Vom Rentner in den Straßengraben gestoßen!

Mr.Nilson

crashkid
Als ich gestern zu biken gefahren bin hat mich ein entgegenkommender Opa in den Straßengraben gestoßen und mich angebrüllt, das ich hier nicht fahren dürfte. Dabei war ich auf einer Straße ausserorts (wo Radfahrer erlaubt sind!) auf dem Standstreifen mit 6km/h unterwegs (bergauf) und war für keinen eine Gefährdung.
Wenn ich ja schnell an dem vorbeigefahren wäre, den erschreckt hätte oder ähnliches wäre das ja noch eine normale Reaktion gewesen, aber so?!?!
Ein Bekannter wurde auch in der Stadt von einem Rentner mit dem Schirm vermöbelt, nur weil er auf dem Bürgersteig gefahren ist.

Was ist los mit den Alten??? Hassen die uns weil wir jung sind und die nicht???
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder passiert sowas nur bei uns?

das gibs anscheinend nur bei euch... bei mir springendie alten alle in den nächsten wegsgraben... *hehe* und wenn net würd ich zurück haun *gg*.. und als junger sporttreibender mensch sollte man ja kräftiger sein als so n alter lutscher :cool:

Einfach liegenbleiben und sich vor Schmerzen krümmen, wenn er dann weitergeht Anzeige erstatten wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung :D
Andere Möglichkeit: Sofort hochspringen und ihm eine runterhauen, innerhalb von zwei Sekunden läuft das dann unter Primärreaktion :p :D

Vollkommen klar, bei der Überalterung unserer Gesellschaft stellt die Rentnerkriminalität demnächst ein riesen Problem dar, dem wir uns alle stellen müssen (Morgen kannst Du der Nächste sein!).
Siegen ist auch hier mal wieder die Vorreiterrolle aller deutschen Metropolen zugefallen.

Ich werde nachher mal zum Innenminister fahren und mit ihm ein paar restriktive Rentnergesetze beraten, welche in Zukunft solche Übergriffe, durch gezielte Repressalien gegen Rentner, schon im Vorfeld vermeiden helfen.

Ansonsten eine sehr schöne Geschichte :lol:

"rentnerkriminalität" kann man DAS jawohl beim besten willen nicht nennen. wie albern!

also ich hätte so einem opa sicher keine reingehauen, wo kommen wir denn da hin, und angezeigt hätte ich ihn auch nicht...in solchen situationen schnautz ich die immer an (egal obs jetzt um rentner oder sonst was geht), denn schliesslich bin ich im recht! ich hätte ihm erstmal die sachlage erzählt (nur 6km/h usw.) und dann ordentlich einen vom stapel gelassen was er sich denkt und ob er sich beweisen müsste.
zum glück hab ich den vorteil, dass ich wenn ich in rage komme immer voll redegewand werde und argumente en masse finde...:D

aber amnche sind auch wirklich nett, wenn ich hinter denen auf dem bürgersteig immer "VOOOOORSI_HI_CHT!!!"(mangels klingel) rufe, lachen mir die omis immer hinterher, und denken sicher "was für ein netter junge..."

:lol:

bye chr.

klarer fall wenn der für extra stumpt kriegt er sein grab gleich in dem graben :D die alten saftsäcke haben das nicht anders verdient . geldbeutel einstecken und dir gehts besser ;)
ist ja echt hart was hätte alles passieren können ! :mad:

Hallo zusammen,

eben erlebt:
Gehe mit meinem neuen Hund spazieren (süsse 11 Wochen).
Ich lasse ihn natürlich ohne Leine laufen, da kein öffentlicher Verkehrsraum (Truppenübungsgelände).

Auf einem befestigten Weg kommt mir ein Sportskamerad entgegengerollt (wirklich gerollt, da es leicht bergab geht, hat er die Beine "hochgenommen"). Ca. 10 m vor uns geht er aus dem Sattel und gibt richtig Kette, natürlich schnallt die Kleine das noch nicht und rennt voll vors Rad. Da das Bremsmanöver geklappt hat, ist keinem was passiert. Aber, warum macht man sowas :mad:

Jemand der mich vom Rad drücken will, kriegt natürlich nen Body-Check zurück, ist klar :cool:

So long,

P.S. Musste mich nur mal eben mitteilen, um den Ärger von der Seele zu schreiben. Geniesst das schöne Wetter.

Tja, jetzt muss ich mich wohl mal outen...
Eine meiner Lieblingsbeschäftigung ist Omas schocken - das geht ganz einfach: mit Full Speed auf die zu heizen und kurz vorm Überholmanöver schön die Bremse ziehen und das Rad blockieren lassen. Die Raktionen sind TOTAL lustig!!!
Zu meiner Verteidigung: das mach ich nur wenn die alten Säcke demonstrativ in der Mitte des Radweges laufen. Da nehm ich keine Rücksicht auf deren Herzleiden. Ich fahr ja auch nicht auf Fußwegen, wo Leute gehen (mach ich wirklich nicht!!!).

Prost
:bier:
Sobe

Original geschrieben von Mr.Nilson
Als ich gestern zu biken gefahren bin hat mich ein entgegenkommender Opa in den Straßengraben gestoßen und mich angebrüllt, das ich hier nicht fahren dürfte. Dabei war ich auf einer Straße ausserorts (wo Radfahrer erlaubt sind!) auf dem Standstreifen mit 6km/h unterwegs (bergauf) und war für keinen eine Gefährdung.
Wenn ich ja schnell an dem vorbeigefahren wäre, den erschreckt hätte oder ähnliches wäre das ja noch eine normale Reaktion gewesen, aber so?!?!
Ein Bekannter wurde auch in der Stadt von einem Rentner mit dem Schirm vermöbelt, nur weil er auf dem Bürgersteig gefahren ist.

Was ist los mit den Alten??? Hassen die uns weil wir jung sind und die nicht???
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder passiert sowas nur bei uns?

Die Siegerländer sin halt so
:D :D :D
ne im Ernst: ich erlebe eigentlich immer das Gegenteil. Ältere Leute sind in der Regel viel freundlicher als junge. Die grüßen immer freundlich und auch auf der Straße sind sie viel rücksichtsvoller als alle anderen.

gruß
toke

Da biste ja nochmal glimpflich davongekommen !!

Stell dir mal vor der nette alte Mann hätte seine wütende Horde Rehpinscher auf dich losgelassen, angesichts der Jahreszeit in samt-rote Wämse (sch**** Wort) gehüllt...da wärst du aber schlimmer dran gewesen :p

Original geschrieben von toke

ich erlebe eigentlich immer das Gegenteil. Ältere Leute sind in der Regel viel freundlicher als junge. Die grüßen immer freundlich und auch auf der Straße sind sie viel rücksichtsvoller als alle anderen.
gruß toke

Ich möchte mich hier toke's Meinung anschliessen.

Zudem muss ich auch mal eine Lanze für die Alten brechen. Mit denen hatte ich bis jetzt auch absolut keine Probleme. Und das auch auf sehr schmalen Trails (werden manchmal auch als Wanderwege/Bergwege bezeichnet <grin>). Ich denke Respekt wird auch mit Respekt beantwortet.
Hab die schlechtesten Erfahrungen gemacht mit den "kriminellen Mittelalterlichen". Besonders wenn diese in Horden aufmarschieren sind diese manchmal verbal nicht zu bändigen! Aber ich denke da muss sich halt immer so ein Leitbulle selber die Bestätigung holen.

cu RedOrbiter

Mit dem Anzeigen ist das so ne Sache..... Die meisten Richter sind auch keine Junge MTBler, sondern auch schon etwas angegraut:

Dieser Rücksichtslose Radfahrer ist so nahe bei mir vorbeigerast, das er mich mit dem Lenker gestreift hat, immer diese junge wilden......

Kennen wir doch. Mehr Ärger als nutzen.

Ist Dir und Deinem Bike nix passiert, dann vergiß es.

Eine Auflegen kannst dem Typen auch nur, wenns nicht Deine tägl Runde ist und Du schnell untertauchen kannst.
Schwer zu beweißen, obs nur ne Reflexaktion war.

Wieder das Bild vorm Richter: Alter Greiß wurde von jungen Athleten geschlagen........

Jetzt bin ich schon in einem Alter, wo ich mich beherrschen kann, früher hätte es sein können, das ich Salomons Gesetz angewendet hätte.

Wenns Zeugen gibt, dann klar, anzeigen das A.....loch

Is mir heut noch passiert: fahre klingelnd von hinten auf ein Paar (ca 50-55)(fast mein Jahrgang*grins*), weil keine Reaktion zu erkennen war, bin ich 3m durch die Wiese an denen vorbei. Das hatte dann zur Folge, daß die Dame mich Popoloch (nicht so fein!!) schimpfte.

Ich konnte mir darauf den Stinkefinger nicht verkneifen!

Ansonsten komm ich mit Spaziergänger jeden Alters ganz gut parat.

Rahmen- und Gabelbruch

Radkraxler

wenn du das recht auf deiner seite hast, dann würde ich schon gesetzlich dagegen vorgehen. kommt aber auch darauf an, WIE sehr du "verletzt" wurdest.

aber dieser hass gegen die biker wird meines erachtens auch immer schlimmer :-/ selbst nachts von 22-2h kann man nicht in ruhe eine stadtrunde drehen, weil die menschen angst haben, man könnte treppen kaputtfahren?!?

Meine leiben Herrschaften1
Ich hatte gestern gleich zwei Rentner-Erlebnisse.
Nummer 1: Ich shredde mit meinen Kumpels einen hammersteilen Trail im Schönbuch runter, mein Vorderrad belibt an einem quergelegten Ast hängen und ich fliege übern Lenker. OK, nix passiert und weiter. Unten steht ein Rentner, der uns übel anschnautzt, weil, so seine Begründung, das Waldstück mit dem Trail angeblich sein Privatbersitz sei. Er wisse gar nicht mehr, was er tun solle. Er würde uns ja schon Äste und Stämme in den Weg legen, aber wir führen einfach drüber....
Nungut, Nummer 2: Einige Kilometer weiter enet der Trail an einer Obstbaumwiese, die man überqueren muss, um auf den Hauptweg zu kommen. Wir sehen, dass ein älterer Herr auf einer Leiter steht, die an einen Obstbaum gelehnt ist und uns schon kritisch anschaut. Wir steigen also ab, schieben über di eWiese und grüßen freundlich. Er antwortet mit einer gigantischen Schimpftirade. Was wir natürlich ingnoriert haben. Besonders lustig war seine Aussage. "Ihr habt doch alle einen Charakter wie ein Gartenschlauch...!" :lol: :lol:

Was ich damit sagen will: Es ist schon manchmal schwierig mit diesen typischen biederen Rentnern, vor allem bei uns in Schwaben!
Aber ich denke ich habe da eine ganz gute Methode drauf, um nicht zuviel Spaß zu verlieren: Solange mich keiner vermöbelt oder echt schlimm beleidigt, grüße ich nur freundlich und bike einfach weiter. :cool:

Zurück