Vorbereitung Odenwaldcross 2005

aju

Für Samstag/Sonntag, den 11./12. Juni 2005, ist laut Clubkalender das Odenwaldcrosswochenende geplant. Hier die ersten Informationen:

Wir durchqueren den nördlichen Odenwald und fahren von Darmstadt nach Amorbach im fränkischen Odenwald und wieder zurück nach Darmstadt. Dabei passieren wir den höchsten Berg und das bekannteste Rathaus, lernen kleine und größere Ortschaften genauso kennen wie abgelegene Waldgebiete ohne Handynetz.

Auch biketechnisch hat die Tour einiges zu bieten: Viele Singletrails, schnelle Abfahrten und fordernde Anstiege sorgen für ausreichend Abwechslung.

Die Rahmendaten:
· Insgesamt sind 3400 hm und 150 km zu bewältigen
· Start- und Endpunkt ist Darmstadt, Parkplatz Orangerie in Bessungen
· Übernachtung in Amorbach im bayerischen Odenwald

Eine Bericht vom letzten Jahr findet Ihr auf der Beinhart-Seite im Bereich Clubstories und Tourenbereichte:

http://www.mtb-club-beinhart.de/reports/odenwaldX04.htm

Keine Sorge, der Odenwaldcross ist kein Rennen, sondern eine Genießertour für etwas Fittere. Ausreichend Zeit für Sightseeing und (Einkehr-)Pausen ist selbstverständlich auch eingeplant.

Wie bei jeder Beinhart-Tour sind Nicht-Mitglieder willkommene Gäste, nehmen aber auf eigenes Risiko teil. Grundsätzlich besteht Helmpflicht!

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Anmeldung:

Allen, die bis zum 10.4.2005 hier ihre Teilnahmeabsicht bekunden, reserviere ich gerne eine Übernachtungsmöglichkeiten in Amorbach. Zur Abdeckung eventueller Stornierungskosten, die bei einer kurzfristigen, wetterbedingten Absage anfallen können, werde ich für eine verbindliche Anmeldung eine Anzahlung verlangen. Weitere Einzelheiten dazu folgen nach dem 10.4..

Alternativ besteht die Möglichkeit, dass Ihr euch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach – möglichst nicht in einem der Stadtteile – sucht und nur die Tourenführung in Anspruch nehmt. In diesem Fall genügt eine kurzfristige Anmeldung für die Teilnahme. Über eine frühzeitige Absichtserklärung, dass Ihr vorhabt, teilzunehmen, würde ich mich allerdings auch in diesem Fall freuen! Ein Unterkunftsverzeichnis gibt es unter http://www.amorbach.de/

Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten.... meldet euch einfach.

Gruß
Ulrich

aju schrieb:
Für Samstag/Sonntag, den 11./12. Juni 2005, ist laut Clubkalender das Odenwaldcrosswochenende geplant. Hier die ersten Informationen:

Wir durchqueren den nördlichen Odenwald und fahren von Darmstadt nach Amorbach im fränkischen Odenwald und wieder zurück nach Darmstadt. Dabei passieren wir den höchsten Berg und das bekannteste Rathaus, lernen kleine und größere Ortschaften genauso kennen wie abgelegene Waldgebiete ohne Handynetz.

Auch biketechnisch hat die Tour einiges zu bieten: Viele Singletrails, schnelle Abfahrten und fordernde Anstiege sorgen für ausreichend Abwechslung.

Die Rahmendaten:
· Insgesamt sind 3400 hm und 150 km zu bewältigen
· Start- und Endpunkt ist Darmstadt, Parkplatz Orangerie in Bessungen
· Übernachtung in Amorbach im bayerischen Odenwald

Eine Bericht vom letzten Jahr findet Ihr auf der Beinhart-Seite im Bereich Clubstories und Tourenbereichte:

http://www.mtb-club-beinhart.de/reports/odenwaldX04.htm

Keine Sorge, der Odenwaldcross ist kein Rennen, sondern eine Genießertour für etwas Fittere. Ausreichend Zeit für Sightseeing und (Einkehr-)Pausen ist selbstverständlich auch eingeplant.

Wie bei jeder Beinhart-Tour sind Nicht-Mitglieder willkommene Gäste, nehmen aber auf eigenes Risiko teil. Grundsätzlich besteht Helmpflicht!

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Anmeldung:

Allen, die bis zum 10.4.2005 hier ihre Teilnahmeabsicht bekunden, reserviere ich gerne eine Übernachtungsmöglichkeiten in Amorbach. Zur Abdeckung eventueller Stornierungskosten, die bei einer kurzfristigen, wetterbedingten Absage anfallen können, werde ich für eine verbindliche Anmeldung eine Anzahlung verlangen. Weitere Einzelheiten dazu folgen nach dem 10.4..

Alternativ besteht die Möglichkeit, dass Ihr euch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach – möglichst nicht in einem der Stadtteile – sucht und nur die Tourenführung in Anspruch nehmt. In diesem Fall genügt eine kurzfristige Anmeldung für die Teilnahme. Über eine frühzeitige Absichtserklärung, dass Ihr vorhabt, teilzunehmen, würde ich mich allerdings auch in diesem Fall freuen! Ein Unterkunftsverzeichnis gibt es unter http://www.amorbach.de/

Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten.... meldet euch einfach.

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich,

bin interessiert, wie hoch ist denn der Kostenaufwand in etwa?

Darf ich denn auch als Nichtmitglied dabei sein?

Gruß,

Black

Das wird ja wieder eine tolle Truppe! So viele ver(w)irrte Seelen...

@ *blacksugar*
Die Kosten für Übernachtung und Frühstück werden wohl irgendwo zwischen 25 und 30 € liegen; dazu kommen noch die Kosten für zweimal Mittagessen, das Abendessen in Amorbach und die Biergartenschlussrast am Sonntag.

Gruß
Ulrich

Tach!

Würde auch gerne eine/eure Odenwaldstrecke fahren. Könnt ihr mir Karten- Infomaterial empfehlen?

Danke und Grüße

Die besten Karten sind die Naturparkkarten Bergstraße-Odenwald vom Hess. Landesvermessungsamt im Maßstab 1:20.000. Dort sind auch alle Wanderwegmarkierungen eingezeichnet, nach denen man sich gut richten kann.

Gruß
Ulrich

Bis zum „Stichtag“ haben ihre Teilnahmeabsicht eindeutig kundgetan:

Frank (Smaug)
Matthias K. (matthias2003)
Silke
Uwe (Mr Cannondale)
Matthias F.
Gabi
Nicolas
Guide: Ulrich (aju)

Wie versprochen werde ich euch in unserer bewährten Unterkunft Schlafplätze reservieren. Einzelheiten hierzu folgen per PM.

Weitere Mitfahrer sind selbstverständlich willkommen, müssen sich aber selbst um eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach – möglichst nicht in einem der Stadtteile – kümmern. Ein Unterkunftsverzeichnis gibt es unter http://www.amorbach.de/.

Gruß
Ulrich

Hallo Odenwaldcrosser,

wie siehts aus mit Fahrgemeinschaften nach Darmstadt?

@Silke:
kommst Du denn nun mit Deinem Mannen? Wir hatten mal irgendwann über eine Fahrgemeinschaft nachgedacht, ist aber schon lange her! Problem dabei, bei mir passen nur 2Fahrer+Bike ins Auto! :(

@Aju:
Wann treffen wir uns in Darmstadt?

LG
Matthias

Jau, einige Fragen haben sich mir auch noch gestellt, eben z.B. das Wann...

@ Matthias: siehste, das ist so lang her, ich konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass wir darüber geredet haben... das Alter... :heul:
Er hat sich noch nicht so ganz dazu entschieden, das ist das Problem... wann brauchst Du Antwort? Ich weiß, so schnell wie möglich...

@ Aju: Wann brauchst Du Info wegen eines Zimmers?

LG Silke

Hallo Odenwaldcrosser,

hier die noch fehlenden Informationen:

Treffen werden wir uns am Samstag, den 11.6., um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Orangerie in Darmstadt, die Rückkehr dahin erfolgt am Sonntag, den 12.6., bis gegen 18:00 Uhr.

Bitte beachten: In diesem Jahr muss dass gesamte Gepäck auf dem Rücken transportiert werden. Ein Gepäcktransport kann leider nicht geboten werden.

Ein Anfahrtsplan zum Parkplatz Orangerie kann auf Anfrage gemailt werden.

Gruß
Ulrich

s'Silke hat mir gemailt, sie und Frank wollen mit dem Rad nach Darmstadt fahren, naja, ein paar Km mehr können ja nicht schaden !! :lol:

Daher kann ich noch jemanden aus MZ oder Budenheim mitnehmen, aber nur wenn derjenige schon mal sonniges Wetter bestellt hat!
... aber nur wenn derjenige schon mal sonniges Wetter bestellt hat!

Uwe hast Du nicht lust mitzufahren?
Uwe hast Du nicht lust mitzufahren?
:D :D :D

bis die Tage
Matthias

Ääähmmm Frank, ääähh Smaug, ääähmmm,

[besserwisser-modus - on]

so außergewöhnlich ist Dein Name jetzt nun auch wieder nicht. Ich persönlich kenne im Club schon noch den einen oder anderen Frank. Und soweit ich weis, posten die auch hin und wieder :D

[besserwisser-modus - off]

CU

Jürgen

P.S. Viel Spass übrigens von meiner Seite an die, die sich durch den Odenwald schinden werden. Und viel Glück :D

Smaug schrieb:
Frechheit :aufreg:

hier gibts nur einen Frank und der bin ich :i2:
So isses, lasst euch nicht täuschen, es gibt nur Einen. ;) Der Rest heisst nur zufälligerweise so oder ist nachgemacht. :confused:
Das Orginal erkennt man am Ball. :i2: :) :i2:
garda-05-16.jpg

Hallo Leute, ich würder soooooo gerne mitkommen, hab' aber nur am Sonntag Zeit - vielleicht kann man da was mit den "Daheimgebliebenen" organisieren ... ?

Viel Spass und immer an Brecht denken : Brecht' Euch nicht die Knochen ! :lol:

(PS: Ich wollte keinen Thread mit einer "Konkurrenzveranstaltung" posten, deshalb die kurze Anfrage hier)

Hi Frank !

Sorry für die Spaete Antwort !!
Ich wollte mich eigentlich dann zur Tour mit Siggi Sauerstoff
in Richtung Donnersberg aufmachen (Taunus wird langsam ein bisschen langweilig ;) ) und wollte so gegen 10 hier mit dem Auto losfahren (MZ Bretzenheim) - soll ich Dich mitnehmen ??
Ich schaue morgen gegen 9:30 nochmal hier ins Forum - Du kannst ja nochmal posten.

Ansonsten - good ride !

alex

Hallo Odenwaldcrosser,

war eine klasse Tour mit netten Leuten, selbst das Wetter hat dieses Jahr "einigermaßen" mitgemacht. Für den 2. Tag musste ich nicht mal meine Modellierknete vom letzten Jahr rausholen!! :D

Vielen Dank an den Superguide Ulrich :daumen:

@s'Silke:
gib doch Deinem Frank meine Emailadresse, dann kann er mir die Bilder schicken, ich setzt die dann hier ins Forum!
nochmal @s'Silke:
dat wird schon wieder!!

@Ivo-Masters
Gibt es an Autobahnraststätten eigentlich Snickers ??

LG
Matthias

Anhänge

• snickers.gif
    snickers.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 211
Zurück