Von Koblenz in die Welt: Canyon startet Verkauf in den USA

Canyon hat den Verkauf an Kunden in den USA offiziell gestartet: Bikes des deutschen Versenders sind nun auch in allen 50 US-Staaten im Direktvertrieb über www.canyon.com erhältlich. Erste Bike-Bestellungen sind bereits beim gestrigen Verkaufsstart eingegangen.

→ Den vollständigen Artikel "Von Koblenz in die Welt: Canyon startet Verkauf in den USA" im Newsbereich lesen

Stimmt.. deshalb gibt es auch bei USA Rädern keine Defekte und Wartezeiten!
Made Amerika Great forever;)
D=Entwicklungsland

Du hast meine Aussage nicht verstanden !
Es geht nicht darum ob US Produkte im Vergleich zu Deutschen Fehlerfrei sind und keine Defekte aufweisen ( beileibe nicht) sondern um die Toleranz gegenüber schlechtem Service und Kulanz.
Die Kernaussage war das der US Kunde im Regelfall weit weniger Duckmäuserisch als der Deutsche agiert.Die Tolereranzschwelle ist da deutlich niedriger.
Im Vergleich zu den USA ist Deutschland eine regelrechte Servicewüste.
Konnte das selbst für eine Weile erfahren.
Man kann es auch einfach ganz plump ausdrücken: der Deutsche Konsument ist "weniger" Wert als der US Konsument global gesehen.

Das Produktprogramm ovn Canyon und YT unterscheidet sich auch etwas. Bei 3 Modellen ist die logistische Organisation nciht ganz so komplex wie bei Canyon mit gefühlt 25 Modellen.....

Schön und gut. Aber dann muss ich mir überlegen ob ich 25 Modelle anbieten kann, wenn ich die Gewährleistung nicht sicherstellen kann. Ein bekannter von hat auch ein produzierendes Gewerbe und er hat sich ganz bewusst gegen bestimmte Märkte entscheiden, weil das mit der Gewährleistung und dem Service zu aufwändig geworden wäre. Das liegt schon in der Macht des Anbieters guten Service zu gewährleisten.

Das Verhalten seitens Canyon speziell in den letzten Jahren hier in Deutschland, können sich die Koblenzer in den Staaten auf keinen Fall erlauben !
Der US Markt toleriert so etwas nicht.Der Deutsche Kunde lässt sich viel einfacher abspeisen.Bestes Beispiel war VW.Hat zwar nix mit der Bikebranche zu tun aber in den Staaten gab es Entschädigungszahlungen.Hier in Good old Germany gab es nur ein paar warme Worte.
Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch.Der US Kunde ist da wesentlich anspruchsvoller und sensibler.
Hier in Deutschland genügt es den frustrierten Kunden mit 08/15 Bekundungen hinzuhalten/abzuwimmeln.

Du glaubst doch nicht das ein Kunde die Sache mit dem Abgas rausgefunden hat oder?

Wenn man sich das Chaos bei Canyon der letzten 2 Jahre ansieht, da kann man sich nicht vorstellen wie das in den USA laufen soll

Über den Canyon Service wurde hier im Forum schon gejammert, als ich mich 2007 angemeldet und mein Torque bestellt hab. Ich hatte seitdem nie schlechte Erfahrungen, die Firma existiert auch 10 Jahre später noch (scheinbar sogar größer und erfolgreicher), obwohl seit 10 Jahren gesagt wird, dass die Kunden bald fern bleiben. Much ado about nothing...

Über den Canyon Service wurde hier im Forum schon gejammert, als ich mich 2007 angemeldet und mein Torque bestellt hab. Ich hatte seitdem nie schlechte Erfahrungen, die Firma existiert auch 10 Jahre später noch (scheinbar sogar größer und erfolgreicher), obwohl seit 10 Jahren gesagt wird, dass die Kunden bald fern bleiben. Much ado about nothing...

Gab es damals auch schon einen knapp 90 Seiten langen Thread dazu? Scheint schon angezogen zu haben die Unfähigkeit. Ich hatte 2013 ja auch ein Canyon Strive und war egtl. auch zufrieden. Aber was man in letzter Zeit so liest ist schon ne andere Qualität :D

Fazit für mich:
möchte Canyon in den Staaten ernsthaft Fuß fassen und auch überleben müssen sie ne ordentliche Schippe an Servicefreundlichkeit,Lieferversprechungen/Einhaltungen usw drauflegen.
So wie das jetzt in Koblenz gehandhabt wird.. das wird in den USA nicht funktionieren.
Bin gespannt.Ich kann mich ja auch irren und Canyon brennt ein Feuerwerk an Service usw ab.
Denke mal für den US Markt mit seinen sensibleren Kunden gibt man sich dann doch Mühe......

Das Verhalten seitens Canyon speziell in den letzten Jahren hier in Deutschland, können sich die Koblenzer in den Staaten auf keinen Fall erlauben !
Der US Markt toleriert so etwas nicht.Der Deutsche Kunde lässt sich viel einfacher abspeisen.Bestes Beispiel war VW.Hat zwar nix mit der Bikebranche zu tun aber in den Staaten gab es Entschädigungszahlungen.Hier in Good old Germany gab es nur ein paar warme Worte.
Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch.Der US Kunde ist da wesentlich anspruchsvoller und sensibler.
Hier in Deutschland genügt es den frustrierten Kunden mit 08/15 Bekundungen hinzuhalten/abzuwimmeln.
Das liegt eher an der Gesetzgebung. Ergo an der Klagefreundlichkeit bzw Durchsetzung, Stichwort Sammelklage(n) oder (mittlerweile verpflichtende) Rückrufinformationen und -aktionen.

Und gerade der "faule" Ami ;-) läßt sich eher auf den Schädel scheißen als der bürokratisierte Deutsche ;-).
Gab es damals auch schon einen knapp 90 Seiten langen Thread dazu? Scheint schon angezogen zu haben die Unfähigkeit. Ich hatte 2013 ja auch ein Canyon Strive und war egtl. auch zufrieden. Aber was man in letzter Zeit so liest ist schon ne andere Qualität :D
Mehr Kunden/Käufer, mehr Probleme.

und ich hatte den eindruck, dass der imageverlust massiv selbstverschuldet war. alleine die peinliche SAP-nummer mit der sie sich branchenübergreifend lächerlich gemacht haben ... oder lustige-inhaltsleere briefchen ohne konsequenzen von »unserem roman« ... oder die entscheidung lieber in eine proletenhütte zu investieren als in die basics des after-sales-service ... oder ... oder ... und das ganze garniert mit der inzwischen von der seite genommmenen maxime »wir wollen den besten service bieten«.

smiley37.gif
smiley37.gif
smiley37.gif

Anhänge

• smiley37.gif
    smiley37.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 105
naja. man kann es auch so sehen das die SAP-Einführung das notwendige Übel war in der Vorgereitung auf den US-Start.......
Bei allem Schlechten hat SAP doch auch gute Seiten bei der Firmensteuerung.....

naja. man kann es auch so sehen das die SAP-Einführung das notwendige Übel war in der Vorgereitung auf den US-Start.......
Soll man noch SAP Aktien kaufen, oder ist der Zug schon abgefahren, weil mittlerweile eh schon fast alle SAP verwenden?

SAP ist super; man sollte bei der einführung lediglich die ressourcen realistisch priorisieren und planen.

Dezember 2014 - Endurace AL - pünktlich
Oktober 2015 - Nerve AL - Delle am Oberrohr - nach 1 Woche Ersatz giliefert.
Februar 2016 - 3 Nerve AL in Summe 2 Wochen Verspätung
Juli 2016 - Endurace CF SLX pünktlich
Juli 2017 - Strive AL pünktlich

Kann mich nicht beschweren, uU ist der Service ja auch nur zu uns Italiener besser

Zurück