VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

wenn ich das wetter anschaue, dann sollte ich alles stehen und liegen lassen und biken gehen.

aber leider reichts mir heute nicht. die trails kann ich jedenfalls zur zeit sehr empfehlen, kein vergleich zu unserem verregnetem sommer.

ja!
war schon letzten samstag ne hammer tour! und diesen samstag soll das wetter auch traumhaft werden.

also: ich treff mich am samstag gegen 10uhr mit bisher 4 leuten bei mir in der alexanderstraße. wenn sich hier jemand meldet, würde ich dann zum fernsehturm.

werd dann neuigkeiten melden.

Halli Hallo,

meine Frau und ich würden uns gerne anschließen - nächste Woche wären wir dabei! Kommen zwar aus Feuerbach, aber da oben am Fernsehturm solls ja auch schön sein :-).

Grüße!

Hi, ich würde mich euch gerne morgen anschließen(ab Fernsehturm). Wie lang soll denn die Tour sein? Wo genau wollen wir uns treffen und wann?

Mfg Johannes

Mein Vorschlag wäre Treffpunkt Sa.,10:30 Haltestelle Ruhbank.

Tourenvorschlag:
Entweder Richtung Zacke, Heslach, Bärenschlössle
oder Rohracker, Untertürkheim, Württemberg und dann Richtung Kernenturm (dort kenn ich allerdings keine Trails, aber es müßte viele geben)

@Kampfgrieche: Schafft ihr 10:30 oben? Wie lang/weit seid ihr das letzte Mal gefahren?

hi,
10.30 oben passt. das mit den anderen ist noch wackelig. aber ich bin auf jeden fall am start.

hier ist treffpunkt.

das mit kernenturm und schurwald hört sich sehr verlockend an. aber schauen wir mal, je mach lust und laune. der pöbel entscheidet! bis morgen!

Unter der Woche sind wir meist 3-4 Leute gewesen und waren ca. 2 Stunden unterwegs. Keine Ahnung wie viele Höhenmeter, maximal 400 würd ich sagen.

Für morgen fände ich eine 3-4 Stundentour gut, da die meisten ja länger Zeit haben dürften und das Wetter perfekt ist.
Falls gewünscht können wir aber auch gern ne kürzere Runde fahren.

Hört sich gut an 10:30 Uhr (bis dahin dürfte ich auch die Kehrwoche geschafft haben...). Am Kernenturm kenne ich mich auch nicht aus... Wenn sich bis morgen niemand findet der dort Guide "spielt" würde ich sagen Bärenschlössle - wäre ne geniale Tour bei dem Wetter... oder aber "Frauenkopf extended" --> alles was wir kennen rauf und runter... mal schauen, ob wir dann die 1km+ schaffen...
biggrin.gif

Hallo zusammen,
was für eine Tour habt ihr denn morgen geplant? km? Hm?
Wie viele seid ihr denn meist so?

grüße, conny

Unter der Woche sind wir meist 3-4 Leute gewesen und waren ca. 2 Stunden unterwegs. Keine Ahnung wie viele Höhenmeter, maximal 400 würd ich sagen.

Für morgen fände ich eine 3-4 Stundentour gut, da die meisten ja länger Zeit haben dürften und das Wetter perfekt ist.
Falls gewünscht können wir aber auch gern ne kürzere Runde fahren.

die tourplanung findet wahrscheinlich morgen statt, sobald sicher ist, wer alles da bei ist und wie die laune sich so ergibt. sprich es wird nach bedarf und im kollektiv entschieden. einzige bedingung meinerseits ist vielleicht, dass trails runter gefahren werden und breitere schotterwege möglichst wieder hoch gekurbelt wird. höhenmeter kann man wohl so bestätigen, 500 +-.

also im kernenturm gibts schon paar schöne dinger! auch wenn ich da schon seit bestimmt 2 jahren nicht mehr war. aber die openmtbmap wird da bestimmt weiterhelfen, mit traileinteilung und den implementierten höhenlinien konnte ich bisher immer brauchbare touren improvisieren, das klappt!

wobei bärenschlössle auch schön ist und ich sicher auch dafür zu haben bin.

also bis morgen um 10.30

Habe es nun leider zu spät gelesen. Vielleicht klappt es das nächste Mal..
Kernenturm = bei Fellbach?
Ist die Gruppe nach wie vor so wie ganz am Anfang beschrieben? also nicht zuuu extrem??

Hoffe, das die Prellung an den Oberschenkel bis Montag wieder abgeklungen ist und ich wieder gescheit radeln/laufen kann. Zur Zeit ist eher das aufstehen und hinsetzen das Problem. Zum :kotz:, die besten Trails befahren und dann am Schluss am Ast hängengeblieben... Dann wäre ich dabei...

Wenn ich morgen wieder fit bin wäre ich dabei. Hab gestern meine Tour abbrechen müssen, bin auf dem steilen Kopfsteinpflasterweg oberhalb von Wangen/Untertürkheim bergab übern Lenker gestiegen, jetzt kann ich keine Belastung auf meinen linken Handballen geben, also mit einer Hand zurück gestern ging noch, aber Gelände war nicht mehr drin.

Zurück