VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

Ich komm gerne mal mit zum Nightride. Nur fehlt mir leider noch die passende Beleuchtung. Muss mich da jetzt aber dringend drum kümmern, denn im Moment kann ich nur am Wochenende biken, da sonst zu dunkel...

hi leute.
wollte am sonntag mitm arbeitskollegen mal nach degerloch/birkenkopf.
wir würden mitm auto kommen - wo kann man dort den parken?
würden gern eure strecken mal fahren um uns einen eindruck zu
verschaffen! marienplatz mit zacke bis wohin? wo findet man am besten
den einstieg in die trails / rundkurs!?
wäre über hilfe per pm oder direkt hier sehr dankbar!

viell sieht man sich ja auch!

Hi,

wenn ihr eh mit dem Auto kommt, könnt ihr auch am Birkenkopf starten (da fang ich immer meine Touren an, da ich in S-West wohne). Dort gibt es einen großen, kostenlosen Parkplatz und bis zum ersten Trail sind's nur ein paar hundert Meter. Mann kann dann schön über Trails und Forstwege nach Kaltental, Degerloch und dann rüber zum Frauenkopf.
In der Ecke (Kaltental) liegt auch mein Stuttgarter Lieblingstrail. Dort steht allerdings eine Durchforstung an. Der Bestand war letztes WE schon ausgezeichnet, daher weiß ich nicht ob der Trail aktuell noch fahrbar ist. Gibt aber mehrere Alternativen.

Wenn mir nichts dazwischen kommt würde ich übrigens auch mitkommen.

Grüße
Chris

Hi,

ich möchte auch auf jeden Fall dieses Wochenende wieder ne Runde drehen. Überlege aber, ob ich nicht heute schon fahr weil das Wetter gerade so schön ist...

Hat sonst noch jemand Lust?

Hi zusammen,

kann man die Trails auch mit einem Hardtail fahren?
Ich bin auf der Suche (u.a. in dem Böblinger Thread) nach einer Gruppe um nicht die ganze Zeit alleine durch den Wald zu radeln ;)

Grüße und bis dahin
axel

hey,

es lässt sich alles auch mit einem Hardtail fahren. Die geübteren Fahrer unter uns fahren sogar schneller und homogener mit ihrem Hardtail als so manche Fully-Piloten (z.B. Ich).

Leider ist mit dem Einbruch der Winterzeit das Geschehen hier fast vollständig zum Erliegen gekommen. Ich selbst fahre hin und wieder, aber ohne feste Zeiten. Vor allem bei Dunkelheit meide ich allerdings Trails. Zu groß das Risiko alleine zu stürzen. Also einfach melden, falls bock hast. Dann würde ich auch endlich wieder abseits der Waldautobahnen radeln.

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lichttechnisch schauts bei mir schlecht aus, und würde daher auch eher Tagsüber (Wochenende) fahren.
Bitte nicht zu viel erwarten, ich fahre erst seit Anfang des Jahres. Ich bin bis heute meistens im Siebenmühlental gefahren, da gibts schon das ein oder andere leichte Trail.
Kleidungstechnisch könnte ich auch bei Kälte fahren ;)

Grüße
axel

Hat morgen (Samstag) jemand Lust zu fahren?
Würde gerne so gegen 11 Uhr in Stuttgart unten starten.

Treffpunkt dann entweder
- 11:30 Ruhbank und dann dort die üblichen Trails mitnehmen oder
- 11:30 Parkplatz Inselbad Untertürkheim und Richtung Württemberg/Kernen aufbrechen

oh man, habs geschafft das zu überlesen wegen samstag.

wie sieht's mit morgen aus? jemand lust? wetter soll ja perfekt werden.
also ich würd ab 19 uhr von der station ruhbank mal losradeln, erstmal wieder reinkommen, quasi saisoneröffnung.

Zurück