Vorbau von 31,8 auf 25,4 mm reduzieren

Registriert
23. Februar 2005
Reaktionspunkte
49
Ort
Esslingen
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Vorbau, der für einen 31,8 Lenker gedacht ist, mit einem 25,4 mm Lenker fahren (liegt halt beides noch hier rum, dann bräuchte ich nichts neues kaufen)
Reduzierhülsen gibt es z.B. hier:
http://bike-components.de/catalog/M...2C8mm?osCsid=e0932711030562eb59808eaa2b1f196a
Hat jemand schon Erfahrung damit oder eine Meinung dazu?
Denkt Ihr, dass das hält?
Schon mal danke für Eure Antworten
Gruß Walroß
 
sehr interessante konstruktion....

ich sag mal so: die verkaufen das zeug und wenn es nicht gehen würde dann würden sie es nicht verkaufen, weil sie sonst ja ständig irgendwelche produkthaftungsklagen am hals hätten...
aber ranmachen würd ich persönlich sowas nicht, ist vielleicht eher ne kopfsache aber an der lenkzentrale mit adapterlösungen rumpfuschen.... nicht so wirklich meine sache, da hab ich lieber ne saubere, passende verbindung als ein paar reduzierhülsen, die den lenker u.u. auch nicht auf der gesamten breite der vorbauklemmung festklemmen
 
ein Moots Titanlenker z.b. braucht auch Adapterhülsen.

IMG_2952.JPG


so what!
Adapter kaufen, montieren, fahren und vergessen...
 
Hm. So richtig entsetzt von der Idee seid Ihr offenbar nicht. Dann werde ich das Ding mal probieren. Brechen wird der Lenker wohl nicht gleich und wenn er nur nicht richtig fest sitzt, kann man immer noch einen neuen kaufen.
Nochmal Danke für die Beiträge.
 
Hm. So richtig entsetzt von der Idee seid Ihr offenbar nicht. Dann werde ich das Ding mal probieren. Brechen wird der Lenker wohl nicht gleich und wenn er nur nicht richtig fest sitzt, kann man immer noch einen neuen kaufen.
Nochmal Danke für die Beiträge.

Der wird richtig fest sitzen und wenn der Lenker bricht, dann wäre er auch ohne Adapter gebrochen :lol:
Ich würde sagen, das kannst Du ohne Bedenken probieren!

Gruß
wobike
 
Zurück
Oben Unten