• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Von Koblenz in die Welt: Canyon startet Verkauf in den USA

Canyon hat den Verkauf an Kunden in den USA offiziell gestartet: Bikes des deutschen Versenders sind nun auch in allen 50 US-Staaten im Direktvertrieb über www.canyon.com erhältlich. Erste Bike-Bestellungen sind bereits beim gestrigen Verkaufsstart eingegangen.

→ Den vollständigen Artikel "Von Koblenz in die Welt: Canyon startet Verkauf in den USA" im Newsbereich lesen

Dezember 2014 - Endurace AL - pünktlich
Oktober 2015 - Nerve AL - Delle am Oberrohr - nach 1 Woche Ersatz giliefert.
Februar 2016 - 3 Nerve AL in Summe 2 Wochen Verspätung
Juli 2016 - Endurace CF SLX pünktlich
Juli 2017 - Strive AL pünktlich

Kann mich nicht beschweren, uU ist der Service ja auch nur zu uns Italiener besser

Es geht NICHT um pünktliche Lieferung, darin ist Canyon genauso gut wie alle Anderen.

Es geht um den Service wenn Du ein Problem mit dem Bike hast (nach dem Verkauf) !

Siehe Nerve 2015 - Bike bekommen - Mängel geschildert - innerhalb 7 Kalendertagen neues Bike bekommen. Incl. Lieferung nach IT.
Das ist ein besserer Service als viele Händler vor Ort bieten (können). Schon alleine dass das Ersatzbike abgeschickt wurde bevor die mein Reklamierten im Haus hatten, fand ich als Kunde sehr zuvorkommend.

Nach Sturz mit dem Endurace AL wurde meine Frage nach dem richtigen Ersatzteil mit 2 Sätzen im Chat innerhalb von nichtmal 60 Sekunden beantwortet.

Mehr Erfahrung mit dem Service hab ich nicht.
Muss nicht immer so laufen, und klar wird auch Mal was versemmelt werden, nur schlecht/unfähig ist der Service aber nicht. Wer zufrieden ist schreibt halt selten was dazu, dem stehen ein paar gegenüber die ihrem Ärger öffentlich Luft machen wollen.

ich denke das wird schon klappen. bis sich so etwas wie service erfahrungen auswirkt dauerts doch jahre. erst mal wird sich canyon sehr bemühen.
interessanter wäre ob das portfolio überhaupt ankommt in den staaten und ob der markt so lukrativ ist das man den e-bike boom in europa weiter komplett ignorieren kann.

Ich verstehe die Jammerei hier nicht. Wer guten after-sales-service haben will geht in ein gut geführtes Ladengeschäft und zahlt für Pacht, Werkstatteinrichtung, Strom, etc. pp. Wer schrauben kann und eine kleine Werkstatt unterhält käuft Schnäppchen beim Versender. Mir persönlich war die hin und her Schickerei bisher zu blöd/langwierig und ist noch kein Rad auseinandergefallen. Hab kein Canyon.

Zuletzt bearbeitet:
Dezember 2014 - Endurace AL - pünktlich
Oktober 2015 - Nerve AL - Delle am Oberrohr - nach 1 Woche Ersatz giliefert.
Februar 2016 - 3 Nerve AL in Summe 2 Wochen Verspätung
Juli 2016 - Endurace CF SLX pünktlich
Juli 2017 - Strive AL pünktlich

August 2017 - Auszeichnung mit der goldenen Canyon Fanboy-Ehrennadel für bedingungslose Treue, pünktlich...

Ahha ! Der Fachmann spricht .....

Unsere Riesenfirma (weltweit bei den Automobilzulieferern ganz weit vorn) hat Jahre und Unmengen an Geld und Kapazitäten gebraucht um von einem SAP in ein anderes SAP umzustellen. Kotzen immer noch alle drüber, da kannste Canyon nun beim besten Willen keinen Vorwurf machen!
Oder frag mal nen KTM Händler, wie gut bei denen die Einführung von "Software aus Polen" funktioniert hat...
Das ist der allerletzte Müll! Und ich arbeite täglich damit...

Wow, vielleicht sollte man das Forum von MTB News umbenennen in "Seniore Unternehnens- und Strategieberater". So viel unternehmerisches Know How wie hier unterwegs ist, da könnte man hohe vierstellige Tagesätze pro Beitrag ausbezahlen.

Ich persönlich find's immer gut wenn deutsche Mittelständler erfolgreich sind, ich muss ja deren Produkte nicht selbst kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
du kennst den altersschnitt der ganzen frustrierten kunden hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-und-die-unfaehigkeit-des-service.754221/

respekt! :daumen:

Ja, typisch deutscher Rumheul-Thread, gefüttert von Topcheckern wie dir.
Bei jedem Hersteller haben welche was zu kacken, was sagt uns das dann?
Und wieso sind die nicht alle zu den ach so tollen Händlern gegangen und haben einfach das Doppelte bezahlt, um ihr bike schneller zu bekommen?
Die us Amerikaner werden nicht mehr oder weniger meckern als ihr Mimimis in dem Thread, aber die haben eben auch keinen Bock mehr, sich von sogenannten Traditionsmarken das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Kurz: wer blöd genug ist, sich ein Bild von einem Hersteller zu machen, indem er sich Beschwerden im Internet durchliest, ist auch blöd genug, die Fantasiepreise von Specialized und co zu bezahlen.

Ich amüsiere mich seit Jahren köstlich über das gejammer. Nicht weil es mich freut das die Betroffenen den Stress haben sondern über die Blödheit daraus nicht schlau zu werden und auch beim dritten noch motzen. Hauptsache viel Bling Bling für die Kohle.
Aber was erschreckend ist, ist die Tatsache, dass man wegen so nem Fahrradhersteller so emotional werden kann.

Der "deutsche Michel" kritisiert halt gerne deutsche Firmen. Das ist wohl seine eigene Art "über den Tellerrand zu schauen" und dann "Make America great again" Produkte zu kaufen.

Ich persönlich finde es ebenfalls gut wenn deutsche Mittelständler erfolgreich sind.

kannst jetzt nur wiedergutmachen wenn du ein neues canyon direkt in den staaten bestellst. da haben alle was davon. ich würd den vertrieb übernehmen wenn mehr leute dem guten beispiel folgen.

Zumindest passt der Name zum angestrebten Reiseziel. Für das Edel/Premium Segment setzt man noch ein "Grand" davor.

und warum kriegn die amis das blauschwarze strive und wir in europa nicht!? das ist das einzige was mir dazu einfällt!!! :heul::wut::aufreg::D

Ich habe bereits 6 Fahrräder bei CANYON gekauft, eines davon hatte zwei Wochen Verspätung, aber das kann ich noch verkraften. Wenn ich Anfragen bezüglich Nachbesserungen hatte, war das größte Problem eigentlich jemanden am Telefon zu erreichen, da muss man halt wirklich 20Min. das Telefon klingeln lassen, aber wenn dann ein Mitarbeiter deinen Auftrag entgegen genommen hatte, dann ging es eigentlich immer in der angegebenen Frist von statten. Zu den großen Fachhandel-Ami-Marken kann ich auch etwas sagen, als ich mal ein GT hatte, habe ich mir nach 3 Monaten bei einem kleinen Privatman(über ein Forum hier gefunden) meine Ersatzschaltaugen gekauft, nach dem ich vorher mit drei absoluten Fachhändlern telefoniert hatte, welche mir entweder nicht sagen konnten ob diese Teile verfügbar wären oder trotz genauer Angaben meinerseits, trotzdem die falschen Teile vom Vorgängermodell geliefert hatten :wut:. Unter dem Strich bin ich mit deutschen Versendern besser gefahren, als mit Fachhandelmarken. Von YT habe ich übrigens auch schon zwei Fahrräder gekauft(Service top!), daher meine Aussage "deutsche Versender". Schönen Sonntag an Alle hier :daumen:

Zurück