Vom USB Stick Windows installieren

Hallo!

Ich bin im Moment dabei, über den USB Stick Windows zu installieren. Die Windows Version ist auf dem USB Stick. Nun muss ich den USB Stick noch irgendwie bootfähig machen. Ich kann beim booten angeben, dass ich vom Stick booten möchte...dann kommt nur leider eine Fehlermeldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Ich denke mal, dass ich eine Art Bootsektor benötige... Hat da vielleicht jmd. eine Idee, wie ich das anstellen kann?
Habe schon mit Startdisketten rumgedoktort...hat aber irgendwie nicht funktioniert!

Gruß!

Die Links kenn ich doch auch schon. Es will trotzdem nicht klappen. Ich hoffe auf jmd., der es hin bekommen hat! Irgendwas will bei mir nicht hin hauen...

Normalerweise kommt doch bei deinem USB-Stick eine Software mit mit der man diesen Stick bootbar machen kann.
Der Rest ist dann ja die Installations-CD von Windows.
(Du willst ja nicht Windows auf den Stick installieren sondern von dem Stick, oder?)
Aber warum ausgerechnet USB-Stick?

Japp. Ich möchte vom Stick Windows installieren.
Habe 'n Notebook ohne Laufwerk und habe auch kein Laufwerk (USB HDD) zur Verfügung. Deshalb möchte ich vom USB Stick installieren.
Bei dem STick war keine Software dabei. Die WIN XP Version ist auf dem Stick. Wenn ich unter Windows die "setup.exe" ausführe, kommt dieses typische Win XP Fenster, in dem man Komponente hinzufügen kann etc. Ich muss nun den Stick halt nur bootfähig bekommen!

annihilator schrieb:
und habe auch kein Laufwerk (USB HDD) zur Verfügung.

hast du dich mal informiert, ob man windows überhaupt ohne hdd beim hochfahren nutzen kann ? der treiber für die hdd wird doch erst nachträglich geladen, oder ? falls du die usb-platte sowieso zum booten bringst, kannst du ja auch direkt davon installieren... :confused:

Naja, dass Tool ist schon sehr gut. Leider ist der Stick danach nur noch 1,44MB groß - halt die Größe einer 3 1/2 Diskette.
Nun ja. Das hilft mir leider auch noch nict weiter....

Aber war schon ein super Tipp!

leeqwar schrieb:
hast du dich mal informiert, ob man windows überhaupt ohne hdd beim hochfahren nutzen kann ? der treiber für die hdd wird doch erst nachträglich geladen, oder ? falls du die usb-platte sowieso zum booten bringst, kannst du ja auch direkt davon installieren... :confused:

Ich habe eine ganz normale HDD im Notebook. Habe das mit der USB HDD nur geschrieben, damit Ihr seht, welche Möglichkeiten ich habe. Ich denke schon, dass man Windows vom STICK installieren kann...ein Stick ist ja im Prinzip (wenn er bootbar ist) nichts anderes, als ein CD Laufwerk!
Wenn jmd. weiß, wie ich Windows von der externen USB HDD installieren kann...immer her damit...wäre auch ne gute Sache!

Zurück