VPACE oder NINER als Carbonrahmen-Grundlage?

Ich sage es mal so - ich will mir ein Race Hardtail für Marathons aufbauen. Mein Zielbike sollte max 9,5kg haben.

Will es nach und nach aufbauen... Budget will ich bei max 4000 all in landen
 
OK, willst Du mit Neuteilen arbeiten, oder kommt auch Gebrauchtes aus dem Bikemarkt etc. in Frage?
Und welche Zeitachse hast Du für den Aufbau geplant, wann soll das Bike stehen?
Hast Du schon eine Aufstellung der möglichen Teile mit Gewicht und Preis erstellt um zu sehen welche Parts für den Aufbau grundsätzlich in Frage kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mit Gebrauchtteilen arbeiten - sofern gut erhalten versteht sich...

Aufbau so 3-6 Monate...




GabelRS Sid SL Ultimate
1326​
GruppeXTR
1817​
LaufradNewman
1359​
LenkerDarimo Carbon
90​
SattelstützeDarimo Carbon
62​
VorbauDarimo Carbon
76​
ReifenMaxxis Ikon
1140​
BremsscheibeAshima
136​
 
Schöne Teileliste, aber bei der Auswahl wird das mit den 4K schon eng. Vorbau wäre ein anderer mit besser P/L sinnvoller, bei der Stütze hast Du gewichtstechnisch das leichteste Modell gewählt, bist Du so klein das der geringe Auszug ausreichend ist?
 
Hallo, will mir evtl. ein eigenes Bike aufbauen. Habe diese beiden Hersteller gefunden:

https://www.vpace.de/produkt/leichtester-29er-carbonrahmen/https://r2-bike.com/NINER-Mountainbike-Rahmen-29-Air-9-RDO-Carbon-Orange-Yellow-2020
Bin mir noch unschlüssig .. Oder doch lieber ein Orbea Alma OMX Rahmen oder Scott Scale RC 900 SL??
du bist hier im falschen unterforum - wenn du dir nicht den rahmen selber bauen willst.

ansonsten is unter 9,5kg und max 4000euro kein problem. und da muss man auch nicht zu darimo greifen was ja unverschämt teuer ist.
 
Zurück
Oben Unten