ich finde den Reifen angenehm mit richtigem Luftdruck.
IMG_5681.JPG

Servus, ich wollte euch hier mal zu den karkassen von Vittoria befragen.
Sehe ich das richtig dass es 2 verschiedene gibt? Einfache und doppelte karkasse. Ist das richtig?
Wie sind die karkassen von der Steifigkeit her?
Für einen schweren Fahrer (95kg) welche karkasse würdet ich bevorzugen?
Wo kann man die karkassen vielleicht einordnen wenn man sie mit MAXXIS Exo, Exo+, Schwalbe super Trail, wolfpack, vergleicht?

Zurück