Vorgestellt! #1: Sorglos und stabil – Race Face Atlas Komponenten

Mittlerweile ein kleiner Klassiker: Die Race Face Atlas-Modellreihe. Wir haben die stabilen Anbauteile schon seit geraumer Zeit montiert und berichten für euch von unseren Eindrücken – hier ist der erste Teil unserer Reihe "Vorgestellt!".


→ Den vollständigen Artikel "Vorgestellt! #1: Sorglos und stabil – Race Face Atlas Komponenten" im Newsbereich lesen


 
Ist auch ein Stück weit Intelligenztest, da fallen viele Leute grandios durch. :D
 
Ist auch ein Stück weit Intelligenztest, da fallen viele Leute grandios durch. :D

Vielen Dank :daumen: für die Blumen.
Mein letzter Intelligenztest ist tatsächlich schon über 30 Jahre her. Damals hatte ich 138. aber im Alter schwindet ja auch ein wenig was. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich hoffe für dich, dass du zur zweiten Kategorie gehörst :daumen:



Die Emojis hinter @Bener's Post ließen anderes vermuten.
Und, hey, wir sind immer noch im IBC. Da ist wirklich alles möglich. Auch das, was man nicht für möglich hält.




Sascha
 
Bleibt nur zu hoffen das es sich tatsächlich um eine sorglos Kurbel handelt. Nach über 30 Jahren MTB wäre es an der Zeit, Produkte auf den Markt zu bringen die nicht nach kürzester Zeit anfangen zu knacken und knarzen.
 
Zunächst:

S C H E I S S 26" Gelabere!!! So langsam ätzt es sowas von an, verkommt immer mehr zum Mainstream...


Naja, die Kurbel muss gegen den Anschlag auf der Welle geknallt werden, mit bis zu über 80 Nm damit's hält. Ob dann die Lager zu stark vorgespannt sind oder nicht, ist mehr oder weniger Glückssache. Bei Shimano kann man das Ganze einstellen, damit hab ich (als Vielfahrer der lange Lagerlebensdauer will) bessere Erfahrungen gemacht.

Naja dafür gibt's die weißen Scheibchen, musst halt einmal montieren und kucken wieviele man davon noch braucht.

Und was soll ich jetzt mit dem Billo-Mist? Etwa am Trail ausgelacht werden? Ich werde schon oft genug am Parkplatz wegens meines Q7 verspottet, weil meine Frau mich damals beim Kauf wegen ominöser "Umweltaspekte" zum 3 Liter Motor überredet hatte.

Armer Kerl, für den 5 Liter hats nicht mehr gereicht? ;)
 
igendwie fehlt mir der Mehrwert dieses Artikels. ist das jetzt ne Produktvorstellung oder eher ein Test oder eingfach nur damit was geschreiben ist? :ka: bei den Teilen von günstig zu sprechen ist doch auch eher als witz gedacht, oder?

ich könnte mir eine solche von euch angedachte Kategorie schon vorstellen, aber dann muss da auch ein Mehrwert erkennabr sein. zB wer speilt in der gleichen Gewichtsklasse und was kosten die? oder welcher Hersteller baut gleich steife Bauteile? Aber nur Komponenten vorstellen die alt, schwer und teuer sind?
 
igendwie fehlt mir der Mehrwert dieses Artikels. ist das jetzt ne Produktvorstellung oder eher ein Test oder eingfach nur damit was geschreiben ist? :ka: bei den Teilen von günstig zu sprechen ist doch auch eher als witz gedacht, oder?

ich könnte mir eine solche von euch angedachte Kategorie schon vorstellen, aber dann muss da auch ein Mehrwert erkennabr sein. zB wer speilt in der gleichen Gewichtsklasse und was kosten die? oder welcher Hersteller baut gleich steife Bauteile? Aber nur Komponenten vorstellen die alt, schwer und teuer sind?
Sie sind oder waren halt mal Kult.

Und RF war es ja auch, die den super wichtigen 35mm Standard (zumindest mit-) durchsetzen woll(t)en :rolleyes:.

Wenns halbwegs günstig und gut sein soll, und von einem "Markenhersteller", dann tut's BBB auch...
 
Sie sind oder waren halt mal Kult.

Und RF war es ja auch, die den super wichtigen 35mm Standard (zumindest mit-) durchsetzen woll(t)en :rolleyes:.

Wenns halbwegs günstig und gut sein soll, und von einem "Markenhersteller", dann tut's BBB auch...

genau darum gehts mir, bei RF muss man halt den Kultfaktor mit bezahlen :anbet:

Der Artikel erzählt mir nichts was ich schon weiß bzw. auf der HP von Raze Faze nachlesen kann.
BBB-Teile spielen nicht ganz in der Liga von RF, Reverse oder Sixpack schon eher und sind auch noch günstiger als RF und zT leichter!
 
Mal was anderes: Das Verhalten der neuen Racefaceteile in Off-Camber-Sektionen-Situationen wurde komplett vergessen zu erwähnen oder hab ichs überlesen?
 
Ich habe an einem (natürlich Rocky Mountain) Bike Race Face Atlas Teile verbaut. Kurbel, Lenker, Vorbau und Sattel der übrigens seht bequem ist.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung und wenn man die Teile nicht gerade am ersten Tag nach Erscheinen kauft sind sie auch günstiger zu haben als angegeben. Wer auf billiger steht bekommt halt auch billig. Das es aber auch weitaus teurere Teile gibt wird natürlich elegant außen vor gelassen. Niemand muss Race Face Teile kaufen und die die es sich nicht leisten können oder wollen wissen logischerweise auch nichts über die Teile, sind sie ja nie gefahren.
Spielt aber auch keine Rolle, wenn nächste Woche ein anderer Hersteller Beschrieben wird geht das gebashe wieder von vorne los.
 
Spielt aber auch keine Rolle, wenn nächste Woche ein anderer Hersteller Beschrieben wird geht das gebashe wieder von vorne los.

naja, etwas "vorstellen", das seit jahren auf dem Markt ist und sich nicht verändert hat bringt genau was? oder anders rum gefragt: Welchen Mehrwert hat der Artikel gegenüber dem Eurobike-Artikel?

Ich bashe nicht gegen RF, fahre auch selbst ein paar Teile von RF und bin zufrieden damit. Ich stelle lediglich die Kategorie und den Informationsgehalt des Artikels in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst:

S C H E I S S 26" Gelabere!!! So langsam ätzt es sowas von an, verkommt immer mehr zum Mainstream...




Naja dafür gibt's die weißen Scheibchen, musst halt einmal montieren und kucken wieviele man davon noch braucht.



Armer Kerl, für den 5 Liter hats nicht mehr gereicht? ;)
wJ5fcq8.png
 
Alle Produktfotos wurden am 05.08.2016 aufgenommen und erst heute hier vorgestellt...völlig vergessen und heute hat Race Face angerufen und gefragt, was denn mit der Produktvorstellung vom letzten Jahr ist? :D
Deswegen ja die Überschrift :
Mittlerweile ein kleiner Klassiker: Die Race Face Atlas-Modellreihe.


Mal was anderes: Das Verhalten der neuen Racefaceteile in Off-Camber-Sektionen-Situationen wurde komplett vergessen zu erwähnen oder hab ichs überlesen?
Aggressive Geometrie, stehen hoch im mittleren Federweg, und treiben Dir das Grinsen ins Gesicht. Einfach nur stoked!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten