Vorgestellt!: Komponenten von Mcfk – Carbon-Leichtbau aus Leipzig

Vorgestellt!: Komponenten von Mcfk – Carbon-Leichtbau aus Leipzig

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9tY2ZrLXRpdGVsLTEuanBn.jpg
In unserer Artikelserie "Vorgestellt!" findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute werfen wir einen Blick auf Mcfk aus Leipzig, die ein breites Angebot an leichten Carbon-Komponenten für Mountainbiker und Rennradfahrer führen. Wir haben uns den Lenker, den Vorbau, die Sattelstütze und den Sattel aus Carbon näher angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Komponenten von Mcfk – Carbon-Leichtbau aus Leipzig
 
Danke für die Vorstellung und spannend zu sehen wie sich die Teile, das Finish und auch das Sortiment im Laufe der Zeit entwickelt hat.

:daumen:
 
Die Kritik an Mcfk ist wohl inzwischen verstummt. Vor einigen Jahren galt man im Leichtbauforum noch als Verräter wenn man Teile von Mcfk fährt.

Mir war AX damals auch symptomatischer.
 
Die Kritik an Mcfk ist wohl inzwischen verstummt. Vor einigen Jahren galt man im Leichtbauforum noch als Verräter wenn man Teile von Mcfk fährt.

Mir war AX damals auch symptomatischer.

also ich finde mcfk immer noch scheiße und sein geschäftsgebahren früher war halt unterste schublade, aber die ständigen affendiskussionen mit den gleichen knetbirnen im leichtbauforum waren mir dann irgendwann zu müßig. Bin da ja auch so gut wie gar nicht mehr unterwegs. soll doch jeder fahren was er will.

der typ bleibt trotzdem ein **** und lieber würde ich stahlbetonteile fahren als mir dieses zusammenkopierte und woanders ausgelegte fliesenlegergerümpel ans rad zu heften.

es gibt gott sei dank alternativen, die nicht viel teurer und besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, man die Lenker mit unterschiedlichem Backsweep und die Sättel in unterschiedlichen Breiten kaufen kann. Da wird wenigstens auch an die Ergonomie gedacht. :daumen:

Zu den Preisen: Made in Germany und das ganze in CFK kostet halt.
 
Warum das denn? Erkläre mal bitte... :)

Es ist schon einige Jahre her also korrigiert mich falls ich etwas verdrehe.

Der Typ von Mcfk war halt ein Fliesenleger ohne Knowhow der die Konstruktion von anderen Privaten und Gewerblichen Carbon Bauern geklaut hat. Er hat behauptet er baut nur für sich selbst und hat die Leichtgläubigkeit anderer ausgenutzt.

Klar ist so etwas Mist, aber ich kann ihn schon ein wenig verstehen. Er hat ein Produkt gesehen was damals afaik nicht gewerblich verkauft wurde obwohl hohe Nachfrage bestand. Stell dir vor dein Studienkollege wäre Zuckerberg gewesen der dir nach ein paar Bier seine Idee von Facebook erzählt. Klar bin ich dann ein Arsch, mit den 20Mrd+ könnte ich mich aber trösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jetzt bike ahead auf lenker und stütze gestande, ich hätte es geglaubt.


das wäre doch mal ein schöner vergleich: bike ahead, mcfk, newmen, ...
 
das wäre doch mal ein schöner vergleich: bike ahead, mcfk, newmen, ...

Was willst du da groß vergleichen? MTB News hat ja keinen Prüfstand. Am Ende kannst du nur die Specs vergleichen. Das kann auch jeder selbst. Maximal noch Komfort/Dämpfung. Da sind die Vorlieben sehr unterschiedlich. Ich glaube aber nicht das man in einem Blindtest wirklich Unterschiede spürt.
 
Zurück
Oben Unten