Hi! Überlege "spontan" mitzufahren.

Leider nur noch die 100km verfügbar - die 38km sind mir zu kurz...

Hätte da noch ein paar Fragen:
  • besteht die Chance, dass noch Meldungen des Marathon gestrichen werden weil das Startgeld nicht in einer angemessenen Zeit bezahlt wurde?
  • wäre vor Ort noch ein Wechsel auf eine kurze Distanz vorstellbar, falls bis dahin nicht alle Gemeldeten bezahlt haben?
  • bei den 100km: Start ab 9, laut Ausschreibung MUSS die Startnummer bis 8 abgeholt werden? ("bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start") - bzw. bis wann wird das Starterpaket zugeschickt?
  • bei den 100km: gibt es ein Zeitmaximum/Cut Off Time?
  • Anmeldung U11 Rennen: kostenlos? Jungen und Mädchen werden gemeinsam gewertet?

Vielen Dank!

Grüße
Robert
Hallo Robert,
durch COVID-19 ist dieses Jahr leider alles etwas anderst. Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Chef, aber soviel vorab:
-Ein Wechsel vor Ort wird def. nicht möglich sein, da auf Grund der Hygienemasnahmen die Anzahl der Teilnehmer genau festgelegt sind.
  • Die Startnummern wurden gestern in die Post gegben und erreichen die gemeldeten Fahrer die nächsten Tage.
  • Bei eingang der Zahlung wird das Starterpaket zeitnah verschickt.
-Cut-Off-Time 16.00 Uhr, es gibt ein Besenquad
- U11 kann aktuell für 25 Euro nachgemeldetr werden. Es gibt keine Unterscheidung zwischen M/J
Wenn Du Dich noch anmelden möchtest, beeile Dich. Da die Anmeldung in Kürze schließt.
Bitte hab/habt Verständnis, dass wir dieses Jahr unter den gg. Umständen so unflexibel sind. Wir sind heilfroh, dass wir das Rennen überhaupt hinbekommen.
Viele Grüße
Martin
 
Habe gerade unerwartet ein Päckchen erhalten...
Danke dafür! IMG_20200903_184400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine zwei Mädels und ich sind jetzt seit heute morgen angemeldet - wird noch mal ne zweite Charge Starterpakete verschickt oder holen wir die dann doch vor Ort ab?
  • Können alle auf nen schicken Buff hoffen? :)
 
Ich glaube dass der Grund für den Anmeldeschluss am Samstag ist dass alle Starterpakete verschickt werden müssen und den Buff bekommen bestimmt auch alle wenn ich das Beiblatt zu den Coronamassnahmen richtig verstanden habe.
 
Hallo,

bin zum ersten Mal in Daun, fahre die 85 km.

Kann mir jemand was zur Strecke sagen, z.B. Anteil Trails zu Schotterwegen ect.?

Gibt es Trinkflaschen an der Verpflegung?

Gruß und Danke im voraus...
 
Gerade kommt die Nachricht, dass die Lizenzfahrer nach vorne sortiert werden - wird sicherlich im Schnitt Sinn machen.

Dennoch eine Frage zu der Startaufstellung:
50er Blöcke mit 5x 10er Gruppen - beim Ultra sind es wenn ich das richtig überschaue 7 Blöcke a 50 Starter

Wann fängt für mich denn die Zeitmessung an?
  • mit Start der ersten Gruppe des ersten Blocks
  • mit Start der ersten Gruppe meines Blocks
  • mit Start meiner Gruppe
  • mit Überfahren der Startlinie
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kommt die Nachricht, dass die Lizenzfahrer nach vorne sortiert werden - wird sicherlich im Schnitt Sinn machen.

Dennoch eine Frage zu der Startaufstellung:
50er Blöcke mit 5x 10er Gruppen - beim Ultra sind es wenn ich das richtig überschaue 7 Blöcke a 50 Starter

Wann fängt für mich denn die Zeitmessung an?
  • mit Start der ersten Gruppe des ersten Blocks
  • mit Start der ersten Gruppe meines Blocks
  • mit Start meiner Gruppe
  • mit Überfahren der Startlinie
?
Mit Überfahren des Erstens des Blocks. Wobei der Start auf den ersten Metern neutralisiert (Führungsquad) ist.
 
  • Meine zwei Mädels und ich sind jetzt seit heute morgen angemeldet - wird noch mal ne zweite Charge Starterpakete verschickt oder holen wir die dann doch vor Ort ab?
  • Können alle auf nen schicken Buff hoffen? :)
Also sofern Ihr angemeldet seid, ja. Alle Teilnehmer erhalten noch ihr Starterkit per Post.
Das hat leider nur teilweise geklappt. Die Startnummern waren heute in der Post - leider gänzlich ohne die Buffs. Aus dem Anschreiben geht auch hervor, dass das so gedacht ist, wobei die Formulierung auch schon vermuten lässt, dass der Verfasser die Enttäuschung vorausgeahnt hätte. Meine Mädels haben jedenfalls sparsam geguckt. - Mein Fehler, ich hätte ihnen nicht die Fotos von den Starterpaketen zeigen sollen.
Hoffen wir auf gutes Wetter Samstag.
 
Das hat leider nur teilweise geklappt. Die Startnummern waren heute in der Post - leider gänzlich ohne die Buffs. Aus dem Anschreiben geht auch hervor, dass das so gedacht ist, wobei die Formulierung auch schon vermuten lässt, dass der Verfasser die Enttäuschung vorausgeahnt hätte. Meine Mädels haben jedenfalls sparsam geguckt. - Mein Fehler, ich hätte ihnen nicht die Fotos von den Starterpaketen zeigen sollen.
Hoffen wir auf gutes Wetter Samstag.
Ich habe gerade mal in der Zentrale nachgefragt. Leider haben wir keine Buffs mehr, ansonsten hätte ich Deinen Mädels noch welche zuschicken lassen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß. Das Wetter soll ja traumhaft werden.
 
Hallo,

wichtig wäre noch zu erwähnen, dass auch jene die kein Halstuch mehr bekommen konnten, unbedingt mit Mund-Nasenschutz starten.

Ich hatte Mitte August bei Inmedia angerufen um zu erfahren wann die Starterpakete versendet würden und man sagte mir am bzw. ab dem 28.08.
Grund war, dass wir schon am 09.09. anreisen wollten.
Da wir dann schon am 08.09. anreisen konnten und am 02.09. noch nichts angekommen ist, habe ich nochmal nachgehakt und die Pakete sollten am selben Tag evtl. schon teilweise rausgegangen sein.
Erwähnt wurde da jedoch, das ich - sollte ich die Voranmeldefrist verpasst haben - nur noch die Startnummer zugesendet bekomme.
War aber wohl in den letzten Jahren auch so, das Nachmelder kein Präsent mehr erhalten.
Aber wie auch immer, Hauptsache ist doch das es Samstag stattfindet.
 
Ich habe irgendwo gelesen dass es als Getränk nur ISO in Flaschen gibt. Gibt's evtl auch Wasser? Möchte nach meinem wasgaudilemma vom letzten Jahr nichts trinken von dem ich nicht weiss wie ich's vertrage.
 
Ich habe irgendwo gelesen dass es als Getränk nur ISO in Flaschen gibt. Gibt's evtl auch Wasser? Möchte nach meinem wasgaudilemma vom letzten Jahr nichts trinken von dem ich nicht weiss wie ich's vertrage.
Ich befürchte nicht. Bau Dir 2 Flaschen dran oder nimm einen Trinkruksack. Somit solltest Du auf min. 1,5l kommen. Das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten