Votec V.FR 2010

Was du willst ist klar. Es ist nur die falsche Stelle: Threadtitel lesen... nachdenken... und als Tipp das nächste Mal vielleicht besser hier posten: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7758473&highlight=votec#post7758473

FG NoFear

Wieso falsche Stelle? Ich finde Votecs Informationspolitik seltsam.
Meine Frage ist warum man Dir mitteilt was es nächstes Jahr neues gibt oder auch nicht, obwohl es dazu ja bisher nichts offizielles zu lesen gab. Zumindest hab ich nichts davon mitbekommen.

Naja, dann verrate mir einen Grund warum man mir am Telefon gesagt hat, dass im V.FR-Bereich es nichts neues geben wird? Also wenn da was "im Busch" wäre, hätte man die Neu-Entwicklung bei der Euro-Bike ausgestellt (aber dort war ja VOTEC nicht vertreten).
Als Versender sollte man zudem (meine Meinung) früh genug auf seine neuen Produkte aufmerksam machen (siehe beispielsweise CANYON oder auch ROSE).

Oben wurde bereits geschrieben, dass evtl. ein neues V.SR Race Enduro rauskommen soll. Vielleicht ist auch deshalb zu erklären, wieso im Bikeoutlet relativ viele Modelle des "alten" Typs angeboten werden...

Naja, dann verrate mir einen Grund warum man mir am Telefon gesagt hat, dass im V.FR-Bereich es nichts neues geben wird? Also wenn da was "im Busch" wäre, hätte man die Neu-Entwicklung bei der Euro-Bike ausgestellt (aber dort war ja VOTEC nicht vertreten).
Als Versender sollte man zudem (meine Meinung) früh genug auf seine neuen Produkte aufmerksam machen (siehe beispielsweise CANYON oder auch ROSE).

Oben wurde bereits geschrieben, dass evtl. ein neues V.SR Race Enduro rauskommen soll. Vielleicht ist auch deshalb zu erklären, wieso im Bikeoutlet relativ viele Modelle des "alten" Typs angeboten werden...

Keine Ahnung, vielleicht damit die alten Modelle noch verkauft werden?

Werbung dass es Neues geben soll gibt es ja, da wird von "ModelleN" gesprochen, mal schauen was kommt.

Die Euro Bike zu meiden finde ich auch etwas seltsam.

Schon mal überlegt was so ein vernünftiger Auftritt bei einer Messe kostet? Für das Geld man sicher locker ein oder zwei komplett neue Modelle entwickeln. Und da sind mir weiterentwickelte Modelle lieber, als ein sauteurer Auftritt auf einer Messe. Von dem Auftritt hat der Kunde effektiv nämlich nix. Von einem neuen Modell schon deutlich mehr.

Aber wenn die modelle nicht anständig beworben werden gerade bei versändern wird das nix mit dem verkaufen vondaher werden sie schon werbung machen wenn sich da was komplett neues anbahnt ;)

Die Euro Bike zu meiden finde ich auch etwas seltsam.

Du vergisst, dass die Eurobike in erster Linie eine Fachhandels Messe ist. Bikehersteller treffen sich mit Ausrüstern, Händler mit Bikeherstellern. Darin liegt der Hauptsinn für die meisten Firmen. Deswegen fangen am Besuchertag ja viele auch schon mittags an abzubauen.

Natürlich waren die Votec-Jungs vor Ort und haben sicherlich fleißig kontaktet, halt ohne Stand. Wozu auch?

Letztes Jahr war Votec auf der Eurobike,hat das neue VFR präsentiert u. natürlich die anderen Modelle genauso.
Heuer waren sie scheinbar nicht mit einem Stand vertreten,da ja die Rahmen nicht verändert wurden u. sich nur die Ausstattung ändert.Somit haben sie auf jeden Fall einen riesigen Batzen Geld gespart.Wenn wieder neue Modelle entwickelt werden dann sind sie sicher auch wieder vertreten.
Werbung wird auch ohne Eurobike betrieben und die beste Werbung ist sowieso die Mundwerbung,wenn die Bikes weiterempfohlen werden weil man damit zufrieden ist,bzw. wenn sie Bestnoten in Tests absahnen.
Man darf auch nicht vergessen das die Firma Votec relativ klein ist und somit mit einem typischen "Versender" wie Canyon relativ wenig gemeinsam hat.Dafür sind eben Sonderwünsche wie spezielle Lackierungen (nicht nur die angebotenen,einfach mal nachfragen...) oder Ausstattungswünsche möglich.Ob Votec soviel mehr Bikes pro Jahr fertigen könnte (mit der bisherigen Mitarbeiterzahl) wag ich zu bezweifeln,deswegen brauchen sie möglicherweise überhaupt nicht mehr Werbung.
Einen schönen Einblick in die Firma bekommt man hier,als das IBC-Team vor 2 Jahren zu Besuch war

... Sonderwünsche wie spezielle Lackierungen (nicht nur die angebotenen,einfach mal nachfragen...) oder Ausstattungswünsche möglich.

Hierzu hätte ich einmal eine Frage an die V.FR-Gemeinde: Am VOTEC Servicetelefon wurde mir gesagt, nachdem ich den Rahmen pulverbeschichtet haben wollte, dass ich mir diesen "Sonderwunsch" sparen kann, da die Rahmen eh pulverbeschichtet sind.

Jetzt habe ich oben gelesen, dass der Lack nicht das "Gelbe vom Ei" sein soll...
Ist es nun ein "Nasslack" mit dem der Rahmen gespritzt wird oder wird er tatsächlich pulverbeschichtet??? :confused:

Kann ich bishre nicht bestätigen.
Nach >60000 Tiefenmetern sieht mein Lack bis auf ein paar kleinere Macken noch gut aus. Aber beim weißen Rahmen sieht man die kleinen Reifen eh net so wie bei ner dunklen Farbe....

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer titanfeder beim v.fr gemacht? wenn ja welche würdet ihr empfehlen, bzw. welche einbaulänge braucht man.

Das Problem bei Titanfedern ist das die Härten sehr unterschiedlich ausfallen können,wahrscheinlich aufgrund der geringen Wicklung.Wenn also die Härte nicht passt dann hast du die Feder da... hab das schon desöfteren gehört und hat mich bisher immer davon abgehalten eine zu kaufen

Mal kurz zwischendurch!
Ich hab noch eine Muddy Mary 2,35 DH übrig, neu und ungefahren, Drahtversion, Snake-Skin, Double Carcass und Triple-Nano-Compound!
Hab den vorm Bike-Urlaub leider zu Teuer (45€) gekauft, und nicht gebraucht!
Für 30€ mit Versand wäre sie zu haben!!

Hallo,

hat sich bei der Sache mit dem 'Riss im Lack am Schmiedeteil (untere Dämpferaufnahme)' schon was getan (...Infos von Votec?...ggf. Ersatz?)?

Grüße.

ne andere möglichkeit das rad leichter aufzubauen wäre ja evtl der vivid air anstelle des normalen vivid mit ti feder. hat jemand schon den vivid air probiert?
oder evtl ne leichtere kurbel, kann jemand mir eine empfehlen? zur zeit ist die holzfella drinn

Hallo Liebe V.FRler,

ich hab mal ne blöde frage, welche Federlänge brauche ich für den Vivid R2C im V.FR?

Mein Bike ist bestellt und kanns kaum noch erwarten :D

PS: Genialer Thread :daumen:

Zurück