hi leute,
habe auch mit nem Fox Float R ProPedal (firm laut aufkleber) zu schaffen, die thematik duerfte aehnlich sein:
mir scheint der daempfer blockiert.
habe ihn gebraucht (
ebay) erhalten, hat gut ausgesehen, ist erstmal n paar monate bei mir in der schachtel (aufm balkon - temperaturprobleme?) liegen geblieben.
mittlerweile hat der orginal Fox Float RL Itch aus meinem Specialized Enduro (2003er) vollends seinen geist aufgegeben, also zeit zum austausch.
nach dem einbau des Float R folgendes:
2 km fahrt in ordnung. dann langsames absacken, obwohl ca. 10 bar drinne waren.
bis daheim, wieder 2 km, vollends eingesackt. dann mehrfach auf fast 300 psi aufgepustet und luft wieder abgelassen, dabei rebound verstellt - aber der daempfer erreicht nicht mehr die volle laenge, nur etwa die haelfte des hubs.
fragen:
kann ich da selber was am Float R PP machen?
hat jemand eine preisvorstellung was der service fuern Float R PP bei toxoholics oder shock-therapy kosten kann in etwa?
der orginal Float RP Itch zeigt uebrigens folgende verschleisserscheinungen:
- gleitflaeche am kolben auf der linken seite (wenn er eingebaut ist) silber blankgewetzt, spuerbare vertiefung (1/10 mm oder sowas) (bin glaube ich ne zeitlang mit spiel im hinterbau rumgefahren, dachte aber das knacken kommt vom tretlager)
- luftverlust, zuletzt innerhalb von wenigen stunden kaum mehr fahrbar
- lockout ohne effekt
- itch (federwegsverstellung) ohne effekt
frage:
hat jemand eine vorstellung was eine restauration des Float RL Itch durch toxoholics / shock-therapy in etwa kosten kann?
gruss und dank,
ride hard, ride free,
ro