Vom Singlebe zu Singlebe, warum was neues wenn das alte so gut war

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen
Das thema hier wird sein...aus alt mach neu...

Warum kommt es dazu, dass ich mal wieder ein neues Singlebe bestellt habe??? Aus einem ganz banalen grund...einige haben dies sicher auch schon erlebt...festgesetzte sattelstütze...stahl mit alu:mad:...

Die stütze aus dem rahmen zu bekommen hat sich so schwierig gestaltet, dass ich gezwungen worden bin einen neuen rahmen zu bestellen. Alles wurde versucht und nichts hat geholfen...bis der rahmen beschädigt worden ist und ich damit nicht mehr fahren möchte.

Kurz gesagt...rahmen defekt kurz Tom angeschrieben und dann den neuen rahmen gleich bestellt. Kleine veränderungen wurden angeschaut und auch schon umgesetzt. Der rahmen sollte schon unterwegs zu mir sein und somit habe ich auch ein richtig geiles weihnachtsgeschenk. Wann ich dazu komme den rahmen um und aufzubauen wird sich zeigen.

Teile sind ja schon vorhanden, trotzdem wird es sicher eine neue sattelstütze geben:D...

Das bike sollte dann wieder für längere touren und bikepacking hinhalten und mal einen trail hier bei uns runterzufahren.

Die ersten bilder hat mir Tom schon zukommen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Freefall79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
tenor.gif

Hallo zusammen
Das thema hier wird sein...aus alt mach neu...

Warum kommt es dazu, dass ich mal wieder ein neues Singlebe bestellt habe??? Aus einem ganz banalen grund...einige haben dies sicher auch schon erlebt...festgesetzte sattelstütze...stahl mit alu:mad:...

Die stütze aus dem rahmen zu bekommen hat sich so schwierig gestaltet, dass ich gezwungen worden bin einen neuen rahmen zu bestellen. Alles wurde versucht und nichts hat geholfen...bis der rahmen beschädigt worden ist und ich damit nicht mehr fahren möchte.

Kurz gesagt...rahmen defekt kurz Tom angeschrieben und dann den neuen rahmen gleich bestellt. Kleine veränderungen wurden angeschaut und auch schon umgesetzt. Der rahmen sollte schon unterwegs zu mir sein und somit habe ich auch ein richtig geiles weihnachtsgeschenk. Wann ich dazu komme den rahmen um und aufzubauen wird sich zeigen.

Teile sind ja schon vorhanden, trotzdem wird es sicher eine neue sattelstütze geben:D...

Das bike sollte dann wieder für längere touren und bikepacking hinhalten und mal einen trail hier bei uns runterzufahren.

Die ersten bilder hat mir Tom schon zukommen lassen...

Ach wie krass.
Das ist ja mehr als ärgerlich! Also für dich. Für uns gibts nen schönen Aufbauthread ;)

Mal ne frage dazu: wieso musste die alte Stütze in Gewalt (im wahrsten Sinne des Wortes) raus aus dem Rahmen?
Stütze drin lassen und weiterfahren wie gehabt war keine Option? Also bevor es dem Rahmen an den Kragen ging?

Ach wie krass.
Das ist ja mehr als ärgerlich! Also für dich. Für uns gibts nen schönen Aufbauthread ;)

Mal ne frage dazu: wieso musste die alte Stütze in Gewalt (im wahrsten Sinne des Wortes) raus aus dem Rahmen?
Stütze drin lassen und weiterfahren wie gehabt war keine Option? Also bevor es dem Rahmen an den Kragen ging?
Das wäre sicher eine option gewesen...ich wollte aber eine absenkbare stütze einbauen...da ich gemerkt habe, dass ich mit dem teil auch schöne trails fahren kann...also raus damit...

Und für das ganze einfach auf immer und ewig so sein zulassen wäre keine option für mich gewesen...

Nun ja...der rahmen kommt an die wand...auch darum, weil es der geilste war den ich bis dato hatte...:love::love:

schade, und schön! sitzrohr tauschen wäre keine option gewesen?
Tom hat mir angeboten den rahmen zu ihm zu schicken und er hätte das sitzrohr ausgerieben...der aufwand das ganze zu ihm zu schicken und zurück war mir zu gross.

Darum gleich was neues bestellt...und für mich auch schön endlich wieder was neues aufzubauen.8-)

Tom macht das nicht mehr...klarlackieren...er übernimmt dafür keine verantwortung...und ja...sowas wäre schon geil...hatte ich damals mit meinem gas29...

farbkonzept steht und bilder schon gesehen...

Schön für uns natürlich. Ist mehr zu tun, als nur auszureiben? Solche Reibahlen gibt's für 100€, kann man immer brauchen. Da muss ich Tom gleich sagen, er muss meinen Rahmen (gerade in der Fertigstellung ;-) innen behandeln, da ich auch eine Alustütze geplant habe, oder macht er das mittlerweile serienmäßig?

Hattest Du es mechanisch versucht, oder auch chemisch?

Beim chemischen Weg wäre im dümmsten Fall eine neue Lackierung fällig gewesen :ka:

Zurück