Hallo!!!
Ich muss ganz kurz von meinen gestrigen Erfahrungen loswerden, damit andere hoffentlich vor so etwas gewarnt werden.
Ich hab schon länger ohne Probleme eine Lezyne Alloy Drive M Pumpe als Pannenhelfer im Einsatz. Am Freitag hab ich mir neue Schläuche gekauft, leider gab es meine üblichen von Conti nicht mehr, deshalb hab ich welche von Schwalbe genommen, sollte ja kein großer Unterschied sein.
Gestern beim Marathon in Altenau hatte ich einen Platten und wollte schnell den Schlauch wechseln. Der neue Schlauch von Schwalbe war auch schnell eingebaut und mit der Lezyne-Pumpe schnell aufgepumpt, aber beim Abdrehen des Pumpenschlauchs vom Ventil, hat sich immer das Ventil mit rausgedreht und ich hab es nicht geschafft, das Ventil irgendwie festzuhalten um dann nur den Schlauch abzuschrauben. Nach dreimal aufpumpen und 20 Minuten rumfriemeln hab ich dann den Schlauch von der Pumpe abgedreht und bin dann mit dem Schlauch in den Speichen und einem recht schlappen Vorderrad vorsichtig weitergefahren und hab gehofft, dass mir der THW helfen kann. Leider hatten die keine Pumpe und dann bin ich wegen so was aus dem tollen Rennen ausgestiegen.
Dumm gelaufen also entweder Schläuche ohne ausschraubbare Ventile, die sichern oder eine Pumpe ohne Schraubverschluss.
Ich muss ganz kurz von meinen gestrigen Erfahrungen loswerden, damit andere hoffentlich vor so etwas gewarnt werden.
Ich hab schon länger ohne Probleme eine Lezyne Alloy Drive M Pumpe als Pannenhelfer im Einsatz. Am Freitag hab ich mir neue Schläuche gekauft, leider gab es meine üblichen von Conti nicht mehr, deshalb hab ich welche von Schwalbe genommen, sollte ja kein großer Unterschied sein.
Gestern beim Marathon in Altenau hatte ich einen Platten und wollte schnell den Schlauch wechseln. Der neue Schlauch von Schwalbe war auch schnell eingebaut und mit der Lezyne-Pumpe schnell aufgepumpt, aber beim Abdrehen des Pumpenschlauchs vom Ventil, hat sich immer das Ventil mit rausgedreht und ich hab es nicht geschafft, das Ventil irgendwie festzuhalten um dann nur den Schlauch abzuschrauben. Nach dreimal aufpumpen und 20 Minuten rumfriemeln hab ich dann den Schlauch von der Pumpe abgedreht und bin dann mit dem Schlauch in den Speichen und einem recht schlappen Vorderrad vorsichtig weitergefahren und hab gehofft, dass mir der THW helfen kann. Leider hatten die keine Pumpe und dann bin ich wegen so was aus dem tollen Rennen ausgestiegen.
Dumm gelaufen also entweder Schläuche ohne ausschraubbare Ventile, die sichern oder eine Pumpe ohne Schraubverschluss.