VPACE Max 26 Aufbau

Herrliches Bike! Eure Mädels können sich freuen!
Kurbel selbst gekürzt und das sogar bei der hohlen XTR? stark! Sehe schon, Buchse eingesetzt. Wo sind die denn her? Haben die ein Außengewinde, wegen Sechskant?
Hast ja den gleichen Lenker wie der @cougar1982 ? Ist der irgendwie bekannt?
Die Buchsen sind auch selbst gefertigt. Anders als Kurbeltom Presse ich sie nicht ein, sondern spanne zusammen mit der Pedalachse das Hohlprofil zusammen.

Ich bin bei eBay über der Lenker gestolpert. Viele in UD mit wenig Beschriftung gibt es da nicht.
 
Das Hinterrad ist schon mal fertig. Vorderrad hat schon mal Speichen muss aber noch zentriert werden. Werde da aber heute nicht mehr genug Zeit dafür haben.
Reifen sind eigentlich auch schon da. Hinten kommt ein Race King Racesport drauf und vorne ein Cross King Racesport (da wurde mir aber die Puregripp Version geliefert)
Sattelklemme ist auch schon da. Weitere Bilder folgen. Leider warte ich auch noch immer auf den Airshaft für die Gabel.
2443793-iay5i3vbgnx5-hinterrad-large.jpg
 
Das Hinterrad ist schon mal fertig. Vorderrad hat schon mal Speichen muss aber noch zentriert werden. Werde da aber heute nicht mehr genug Zeit dafür haben.
Reifen sind eigentlich auch schon da. Hinten kommt ein Race King Racesport drauf und vorne ein Cross King Racesport (da wurde mir aber die Puregripp Version geliefert)
Sattelklemme ist auch schon da. Weitere Bilder folgen. Leider warte ich auch noch immer auf den Airshaft für die Gabel.
2443793-iay5i3vbgnx5-hinterrad-large.jpg
Ist das eine 27.2 Sattelstütze? Sieht so fett aus

Wird n schickes Rad!
 
Die Gabel wird schwarz. Die lag noch bei mir in der Garage.
Die Sattelstütze sieht sehr fett aus weil sie auch 30,9 hat. Der Rahmen sit auch für eine Variostütze vorbereitet. Aber aus gewichtsgründen möchte ich darauf verzichten. Dafür gibt es aber eine Schelle mit Schnellspanner.
 
die 30,9 machen schon Sinn weil der Rahmen auch für Sattelstützen mit interner Ansteuerung vorbereitet ist und ich glaube die gibt es in 27,2 nicht. ich hatte ursprünglich auch überlegt eine 27,2er Stütze mit Reduzierung zu verbauen. Aber ich glaube bei dem geringen Sattelauszug und dem Gewicht dempen die Stützen auch dann nicht. Und das gewicht der Stütze ist auch so sehr niedrig.

Die Gabel ist mehr oder weniger auch ein Experiment. Die hatte bei mir auch nie so richtig gut funktioniert. Darum habe ich auch an der Dämpfung etwas gearbeitet... Wenn das nicht funktioniert wie es soll kommt auch eine andere rein.
 
Stimmt die Preise für die Speichen waren dort sehr gut.
Leider warte ich immernoch auf die Lieferung des Airshaft. In der Bestellung fehlt noch ein anderes Teil aber ich habe die Hoffung, dass es bald mal was wird. Sonst wird die Gabel erstmal mit 2cm mehr Hub verbaut.

Die Laufräder sind vom Gewicht ganz ok. Die Naben sind nicht die Leichtesten aber wichtig ist die Rotierende Masse.

2445241-4yvq9sendoww-laufrdergewicht-medium.jpg


Die Kassette ist von meinem Crosser übrig den ich auf 1X1 umgebaut habe. Schwer aber reicht um erstmal zu schauen ob die 11-42 reichen. Sonst kommt eine Sunrace 11-46 drauf.
2445240-w5gx98ysndee-kassette-medium.jpg


Hinterreifen
2445239-5e8rl2w4dlkw-img_4144-medium.jpg
 
Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Die Gumminippel kommen bei mir immer weg. Hatte da bei meinem Rennrad sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die seitlichen Nippel haben am Carbon der Gabel geschliffen und immer Sand mit genommen bist irgendwann ca 1mm tief die Gabel durchgeschliffen war. Daher kommen die immer ab.
 
Hi,
cool sehen Eure Räder aus. Ich hätte da ne Frage, was für ein Steuersatz passt denn da? Ich wollte eine 1 1/8" Gabel verbauen. Muss er voll oder teilintegriert sein? Die Info konnte ich noch nicht finden. Welches maß hat denn das Sitzrohr? Also Aussenmaß?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn der Rahmen da ist, werde ich hier mehr beitragen.
MfG Peter
 
Es geht endlich mal weiter. Die Gabel ist fertig. Die Dämpfung fühlt sich sehr gut an und sollte für das geringe Fahrergewicht gut funktionieren. Der Schaft wurde auch gekürzt.
2448130-p6cbparwxb6m-gabelfertig-medium.jpg


Pedale gibt es auch.
2448131-txfqnmy9ysm8-pedale-medium.jpg


Der Sattel ist noch nicht entgültig. Der wird aber erstmal zum Testen genutzt.
2448129-jsl7fkvjxeao-sattel-medium.jpg


Gabel, Lenker, Vorbau, Pedale, Sattel, Kassette, Hinterrad und Vorderbremse sind schon mal verbaut. Bilder gibt es demnächst.
 
Ich bin mir momentan nicht so ganz sicher auf welche Breite ich den Lenker kürzen sollte. Ich denke 620mm könnte ganz gut hinhauen. Aber da bin ich ganz froh wenn jemand da mit erfahrung bei 6Jährigen etwas dazu sagen könnte.
 
Zurück
Oben Unten