Von -3° nach +4° C. Speyer steht auf dem Schild.

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.151
Ort
Pfalz - mittig
Weil nun die Zeit drängt und vielleicht der eine oder andere MitfahrerIn nur schnell darauf wartet die elektronischen Bildlein ins Forum zu stellen, schnell die ersten Sätze zur Lullertour nach Speyer.
Meine Vermutung, dass entspannte 100 Kilometer auf dem Tacho nach der Rückkehr stehen hat sich bestätigt.
Also in der ersten Lieferung nur die technischen Daten:
100 Kilometer
21,80 km/h als Durchschnitt und damit schöne 4 Stunden 30 min Fahrzeit. Schöner Grundlagenritt


Kelme - Fortsetzung folgt ....
 
Hi Kelme,

bin heute nachmittag nach unserer Sonntagstour (hier in Trippstadt) mit meinen Eltern durch NW gefahren. Habe 3 Reiter, wovon einer ziemlich schrill, gelb... kurz, "auffallend" gekleidet war ! Ich meine, dass du das warst. Uhrzeit, ca. 10 vor 16.00... Ich habe mich ganz ehrlich da schon gefragt, wieviel ihr wohl getreten haben musstet ;-) :daumen: ganz ehrlich, Hut ab, 100km sind stramm für diese Jahreszeit!!!!!!!!!!!
Wir sind mit 55km, 17er Schnitt und knapp 900 hm auch nicht ganz schlecht gewesen : geschlossene Schneedecke, hier und da ein paar Tierspuren, sonst bestes Wetter, viel Sonne und angenehme 0 GRad.

Bis bald mal,

Julian

PS: siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=102846
 
Der Sinn der Überschrift für den Thread ist schnell erklärt. Es sind die Minimal- und Maximaltemperaturen bei der heutigen Ausfahrt. Um 09:30 Uhr war Diva nicht mehr zu halten. Zwar etwas knurrig, dass es eben nicht auf eine Ausfahrt durch die Wälder, sondern vorzugweise über Asphalt ging, aber so entstand durch das Brummen der Stollenreifen auf dem Teer das schöne Geräusch, welches die Fahrer der Dackelschneiderfraktion immer in helle Aufregung versetzt, wenn es sich von hinten nähert. Meist ist dann hektische Schaltaktivität und Zwischenspurt angesagt. Kinder, so schnell lassen wir uns aber nicht abhängen!
Ab Lambrecht im flotten Dreierzug schlug die kleine Schar der Gäsbockbiker auf die Minute pünktlich am Bahnhof in Neustadt auf. Chaka, Rotwild, Merida-Girl (immer noch ohne Merida) und Jürgen vervollständigten die Schar der Speyerfahrer.
Für einen kommenden Grundlagenritt ist der Radweg nach Speyer eine feine Sache. Man rollt entspannt durch die Wälder kein Autoverkehr stört und man kann seinen Blick prüfend auf Jogger, Wanderer, Biker und Walker lenken. Auffällig: Den verkniffensten Gesichtausdruck machen eindeutig die WalkerInnen. Gibt's eine Erklärung??? Angestrengtes Pulsschlagzählen etwa????
Die "fahrtechnischen Herausforderungen" kamen nicht zu kurz und ein schattiger Weg bescherte noch ein kleines Stück Snowride im Flachland. Ein krasser Widerspruch zur Aussage Chakas, dass im Flachland schon der Frühling eingezogen sei. Fröhliches Geplauder verkürzt übrigens solche Ausfahrten ungemein.
Dann Speyer. Kleiner historische Exkurs vom Altpörtel zum Dom und dan ab zum Italiener. Der kleine Salat brachte uns an die Grenzen des Fassungsvermögens und die Pizza als Dreingabe war die ultimative Herausforderung. Die geplanten zwei Stunden Pause waren bitter nötig.
Der Rückweg führte uns durch so verwunschenen Orten wie Harthausen, Schwegenheim und Gommersheim, bevor wir leichtsinnigerweise eine Probebefahrung der neuen Ortsumgehung von Geinsheim in Angriff nahmen. Ergebnis: Jedes Bike 3 Kilo schwerer, da der Straßenbelag noch sehr zu wünschen übrig lässt. Falls es im Sraßenbau auch eine "Bindeschicht" gibt, weiß ich jetzt was das ist. Klebt auf jeden Fall fürchterlich am Reifen.
Nun gut, zurück nach Neustadt, Auflösung der Truppen und ab nach Hause.
Wer nicht glaubt, dass es wirklich flach war, möge als Beweis meinen Höhenmesser befragen: 100 Kilometer und ganze 209 Höhenmeter. Wenn das keine Flachetappe ist.


Kelme - wann kommen die Bilder?
 
So Kinners! Ich hatte einen kompletten Bericht geschrieben und dann kommt die Meldung "Server nicht erreichbar!"

War ja doch nicht so. Der liebe Server hatte sich den Beitrag ja doch gemerkt.


Kelme - Couching ist angesagt!
 
:D Speyer, ein G1 Training wert!

Das war eine klasse Tour! nach Ankunft zuhause zeigt der Tacho exakt 86 Km,180hm,Fahrzeit 3.54,Durchschnitt 21,9km. Die verbrannten Kalorien dürften sich mit den zugeführten Kalorien ausgeglichen haben.
Spaßfaktor absolut hoch!

Bis zum nächsten mal bei...drauf steht Speyer.

Gruß Miro
 
bischoff schrieb:
Hi Kelme,

... Habe 3 Reiter, wovon einer ziemlich schrill, gelb... kurz, "auffallend" gekleidet war ! Ich meine, dass du das warst. Uhrzeit, ca. 10 vor 16.00...
...

Bis bald mal,

Julian

Sah ich so schlimm aus???


Kelme - gedeckte Farben sind angesagt.
 
Jetzt kann keiner mehr behaupten das Flachland ist langweilig. Wir haben heute Schnee gesehen (siehe Bild "Truppe im Schnee"). Wir hatten Kulturelles (siehe Bild "Truppe vorm Dom"). Wir haben viel Wasser gesehen (siehe Bild "Truppe am Rhein").

Aber eins haben heute bestimmt alle erstaunt feststellen müssen: ein kleiner Italiener kann ganz schön groß sein!

Mit der Einfahrt in die Garage habe ich die 80-km-Marke angekratzt.

Gruss Chaka :bier:
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 57
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 52
  • neu-4.jpg
    neu-4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 56
Kelme wie immer direkt nach der Tour an der Tastatur.
Leider dauert das mit den Bildern immer länger. Du weißt ja, bis die immer entwickelt sind. Dafür Dank Selbstauslöser jeweils in voller Truppenstärke.
Mit den KM kann ich leider nicht ganz mithalten. Bei mir waren's nur 68km und nur 50HM. War jedoch wie immer eine schöne Tour bei bestem Wetter.

Gruß Rotwild, der immer noch nicht die 3kg Straßenbelag von seinem Focus entfernt hat.
 

Anhänge

  • e 001.jpg
    e 001.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 35
  • e 002.jpg
    e 002.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 57
  • e 004.jpg
    e 004.jpg
    51 KB · Aufrufe: 42
Zurück