Vorschau: Canyon Strive

Vorschau: Canyon Strive

Von Canyon aus Koblenz kommt zur Eurobike neu das Canyon Strive.
Eckdaten
Federweg: 160mm
Lenkwinkel: 66,5°
Das hintere Rahmendreieck ist je nach Modell aus Alu oder Carbon
Gewicht: 12,5 kg (Top-Modell)
Gabel: Fox 36 Talas
Rob J hatte es bei

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: Canyon Strive
 
ich finds ganz hübsch. Cool wäre wenn fox ein sondermodell rausbringt, welches im gleichen braun daher kommt wie der Rahmen.
Dann noch ein brauner ChrisKing Nabensatz dazu... :)

Verwechselt mein schwärmen für braun, bitte nicht mit dem vorherschenden Braunton in der Zeit von 1933-1945.
 
ich finds ganz hübsch. Cool wäre wenn fox ein sondermodell rausbringt, welches im gleichen braun daher kommt wie der Rahmen.
Dann noch ein brauner ChrisKing Nabensatz dazu... :)

Verwechselt mein schwärmen für braun, bitte nicht mit dem vorherschenden Braunton in der Zeit von 1933-1945.

wie kommste denn da drauf das irgend jemand hier daran denkt:lol::lol::lol::lol:
 
Die Optik ist für mich, wie bestimmt auch bei vielen anderen Bikern, ein Hauptargument für einen Kauf. Und die Optik find ich richtig fett. Jetzt muss es sich nur noch anständig fahren lassen...
Warten wir mal ein paar Tests ab.
 
können mir die Leute, die die Mehrgelenkertechnik auf eine Umgehung der Horstlink-Lizenz für die USA zurückführen mal erklären, was für einen Sinn das ganze haben soll??

es bringt Canyon ja wohl nix plötzlich mit EINEM Fully und ner Reihe Hardtails in den Staaten nen Vertrieb aufzubauen...
 
können mir die Leute, die die Mehrgelenkertechnik auf eine Umgehung der Horstlink-Lizenz für die USA zurückführen mal erklären, was für einen Sinn das ganze haben soll??

es bringt Canyon ja wohl nix plötzlich mit EINEM Fully und ner Reihe Hardtails in den Staaten nen Vertrieb aufzubauen...

Das Problem ist, wenn Du nicht irgendwann anfängst, wirst Du nie ne komplette Palette haben.

Glaub aber auch nicht, dass das der Hauptgrund war.

Grüße
Der böse Wolf
 
@Horst_Link: Das Patent von Specialized ist 2010 ausgelaufen.
Deshalb kann man dort jetzt auch Norco, Knolly etc kaufen.
Das war der Stand vom Dezember, wies wirklich aussieht weiß ich nicht.

Ansonsten finde ichs cool.
Es ist ganz anders als die Torques und Nerves, das Bike hat Soul, was den anderen Canyons fehlt.
 
können mir die Leute, die die Mehrgelenkertechnik auf eine Umgehung der Horstlink-Lizenz für die USA zurückführen mal erklären, was für einen Sinn das ganze haben soll??

es bringt Canyon ja wohl nix plötzlich mit EINEM Fully und ner Reihe Hardtails in den Staaten nen Vertrieb aufzubauen...

wer sagt denn das das der einzige Eingelenker bei Canyon bleibt ?
und Canyon baut auch Rennräder für die es in der USA auch einen Markt gibt....
 
Also bei mir hats irgendwie auf den ersten Blick so ein Haben-Wollen ausgelöst... Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Aber denke nicht, dass das Teil es (für mich) mit meinem geliebten Helius aufnehmen kann... die Gabel würde ich allerdings nehmen.
 
wer sagt denn das das der einzige Eingelenker bei Canyon bleibt ?
und Canyon baut auch Rennräder für die es in der USA auch einen Markt gibt....

dann hätte man das neue Torque konsequenterweise aber auch nicht mehr als Viergelenker auslegen dürfen.

Da ich mal davon ausgehe, dass solche Projekte durchaus eine gewisse Vorlaufzeit haben und teilweise parallel laufen wäre es dann ja totaler quatsch gewesen, das Ding für 2010 noch als Viergelenker zu konstruieren.

Die werden das ja nicht auf einmal in die Tonne treten...

Das Nerve bekommt doch 2011 auch nen neuen Hinterbau (+1cm) wenn ich mich nicht täusche. Wenns da auch beim Viergelenker bleibt is das mit den Staaten wohl etwas weit hergeholt
 
wenn das nerve dann auch noch mit 150mm vorne wie hinten kommt, macht diese ganze nieschenversorgung aber auch wirklich keinen sinn mehr. ein strive als zwischending zwischen nerve und alpinist und dann noch das tourque es und zu allem überfluss alle räder (bis auf alpinist) mit nahezu gleichem federweg... auf das der kunde nicht mehr wissen möge was er sich kaufen soll...
da klingt das usa-argument dann doch nich so weit hergeholt
 
Auf den ersten Blick dachte ich auch. Oh mein Gott, sieht das beschissen aus(lag vielleicht auch an der Farbe;) ) Aber inzwischen finde ich es nicht mehr so hässlich. Die Dämpferanlenkung find ich zwar immer noch nicht so toll und ich würde mir das Rad nie holen. Aber es geht schon. Im Vergleich zum Torque Es trotzdem eindeutig ein Rückschritt in Sachen Design.
 
dann hätte man das neue Torque konsequenterweise aber auch nicht mehr als Viergelenker auslegen dürfen.

*einfach mal wild weiter spekuliert*
warum nicht ?
das Torque wird dann eben (nur) in den USA nicht angeboten bis das Patent von Specialeis ausläuft.
Das soll wohl in ca. 3 Jahren der Fall sein und so lange kann man den (US) Markt mit einer "alten" Konstruktion versorgen und auch alle bedienen die gerne einen Eingelenker haben wollen.
 
Ach kommt, ich find das Teil egtl. recht hübsch.
Obwohl aktuell eigentlich die Lapierres so ziemlich die hübschesten Bikes sind, die man kaufen kann.
Wobei mir die Litevilles auch ziemlich gut gefällt, genau wie Rocky.
 
Schaut für mich wies Meta5 aus, naja fast ;)
Nur in häßlich und unstylish. Aber was solls, wird schon fürn Testsieg reichen.
 
Zurück
Oben Unten