wälzgelagerte Pedale

misanthropia

Lutadore
allo,
da mir die Konuslager an pedalen beim trial ziemlich auf die Nüsse gehen hätte ic gerne Pedale mit Wälzlagern.
Wer kennt was, ich kenne nichts und ich habe so den Eindruck, dass man einfach mir Fremde Begriffe benutzt die aber das selbe sagen, so "Fahrradfahrerjargon".

um genau zu sein.. eine pedale sollen sein:
-wälzgelagert
-leicht
-ca 50€
- austauschbare Pins
-schwarz/silber

Bin mal gespannt wer mir da Helfen kann. In den Trialläden bin ichnicht fündig geworden und evtl werden hier noch empfehlungen preis gegeben

Wellgo MG-1
Bei Ebay gibt es die für ca. 30€, z.B. hier
Das sind übrigens exakt die gleichen Pedale, die auch von NC-17, Try All, Onza und vielen anderen angeboten werden.

darf ich kurz klugschei§§en:
konuslager sind auch waelzlager

alle lager die eine kugel, rolle, nadel, kegel, ... haben die zwischen zwei lagerschalen laeuft, sind waelzlager, egal ob einstellbar oder nicht.

sorry, das wollte ich nur sagen:D
pedale kann ich fuer den preis auch nur die nc-17 empfehlen.

Die von NC-17 habe sich auch schon ein paar mal in mein Schienbein gerammt.
Geben super Halt, sind aber für Trial vielleicht ein bißchen schwer.

fahrbereit schrieb:
...alle lager die eine kugel, rolle, nadel, kegel, ... haben die zwischen zwei lagerschalen laeuft, sind waelzlager, egal ob einstellbar oder nicht...

recht hat er (prinzipiell)...

wenn du in nem wälzlagerkatalog nachschaust wirst du nich ein konuslager finden, sondern nur industrielager - das war hauptaussage, also schluss mit klugkacken!!

mtb-trialer. schrieb:
hä? die wiegen 380gramm und sind meines wissens so ziemlich die leichtesten trialpedalen. ;)

Ja, aber nur, wenn du die Magnesium meinst. Die sehen allerdings etwas anders aus. Das verlinkte Foto zeigt ein Plagiat von den Standardpedalen. Die wiegen 550 gr.

Is ja eh wurscht.

Ich glaubs nich, aber die "Plagiate" sind wohl auch aus Magnesium. also alles quatsch, was ich geschrieben habe. Dann ist der Preis aber der Hammer.

Mitleifcreisis schrieb:
Ja, aber nur, wenn du die Magnesium meinst. Die sehen allerdings etwas anders aus. Das verlinkte Foto zeigt ein Plagiat von den Standardpedalen. Die wiegen 550 gr.

Is ja eh wurscht.
Das ist kein Plagiat. Die Try All oder NC-17 Pedale werden auch von Wellgo hergestellt, dann schön bedruckt und für ein Vielfaches verkauft.
379g wiegen meine Ebay-Plagiate ;)

Zurück