Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9lY2M0N2QwNjY3NmYzMDJlMDBiMDgwODc0NzY3OGZjNDQxYzNjZTE0LmpwZw.jpg
Schon lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Emily Batty wird 2021 für Canyon fahren! In der kommenden Saison möchte sie nun mit neuem Team voll angreifen – Olympia, World Cups und die Weltmeisterschaft stehen auf dem Plan.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon
 
Jeder fahrer wird heute von so social media analysten ausgewertet. Das sind absolute profis. Ergebnisse interessieren doch nur am rande. Die frau hat den ultimativen wiedererkennungsfaktor. Die steht für was. Die kennen leute die noch niemals nie eine ergebnisliste oder ein rennen geschaut haben.
Canyon macht das nicht verkehrt.

Frauen im mittleren alter sind absolute mangelware auf den plattformen. Das sind aber die altersklassen die sport machen und eine identifikationsfigur brauchen. Im yoga sind sie da schon weiter. Die frau kann später fancy light emtbs vermarkten wie keine andere. In 5 jahren werd ich sie auch abonnieren.
 
Ich ziehe daraus, dass Trek keine Bikes für kleine Frauen baut. Das wusste ich aber schon vorher,denn sie ist auch ab und an auch 650b gefahren,was deutliche besser zur ihrer Größe passt. Und ich denke auch durch ihre Größe hat sie verschiedene Hebelnachteile die sie in manchem Sprint o.ä. benachteiligen.


Außerdem: der Lance mag ein Doping Sünder und Betrüger sein. Allerdings hat er mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert als andere. Ganz im Gegenteil der wird ein Typ sein der von Ehrgeiz zerfressen ist. Wenn ich an den guten Ulle denke, der jedes Frühjahr seiner Form nach gelaufen ist und immer 2..3kg zu viel hatte.
Lance war mWn auch in der off-season gut trainiert. Das er sich die letzten +-5% ermogelt hat entbehrt jeder Rechtfertigung. Und eigentlich müsste er jeden Monat ordentlich in Antidoping Programme spenden.
Aber, wenn er mir Trainingstipps geben würde, dann würde ich nicht ablehnen.

Er wurde für seine Vergehen bestraft und verurteilt, vll. hat er sich gebessert oder sieht sogar seine Fehler ein.
Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? :ka: :ka:
Eine zweite Chance ? Ernsthaft ? Er hat quasi im Alleingang die Tour zerstört, jahrelang systematisch gedopt und es nie eingesehen...
Klar vielleicht netter Kerl aber sportlich unterirdisch, egal wie trainiert er war, er war nie ein echter Sportler, denn der würde sich so nen Mist nicht reinfahren.
Leider wird so krass gedopt im Rennradbereich das es schade ist, dass nur er es abbekommt.
Aber Ullrich war ja auch nicht besser, der wird bis heute für sein Schweigen bezahlt.
Genau das. Selbes Spiel damals bei Flo Vogel und Focus...
Da unterstützt Trek Emily Batty fast ihr halbes Leben lang (12 Jahre) und nicht mal einen Monat nach Vertragsende sagt sie, in einer PM für den neuen Bikehersteller, dass die Räder im Prinzip scheiße waren. Wenn ich Canyon wäre würde ich schonmal einen entsprechenden Absatz in der Vertrag einbauen der diesen Punkt regelt sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Bzw mir überlegen so jemanden überhaupt zu unterstützen.
Wo genau schreibt sie denn das die Räder scheisse waren ???
Naja - bei der Konstellation nach 12 Jahren kann man den Abgang bei Trek und das Nachtreten durchaus als unprofessionell bezeichnen. Auch wenn es gegen Ende gehakt hat - sie war 12 Jahre ein Gesicht der Marke und wurde gewiss nicht mit Almosen abgespeist. Als Profi ist das kein guter Stil.

Sie ist mit ihren Proportionen halt nicht unbedingt der Maßstab oder eine Blaupause für eine Bike-Entwicklung. Was erwartet sie - dass sie ein Maßbike bekommt wie seinerzeit Sagan das individuelle Synapse von Cannondale? So eine große Nummer ist sie nun mal nicht.

Es ist halt das Los eines Profis dass man mit dem klarkommen muss was der Sponsor hinstellt. Wenn sie mit dem Bike tatsächlich nicht warm wurde bleibt halt nur das HT wählen oder als Last Exit eben ein Teamwechsel.

Fällt halt auf dass das Supercaliber sonst nirgends als mies oder gar unfahrbar getestet wird... so übel kann es wohl nicht sein. Und andere fahren damit ja auch.

Dass Jolanda bislang nicht ganz vorn fährt liegt gewiss nicht am Bike, sondern an ihrer Verletzungshistorie.
Es kommt wohl immer auf den Hersteller an. Aber damit klarzukommen was man hingestellt bekommt und dann gleichzeitig Erfolg erwarten funktioniert nicht. Räder müssen angepasst werden wenn's nicht passt. Aber leider sieht man das ja oft wie komisch die Fahrer auf den Bikes aussehen
 
Ich ziehe daraus, dass Trek keine Bikes für kleine Frauen baut. Das wusste ich aber schon vorher,denn sie ist auch ab und an auch 650b gefahren,was deutliche besser zur ihrer Größe passt. Und ich denke auch durch ihre Größe hat sie verschiedene Hebelnachteile die sie in manchem Sprint o.ä. benachteiligen.


Außerdem: der Lance mag ein Doping Sünder und Betrüger sein. Allerdings hat er mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert als andere. Ganz im Gegenteil der wird ein Typ sein der von Ehrgeiz zerfressen ist. Wenn ich an den guten Ulle denke, der jedes Frühjahr seiner Form nach gelaufen ist und immer 2..3kg zu viel hatte.
Lance war mWn auch in der off-season gut trainiert. Das er sich die letzten +-5% ermogelt hat entbehrt jeder Rechtfertigung. Und eigentlich müsste er jeden Monat ordentlich in Antidoping Programme spenden.
Aber, wenn er mir Trainingstipps geben würde, dann würde ich nicht ablehnen.

Er wurde für seine Vergehen bestraft und verurteilt, vll. hat er sich gebessert oder sieht sogar seine Fehler ein.
Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? :ka: :ka:
Du verschweigst geflissentlich das der Mann ein tyrannisches System implementiert hat, andere bedroht und ihre Karrieren nachhaltig zerstört hat - neben schweren Betrug . Erfolg rechtfertigt das auf keinen Fall. Kranker, un-emphatischer Ehrgeiz macht nicht sympathisch. Wäre gut wenn der Typ in der Versenkung verschwinden würde und alle inkl. UCI und WADA draus gelernt haben.
 
Wenn ihr mal sehen wollt, wie man einen Teamwechsel absolut professionell vermittelt, schaut euch mal das Video der Triathletin Lucy Charles-Barclay an. Sie ist in dieser Saison von Specialized zu Cube gewechselt und hat ein Video gemacht, in dem sie über ihren "Antrittsbesuch" bei Cube in Waldershof berichtet. Ich finde, dass man es nicht besser machen kann. Kein negatives Wort über den Ex-Sponsor und ein gerader Blick nach vorne.
Was Emily Batty angeht, so habe ich meine Zweifel, ob das mit Canyon sportlich der ganz große Erfolg wird. Es gibt mittlerweile so viele junge gute Fahrerinnen auf der Weltbühne, dass sie es sehr schwer haben wird. Ihre Aussagen zu TREK gehen irgendwie gar nicht und das sage ich jetzt nicht, weil sie eine Frau ist. Ich finde so etwas einfach unprofessionell. So etwas bringt niemandem etwas.
 
Wenn ihr mal sehen wollt, wie man einen Teamwechsel absolut professionell vermittelt, schaut euch mal das Video der Triathletin Lucy Charles-Barclay an. Sie ist in dieser Saison von Specialized zu Cube gewechselt und hat ein Video gemacht, in dem sie über ihren "Antrittsbesuch" bei Cube in Waldershof berichtet. Ich finde, dass man es nicht besser machen kann. Kein negatives Wort über den Ex-Sponsor und ein gerader Blick nach vorne.
Was Emily Batty angeht, so habe ich meine Zweifel, ob das mit Canyon sportlich der ganz große Erfolg wird. Es gibt mittlerweile so viele junge gute Fahrerinnen auf der Weltbühne, dass sie es sehr schwer haben wird. Ihre Aussagen zu TREK gehen irgendwie gar nicht und das sage ich jetzt nicht, weil sie eine Frau ist. Ich finde so etwas einfach unprofessionell. So etwas bringt niemandem etwas.
Naja, Lucy sagt auf Insta schon mehrfach, dass sie froh ist schnelleres/besseres Material zu haben und dass es der nächste wichtige Step war/ist um Kona zu gewinnen. Da wird auch durch die Blume vermittelt, dass es vom Rad und Team für sie eine deutliche Verbesserung ist. Aber ich denke, dass ist auch normal.

Auch Pauline tut ja nicht gerade so, als das BMC ein Rückschritt wäre.

Und wegen den negativen Tönen von Batty. Niemand weiß was intern vorgefallen ist. Vielleicht wurde sie auch vom Hof gejagt.
 
Naja, Lucy sagt auf Insta schon mehrfach, dass sie froh ist schnelleres/besseres Material zu haben und dass es der nächste wichtige Step war/ist um Kona zu gewinnen. Da wird auch durch die Blume vermittelt, dass es vom Rad und Team für sie eine deutliche Verbesserung ist. Aber ich denke, dass ist auch normal.

Auch Pauline tut ja nicht gerade so, als das BMC ein Rückschritt wäre.

Und wegen den negativen Tönen von Batty. Niemand weiß was intern vorgefallen ist. Vielleicht wurde sie auch vom Hof gejagt.
Den neuen Sponsor positiv hervorzuheben ist aus meiner Sicht normal und Teil des Arbeitsverhältnisses. Und wenn Cube der Meinung ist, dass man für Lucy bereit ist die extra mile zu gehen, dann ist das toll für den Athleten und er kann es ruhig auch erwähnen.
So wie Emily jedoch im Artikel zitiert wurde, geht es aber ganz klar in eine andere Richtung.
 
Spannend fände ich ja noch wie das Team aussieht, also vor allem ob es noch weitere Fahrer geben wird.
 
Finde auch das die Bilder absolut garnich gehen 🙈
Die Bilder sind für unterschiedliche Zielgruppen gemacht. . ;)

Haben wir gerade vorbildlich von unserem Außenminister gelernt. Und was Politiker machen und vorleben ist immer richtig:

Es ist bei Pressekonferenzen und Bildterminen üblich, dass die Teilnehmer nach dem Einnehmen der Positionen ihre Mund-Nasen-Bedeckungen vorübergehend absetzen. Dabei gilt selbstverständlich, dass die Zeit ohne Maske auf das erforderliche Minimum begrenzt wird, dass der Mindestabstand eingehalten wird und dass eine ausreichende Belüftung des Veranstaltungsorts gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Beitrag von coffeeandchainrings interpretiere ich so nicht. Die Blogger dort stellen lediglich die unbewiesene Vermutung auf, dass der Kommentar von PFP zustimmend gemeint war.
Wer PFP auf Instagram folgt, wird schnell merken, dass sie einen sehr trockenen Humor hat. Den Kommentar "Dream Team" könnte man demnach insbesondere vor diesem Hintergrund auch als sarkastisch einstufen.
 
Den Beitrag von coffeeandchainrings interpretiere ich so nicht. Die Blogger dort stellen lediglich die unbewiesene Vermutung auf, dass der Kommentar von PFP zustimmend gemeint war.

Zitat (www.coffeeandchainrings.de): „Während einerseits Emily Batty für das Foto viel Zuspruch fand, u.a. von der ehemaligen MTB-Weltmeisterin Prevot, äußerten sich viele Fans von Batty entrüstet und enttäuscht.“

Der Hashtag #Dreamteam von PFP hat ja irgendwo hingeführt, so dass ersichtlich war, ob es sich um Ironie oder nicht gehandelt hat. Da www.coffeeandchainrings.de ihre Aussage in zwei Beiträgen tätigen und diese Beiträge auch kommentiert wurden, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass der „Sarkasmus“ übersehen wurde. Möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Wer PFP auf Instagram folgt, wird schnell merken, dass sie einen sehr trockenen Humor hat. Den Kommentar "Dream Team" könnte man demnach insbesondere vor diesem Hintergrund auch als sarkastisch einstufen.

Das wäre eine Vermutung. Ist mir beim Thema Doping zu wenig, verknüpft mit Armstrong noch einmal weniger.
 
Der Hashtag #Dreamteam von PFP hat ja irgendwo hingeführt, so dass ersichtlich war, ob es sich um Ironie oder nicht gehandelt hat.
Der Hashtag #Dreamteam führt nach wie vor bei Instagram "irgendwo" hin. Nämlich zu Bildern, die mit eben diesem Hashtag versehen sind.
Hast du mal danach gesucht? Auf die Schnelle konnte ich da gerade rein gar nichts finden, was die These von coffeeandchainrings erhärten würde.
Nicht falsch verstehen, ich bin genauso strikt gegen Doping wie du, aber PFP aufgrund dieses Hashtags unter einem sicherlich unpassenden Foto eine positive Einstellung gegenüber Dopern zu unterstellen, halte ich für etwas gewagt. Ich glaube vielmehr, dass man mit solchen Verdächtigungen sehr vorsichtig sein sollte, so lange man sie nicht zweifelsfrei belegen kann. Das muss nicht bedeuten, das sie nicht zutreffen.
 
Ich glaube vielmehr, dass man mit solchen Verdächtigungen sehr vorsichtig sein sollte, so lange man sie nicht zweifelsfrei belegen kann.

Absolut!

Im Gegensatz zum Foto von Emily Batty habe ich bzgl. PFP auch kein klares Statement formuliert, sondern nur dargestellt, was an Informationen (noch) verfügbar ist und den für mich wahrscheinlicheren Zusammenhang formuliert. Möglich, dass es PFP ironisch gemeint hat. Aufgrund der "Indizien" erscheint es mir aber nach wie vor unwahrscheinlich. Die Leute von www.coffeeandchainrings.de nehme ich als begeisterte Radsportler war, die auch einen tiefergehenden (seriösen) Bezug zum Radsport haben. U. a. war (ist?) auch Ben Zwiehoff Gastautor des Blogs.
 
Also, ohne das hier alles durchgelesen zu haben, ein klein wenig 29er-Bashing:

Eine so zarte und kleine Sportlerin auf ein solches Riesenrad zu setzten grenzt für mich schon an Körperverletzung. Die Überstandshöhe dürfte im negativen Bereich liegen. Die Optik ist sowieso unproportioniert. Die junge Frau braucht 26"-Räder (wenigstens hinten) und einen 15-16"-Rahmen um agil und sicher unterwegs sein zu können.
Für so proportionierte FahrerInnen sind die großen Laufräder nach wie vor ein Griff ins Klo ... :o
 
Zurück
Oben Unten