Votec V.FR 2010

iss schon ein Hammerding, was sich die Herrn Votec da leisten!

einfach mal ...

BAM !
 
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gibt es beim xm und schützt den Dämpfer vor Beschuss. Das Ding ist schon legitim :)

EDIT: Ach, jetzt seh ich das auch... Naja, ich denke dass gehört da eigentlich nicht hin. Genauso wie das 1.1er aufn Bild ne Kefü hat. Gibt´s aber nicht.... Leut verarscht.
Ich weiss auf jeden Fall mal, dass bei mir kein Votec mehr ins Haus kommt. So leid es mir auch tut. Und wenn mich Leute nach meinem Rad und dem Hersteller fragen, gefällt Ihnen die Antwort meist nicht wirklich..... Schad eigentlich.
 
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ja leider ist das so... :(

wahrscheinlich sieht das strategische vorgehen folgendermaßen aus:

Step one: Factory-Shops schließen = Einsparung der dortigen Kosten (Miete, Personal, Anfahrt etc.)

Step two: Preise der Produkte um round about 500 €uro (das waren früher mal 1000 DM !!!) erhöhen bei gleichzeitig schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis (da schlechtere/billigere Teile verbaut werden)

Nunja.... die Frage ist nun ob sich Step three realisieren lässt... denn eine Gewinnmaximierung:confused: wird es auf diesem Wege nicht geben (!) ... bleibt abzuwarten :rolleyes:

Im Endeffekt ist einer immer der gearschte... der liebe Kunde!

Ein V.FR zum aktuellen Preis würde ich mir auch nicht kaufen... bei dem Hickhack den ich hatte.... falsche Schaltung, falsche Gabel, Sitzrohr nicht richtig entgratet, etc. etc. etc.
 
glaub ich auch.... aber ok, die werden wissen was sie tun. genug gebashed.

chris, ich hab bereits meinen neuen rahmen ausgesucht :) sollte das votec iiiiiirgendwann mal den geist aufgeben (stabil is der rahmen nämlich allemal (für meine verhältnisse))
 
...Genauso wie das 1.1er aufn Bild ne Kefü hat. Gibt´s aber nicht.... Leut verarscht.


... da könnt ich jetzt wieder mit dem V.FR 1.2er kommen und anprangern, dass da trotz Hammerschmidt ein Shortcage verbaut wurde... und mir weiß machen wollen, für Shortcage hätten sie von Sram keine Freigabe bekommen... absoluter Hirnschuss!

So genug gelästert für heute, es reicht...
 
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Die aktuelle Votec Politik ist für den Umsatz auf Dauer wohl eher kontraproduktiv und würd mich momentan sicher von einem Neukauf abhalten.
Solange der Rahmen hält werd ich mein V.FR aber weiter fahren - denn ich bin mit meinem Bike soweit sehr zufrieden. Für meinen Einsatzzweck (tourentauglicher agiler Freerider mit guten Downhillqualitäten) gibt es meines Wissens nicht viele brauchbare Alternativen am Markt.
Wenn es nicht so brutal teuer wäre, käme für mich dann das aktuelle Liteville 901 sicher in die engste Wahl.

Servus

FLO
 
...für meinen Einsatzzweck (tourentauglicher agiler Freerider mit guten Downhillqualitäten) gibt es meines Wissens nicht viele brauchbare Alternativen am Markt...

Du sprichst mir aus der Seele... ;) eine der wohl treffend'sten Beschreibungen für das V.FR !

@akami: es kommt halt moch drauf an, ob du das bike über den konfigurator selbst "zusammenstellst" oder es dir so "von der stange" holst.


bei meinem 2011er V.FR habe ich über den Konfigurator ne Hammerschmidt (Freeride-Version) und ne RS Reverb verbauen lassen.

Habe eben mal das gleiche bike in der 2012er version konfiguriert: 3.809,- Euro... :hüpf: alter Schwede! Da bezahlste knapp 800,- Öcken mehr... nö, nö lass mal!!
 
Habe mir gerade auch mal den Spaß gemacht mein Rad nochmal mit den 2012er Preisen zu konfigurieren. Es kostet über 600€ mehr. Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass der Rahmen schon im dritten Jahr verkauft wird und keine Entwicklungskosten entstanden sind, dass Votec ständig Fehler macht (Teil der Bestellung fehlte, Dämpfer passte nicht in den Rahmen, etc.), die Mechaniker offensichtlich ******* sind (ein Lager des Steuersatzes zerstört, den Lack aufs Übelste zerkratzt und dann auch noch versucht mit einem Pinsel nachzubessern...), der Service Mist ist (warte ständig auf Ersatzteile und/oder Informationen über deren Verbleib) und die Kiste nicht hält (5 Sätze Dämpferschrauben verbogen und Rahmen an der Dämpferaufnahme gerissen).

Übrigens warte ich immer noch auf meinen Ersatzrahmen. Bin ja mal echt gespannt, wann er endlich eintrifft.

Das Rad an sich fährt sich ja wirklich traumhaft - aber es sollte doch schon halten!!! Außerdem hätte ich gerne das, was ich bestellt habe und das auch in eiwandfreiem Zustand. Von Votec als Firma hab ich dermaßen die Schnauze voll. Wirklich zum :kotz:
 
die preiserhöhung von 2011 auf 2012, ja ok. jetzt haben sie letzte woche nochmals erhöht. am montag waren die gleichen bikes ca 500 euro billiger...
 
Mein Bike ist seit 2010 um 900,- Euro teurer geworden!

Jetzt werd ich noch mehr grinsen müssen jedes Mal wenn ich mich draufsetze :D
Einziger Unterschied von 2010 zu 2012 ist übrigens 10fach Kassette, Trigger, Schaltwerk.

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden und für damals 2790,- Euronen war der Preis echt voll okay - heut würd ich für das Geld kein Votec mehr kaufen....
 
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Hi! - Ich habe eben folgendes in die Nachbarthreads gepostet. Ich weiß zwar nicht, ob die Abmessungen für euch hinkommen aber ich poste einfach mal:

Mal ein anderes Thema zum V.SX:

Ich habe bei meinem Service Festgestellt, dass die Schraube der unteren Dämpferaufnahme verbogen ist. Ich habe lange gesucht, um eine sehr Zugfeste Schraube zu finden. Endlich habe ich eine gefunden. Diese ist schwarz. Deshalb habe ich farblich passend dazu die obere Dämpferschraube mitbestellt.

Die Schrauben haben folgende Eigenschaften:




Korrosions-Beständigkeit und Rostschutz lassen zwar zu wünschen übrig, sollten sich aber mit Loctite und Fett in den Griff kriegen lassen.


Warum schreibe ich euch das? Ich tippe mal, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Sollte also wer einen Satz (1x ober und 1x untere Dämpferschraube) wollen, dann schreibt mir doch einfach eine PN.
 
Hab das Problem auch. Bei mir ist sogar der Rahmen gerissen (nach dem 5ten Satz Schrauben). Das Rad ist übrigens erst ein halbes Jahr alt. In der Zeit wurde es effektiv vlt 3 Monate bewegt, weil von Votec ständig Fehler begangen wurden, bzw. ich ständig auf Ersatzteile warten musste. Hab mich darüber ja schon hinreichend ausgelassen in diesem Thema.

Ich warte zur Zeit immer noch auf meinen neuen Rahmen. Nun schon seit fast 4 Wochen. Ich glaube, dass wenn ich einmal einen der Votec-Jungs persönlich treffe dann spring ich ihm an die Gurgel.

Ich werde jetzt versuchen, dass Problem mit anderen Buchsen in den Griff zu bekommen. Hab mir bei Huber-Bushings zweiteilige Buchsen bestellt. Die haben eine wesentlich größere Anschraubfläche als die originalen, einteiligen RockShox Buchsen. Außerdem sind durch den ständigen Flex in der Dämpferaufnahme die Buchsen schon total im Arsch... Hab dem Herrn mein Problem geschildert und auch ein Foto vom Rahmen geschickt, da hat er mir vorgeschlagen, dass er mir 12,9er Schrauben mit passender Gewindelänge besorgt.

Sobald ich endlich meinen Rahmen habe werde ich mal ein paar Testfahrten machen und berichten, was die Änderungen gebracht haben.
 
:mad::mad::mad:

Na toll!!! Dann hoffe ich mal mit. Denn sonst bleibt nur den Rahmen umzubauen und dann ist die Garantie dahin...
 
Hiho,

hab hier noch ein Vid vom Saisonende, zwar schon etwas her aber habs hier noch net reingestellt.
Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen. ;)

lg

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=FNfFu0rz8dU&context=C3e87b2dADOEgsToPDskI7nTFA1qu0GWjmPboHMiGo[/nomedia]
 
... Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt. ...
 
Hi zusammen,

Mal ne vielleicht dumme Frage aber meint ihr mit Dämpferschraube die untere Befestigung also die in der "Tasche"?
Wenn ja hab ich glücklicherweise kein Problem mit meinem 2010er Modell.
Muss aber dazusagen das ich (leider) noch nie in einem Bikepark war und mein höchster Drop etwas über einem Meter (immerhin ins Flat/Beton)war.

Habe auch mal was von verbogenen "Taschen" gehört.
Auf welches Modelljahr bezogen häufen sich diese Probleme?

Kanns kaum erwarten wieder draufzusteigen!Ich liebe dieses Rad gerade wegen seiner Vielsetigkeit,schade das hier offensichtlich ne Menge Leute Probleme haben

Als letztes würde ich gerne wissen welchen Tune Votec heute verbaut.Damals war das ein Chaos zwischen Mid und HI-was gerade so verfügbar war wegen grosser Nachfrage.
Ich selber hab nen HI/C verbaut und wünsche mir manchmal nen sensibleren MID/B habe aber wiederum ein bisschen Angst bei dem Gedanken dann ne Gummikuh unter meinem 75Kg-Arsch zu haben.
Laut einer Tabelle gehts knapp Richtung C,hmmm....
 
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--> zum Beispiel hier:

9183339frv.jpg



update: hab eben gerade auf der homepage geschaut - die "shop"-verlinkung ist geschichte! tja... nix mehr mit nach FFM düsen und bei Mike vorbei schauen :( -- Da bin ich mal gespannt wann der KUNDE darüber aufgeklärt wird :( und ob das überhaupt geschieht???

Mensch das wäre richtig Sch...se!

Fahr gleich mal morgen hin und schau obs den Outlet noch gibt.
 
ich kann grad meinen augen nicht glauben... das V.FR kostet als 1.1er jetzt satte 2899 EURO das ist doch die Leut verarscht!

Das 1.4er kostet ... sage und schreibe 4.499 €URO!!!

Aber gudd letztes Jahr Anfang Januar war es das gleiche!

Hart,mein 1.4er hat damals 3.400 gekostet inkl. XO! Nur haben die damals fast nix an dem Teil verdient,aber 4.500 ist schon arg happig.
 
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