So... habe jetzt die ersten "echten" Trails befahren können: Spitzkehren, steile Passagen, lange Bremseinheiten. Mit den original gelieferten Bremsbelägen ists gerade am VR ein schlechter Witz. Nach langer Wartezeit kamen dann die TS-Beläge, welche ein deutliches Plus an Bremskraft bedeuteten.
Aber... der Leerweg ist nach wie vor enorm. Klar, es ist alles dosierbar. Die harte Bremsung erfordert auf Dauer m.E. mehr Kraft als ich es von der Shigura in den letzten drei Jahren kannte.
Dafür... drehen sich die Räder total leicht. Bei der Shigura schliff irgendwo immer ein Bremskolben, so dass Du im Uphill generell mehr Watt treten musstest, als Deine Kumpels.
Ich bin so unentschlossen. Wenn man hier und jetzt eine bestimmte Bremse komplett erwerben könnte, wäre alles klar. Aber so... jetzt nochmal mit den Dächle testen? Hm...
Aber... der Leerweg ist nach wie vor enorm. Klar, es ist alles dosierbar. Die harte Bremsung erfordert auf Dauer m.E. mehr Kraft als ich es von der Shigura in den letzten drei Jahren kannte.
Dafür... drehen sich die Räder total leicht. Bei der Shigura schliff irgendwo immer ein Bremskolben, so dass Du im Uphill generell mehr Watt treten musstest, als Deine Kumpels.
Ich bin so unentschlossen. Wenn man hier und jetzt eine bestimmte Bremse komplett erwerben könnte, wäre alles klar. Aber so... jetzt nochmal mit den Dächle testen? Hm...


