Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du dich mit dem Gefühl für die Regeneration schwert tust, beschäftige dich mal mit der HRV.Kann ich ganz schlecht einschätzen , weil ich ein schlechtes Körpergefühl habe.
Kann da auch nie die Regeneration einschätzen, ob ich jetzt wirklich Ruhe brauche weil der Körper fertig ist oder bin ich zb nur müde weil ich nicht so gut geschlafen habe, oder brütet der Körper gerade was aus
Orientiere mich deswegen am Ruhepuls meiner Garmin Uhr die 24Std misst. Ist dieser nicht zu hoch dann mache ich Sport.
Generell tue ich mich aber schwer mit einem 3er Block. Früher war der Plan Dienstag+Donnerstag+1Tag am WE. Möchte jetzt einen Dreier Block und einen Zweier Block machen, fühle mich aber oft zu müde, wobei es sich meist nur um leichte Anstrengung handelt um den Körper erstmal an die Häufigkeit zu gewöhnen.
Iwas scheint nicht zu passen, aber ich bin ratlos wo ich anfangen soll![]()
Schau dir Lifesum an. Damit lässt sich bequem tracken, und die Datenbank von Lebensmitteln ist gewaltig (selbst das Kantinen-Essen von Apetito o.ä. ist meist vertreten). Nutze ich seit einem Jahr und bin begeistert.
Ich meine: Mach Dir um sowas keinen Kopf. Pass auf, dass Du ein Kaloriendefizit erreichst, dann funktioniert das auch mit dem Abnehmen. Zumindest hat das bei mir sehr gut geklappt; ich habe auch an den richtigen Stellen abgenommen![]()
Stresslevel von Garmin kenn ich, hat meine vivosport auch, mit ist der score von HRVelite trotzdem lieber, für mich hat das mehr Aussagekraft, Geschmacksache.Die habe ich auch immer im Blick
Nennt sich bei Garmin dann Stresslevel
Anhang anzeigen 813851
Habe aber das Gefühl dass der Ruhepuls etwas feiner reagiert, weil der am Tag nach dem Training immer etwa 3-4 Schläge höher ist und nach dem Ruhetag bin ich meist wieder unten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,Ich glaube den meisten Nutzen ziehe ich eh daraus dass ich jeden Tag Sport mache UND daraus, dass ich wirklich nichts mehr Süßes esse.
Es geht voran. Trotz des gestrigen Schweinebratens hab ich heute früh mit 74,8 kg meine Katastrophengrenze knapp unterschritten.Also... meine Waage hat mir gesagt, dass ich auch dabei bin.
Ich - 52J. / 180cm - hatte noch nie über 75kg. Mit 72kg fühl ich mich am wohlsten.
Am Mittwoch dieser Woche dann der Schock: 77,2 kg
Dazu muss ich sagen, dass es betr. Biken echt ein gutes Jahr war und mir Anfang November dann das Bedürfniss ein bisschen abhanden gekommen ist, bei miesem Wetter im Wald rumzuradeln.
Seit Weihnachten hab ich wieder mit dem Homtrainer angefangen. Das ist aber ziemlich langweilig.
Also hab ich mir Laufschuhe und eine Hose für die Kälte geholt und bin jetzt zweimal gelaufen. Dabei machen mir meine Knie aber ziemlich zu schaffen.
Ist ja auch schon ein bisschen her, mit dem letzten mal laufen... keine Ahnung, ob da 15 Jahre reichen.
Mein Ziel sind jedenfalls 72kg bis Ende März.
Zunächst mit 1x / Woche Laufen und 3 - 4x / Woche Hometrainer mit langsam ansteigender Leistung.
Am Anfang funktioniert das die ersten Wochen prima weil man da nur Wasser verliert. War bei mir auch so. Dachte am Anfang WOW das geht ja ratzfatz.Wie viel ich aktuell abnehme kann ich nicht so gut genau sagen, aber gemittelt müssten es grob 0,7-0,9 kg/Woche sein. Also es läuft soweit..
Am Anfang funktioniert das die ersten Wochen prima weil man da nur Wasser verliert. War bei mir auch so. Dachte am Anfang WOW das geht ja ratzfatz.
Ist aber Pustekuchen ...
Aber das wird nicht funktionieren auf längere Sicht weil irgendwann kommt der Punkt wo es an den Speck geht. Ausserdem , was hast Du davon wenn Du jetzt schnell abnimmst aber dann wieder zu nimmst. Ziel sollte es doch sein das Gewicht dann auch einigermaßen halten zu können. Sonst geht das "Kasperletheater"jedes Jahr wieder von vorne los.
Ne 1000 Hm Tour in der Fränkischen entsprechen laut Aufzeichnung 1900 Kalorien, also das passt dann schon.
Ich bin mir halt nicht sicher ob das dann auch tatsächlich soviel kcal sind. Weil die Aufzeichnung funktioniert auch nur mit einem Fixwert den mal irgendwer programiert hat.
https://www.bike-magazin.de/fitness/ernaehrung/abnehmen-mit-dem-mountainbike/a731.html
Da hat einer aber seine Glaskugel sehr gründlich poliertsoll es bis Ende März richtig eisig bleiben