Votec v.sx

So, die Teile lassen schwer auf sich warten, da habe ich das SX nochmal im alten Setup pflügen lassen.An alle SX´ler - rutscht gut rein!!!

large_IMG_1113.jpg
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Fettes Bild :daumen:

Wünsch auch allen einen guten Rutsch :D bleibt nicht stecken

Falls jemand zufällig an Silvester nix zu tun (morgens und mittags natürlich) hat und in der Nähe von Bodensee/Konstanz wohnt
kann sich gerne bei einer Silvestertour anschliessen.
Dann wären wir schon 3 Vsx`s :D
 
Frohes neues Jahr 2014 auch von mir :)

Ich hab mir mit Kiwi_185 dieses Jahr auch ein V.SX gegönnt und muss sagen es läuft super :). Hat vielleicht für einen 2 Meter Mann wie ich hinten zu wenig Druckstufe aber das werd ich schon noch hinbiegen können. Der einzige richtige Nachteil ist das kein Dämpfer mit Piggyback reinpasst.

Direkt nach dem Aufbau im März hat es mich und Kiwi_185 im Familienurlaub nach Levanto an die ligurische Küste verschlagen... Der erste Härtetest für das V.SX den es mit Bravour bestanden hat :) Während es in Deutschland kalt war und teilweise geschneit hatte konnten wir Trails der Superenduro Serie bei ca. 25° und staubigen Bedingungen 5 Tage genießen!!!

1513455


Weiter ging es nach einigem Schulstress in den Sommerferien mit dem V.SX in die Vogesen. 3 Tage Endurotouren auf den Spuren von Jerome Clementz 1 Tag Bikepark und das V.SX gab immernoch kein Mucken von sich und erledigte seinen Job ohne Wenn und Aber.

Mit unserem Veloklub ging es dann nach einigen Hometrail Geballere zum Haupturlaub nach Livigno und das während der Nine Knights Woche !
2 Tage Bikepark Geballere auf allen Strecken, ob rote Flow Line mit vielen Sprüngen oder die schwarzen Linien wie die DH... das V.SX hat alles mitgemacht und mich vollstens überzeugt... als ob das nicht reichen würde hat es mir einige unvergessliche Trains mit Andreu Lacondeguy, Mads Makken oder auch Anton Thelander gebracht. Spätestens nach 4 weitere Tourentage mit bis zu 1600 Höhenmeter in die anderen Täler war mir klar, es war die beste Entscheidung das V.SX aufzubauen!
Anbei mal ein paar Fotos aus Livigno:
1540696
1540694


Insgesamt gesehen war Livigno wohl die beste Mountainbike Woche des Jahres!

Welche Länder und Trails hat euer V.SX so 2013 gesehen oder wird es 2014 vermutlich sehen?

Grüße!
 
Wildbad haben wir mit dem V.SX auch besucht! War auf der IXS DH aber leider grenzwertig wobei das auch an den vereisten Steinen und den Klickpedalen gelegen haben könnte... !
Flims war bei uns auch noch geplant in Verbindung mit dem SSES... Zum Glück sind wir dann doch nicht hingegangen... !:)
Wegen den bildern ... schaut einfach in meinem Album ! Sind alle drinnen :)
 
Letztes Jahr hat das V.SX nur 2 Heimattouren erlebt - ist gewissermaßen mein Auslandsbike, es wird zu 99% in alpinen Gebieten eingesetzt - hieß für 2013, Gardasee, Lenzerheide und Finale Ligure. Hoffe, das es mindestens die 3 Orte auch dieses Jahr werden.
In 2012 hat mich das V.SX bei der Bike Attack auf Platz 273 von 777 Teilnehmern gebracht. 2013 hat mich ein Ventilabriss zur Aufgabe genötigt - 2014 wird eine Platzierung zwischen 200 & 250 angepeilt :)

Gesundes neues Jahr allen hier
 
Also warum mit dem Zug... 1,5 Stunden nach Esslingen geht gut mit dem Auto und vor April kann ich wegen Abitur eh nicht, also Mai rum können wir schonmal hin fahren! @ Kiwi_185

Mal schaun vielleicht wird das V.SX nächstes Jahr auf ein paar Enduro Rennen, vor allem Ischgl Overmountain ausgeführt und die deutsche Meisterschaft in Albstadt darfs vermutlich auch mitnehmen :)! Wird wohl wieder ein entspanntes Jahr!:)
 
Schaut euch einfach mal die Videos von der EsNos hier auf mtb-news an, dann könnt ihr abschätzen ob es sich lohnt... Mit dem Zug ist doof, mit dem auto perfekt!
 
Bevor mir die ganze teure Kohle verschimmelt, bin ich heute mal für ne Stunde in den Keller...
 

Anhänge

  • 20140120_203203.jpg
    20140120_203203.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 11
Gute Abend.Da ich auch nicht mehr weiss,wohin mit meinem Reichtum:)Denk ich über eine Absenkbare Sattelstütze nach.Hat hier jemand mit der Crank Brothers Kronolog Erfahrungen,taugt die was?Die gibt es ja im vergleich zu anderen Relativ günstig,und der zug bewegt sich nicht mit beim Absenken.Gefällt mir ganz gut.
Und der Nutzen-Kosten Faktor Schmertzt nicht so Doll.
 
Schau mal ins aktuelle Enduro Mag. Da ist ein Sattelstützen Test mit allen momentan gängigen Modellen drin. Evtl hilft dir das. Ich würde die LEV nehmen. Macht bei mir seit 3 Jahren einen guten Job.
 
Dank dir,und ja die LEV wäre noch eine Alternatieve,wollte aber so wenig wie möglich Ausgeben,da ich die Absenkung hier eher selten brauche.Gefälle von ca.30-40% gehen auch so bis jetzt.Aber mann wird ja Älter:Dund die Knochen wollen nicht mehr so wie vor 10 Jahren:)
 
Hi. LEV kann ich auch empfehlen. Kronolog? Mmh, lieber nicht. Die ist mit ziemlich mießem Ergebnis hier im Forum schon mal getestet worden. Damals, als sie neu raus kam. Die hat als Arretierung so einen geriffelten Kunststoffstreifen der extrem schnell verschleist.
Ich persönlich würde sie nicht nehmen. Lieber etwas mehr ausgeben.
 
Wenn du Geld sparen willst nimm die KS Dropzone... Hebelchen tuts bei mir (bisher) auch... Update kommt aber (das gebe ich zu)Von der Kronolog rate ich dir auch, hab bisher nur schlechtes gehört und gelesen...
 
Ich fahre seit letztem Sommer eine Kindshock Supernatural ohne Remote. Gab es damals im Angebot für rund 150€. Habe die Lenkerverstellung bisher nicht vermisst. Ich schalte auch nicht die ganze Zeit hin und her. Und auch meine Mitfahrer die alle die Reverb mit Remote haben sagen dass sie darauf, aufs entlüften und auf die zusätzlichen Kabel verzichten könnten :)
 
Ich behaupte das Gegenteil. Ich kam von der i950 ohne remote und fahre jetzt die lev mit remote (gibts auch nicht ohne). Ohne remote würde ich nie wieder montieren. Wer einmal remote hatte fährt nichts anderes mehr!
 
:daumen:Fahre die KS Supernatural an beiden Bikes und bin absolut zufrieden....

Komfortgewinn durch Remote ist unumstritten - mir langts erstmal so.

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben Unten