Vorderbremmse

Hay
in dem video ziehen die leute die vorderbremse und fahren trotzdem auf dem vorderrad weiter , wie machen die das?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2h24xNzGpyY&feature=endscreen&NR=1"]OHH my Dreambike !!!........... I love it ! - YouTube[/nomedia]

& wenn ich schon dabei bin , wie heißt der trick wo man die hinterrad bremse zieht und dann auf dem hinterrad steht und springen kann?
bzw wie kann ich das machen? wenn ich das bike hoch ziehe und dann wenn ich ca senkrecht zum boden stehe und das bike wieder runter will die hinterbremse ziehe kippe ich trotzdem nach vorne

Moin,

das nennt sich Nose-Wheelie. Auf der Nase, also auf dem VR bremsen. Aber nicht zu stark, sonst gibt es Bodenakrobatik.

Die meisten ziehen so gezielt die Bremse und verlagern das Gewicht nach vorne, das sie auf dem VR bremsen, dabei aber noch etwas vorwärts rollen. Als Nachschlagewerk IBC Fahrtraining 2. Video angucken. Da wird der Nose-Wheelie erklärt.

Und zum anderen.

Hinterradbremse ziehen und auf dem HR springen, würde ich als Manual ansehen. Wobei viele die Bremse gar nicht ziehen.

Vieles muss man mit Gewichtsverlagerung und dem allseits bekannten Trackstand kombinieren. Ich hoffe liebe IBC User, ich erzähl nix falsches^^.

Letzteres nennt sich Backwheel Hop. Wenn Du danach im Trial unterforum oder bei youtube suchst solltest du da genug anleitungen finden...

Zurück