lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
- Registriert
- 30. April 2005
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- 21.625
Kategorie 2: Hardtail
Beim Rad, das ich zur Wahl stelle, handelt es sich um ein Cannondale F700 aus dem Jahr 2001. Bevor ich mir 2003 mein erstes "richtiges" Mountainbike kaufte, hatte ich mir zu Recherchezwecken einige Ausgaben der Bike besorgt. Auf einem der Cover war ein Super V mit Fatty zu sehen und seit diesem Augenblick fand' ich diese Gabel ziemlich interessant. Ein Cannondale war zu dieser Zeit jedoch fernab meiner finanziellen Möglichkeiten, weshalb es ein günstiges Komplettrad wurde. Einige Jahre und Fahrräder später fuhr ich ein Fusion Slash A-Team, das ich im Jahr 2011 gegen etwas Kleineres ersetzen wollte. Es sollte definitiv ein Cannondale werden. Es stand die F-Serie zur Wahl, aber auch das alte Scalpel mit Thermoplaststreben. Am liebsten wäre mir zu der Zeit allerdings ein Modell aus der F-Serie in den Volvo-Farben gewesen. Die Suche gestaltete sich aufgrund der gewünschten Rahmengröße als eher schwierig - S sollte es werden. Zu diesem Zweck suchte ich auch in meiner Forumssignatur nach einem Rahmen und nach einigen Wochen meldete sich tatsächlich ein österreichisches Forumsmitglied, das mir ein F700-Rahmenset in der passenden Größe zu einem guten Preis anbot. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und nach einigen Tagen konnte ich das Rad aufbauen. Ich bin es dann ca. 1 1/2 Jahre gefahren und habe den Rahmen dann gegen ein F2000 aus dem Jahr 1999 getauscht, welches dank der Rahmengröße (ebenfalls S) die Rahmenform eines Killer V hatte. Ein weiterer Traum war erfüllt. Doch nach drei Monaten wechselte ich erneut zum F700, da die Geometrie etwas besser passt. Mit dem Rad fahre ich fast täglich, egal ob Sommer oder Winter und, wie man auf dem Wunschbild sieht, auch Rennen. Mit der Zeit hat sich einiges am Rad getan. Es wurde Gewicht abgespeckt, einheitlichere Farben verwendet und auf meine Bedürfnisse und die Gegebenheiten angepasst. Es macht auch heute noch wahnsinnig viel Spaß, das Rad artgerecht zu bewegen und es ist schön, dass es nicht an der Wand vergammelt oder nur bei Sonnenschein und Trockenheit rausdarf. Allerdings hat es jetzt Konkurrenz in Form eines Querfeldeinrades bekommen...
Verbaut sind u.a.:
Gabel: Headshok Fatty Super
Bremsen: Hope Mono Mini mit 160/140 mm
Kurbel: Shimano XT 770
Schaltwerk: Shimano XTR 952
Sattel: Fizik Tundra 2
LRS: Shimano XTR 970/Sapim Laser/FRM XMD333
Das Gewicht variiert je nach Reifen und Kassette, liegt aber immer um 9,5 kg.
Rechte Seite
Linke Seite
Cockpit
Wunschbild, © Sportograf 2013
P.S.: Die Klingel muss sein, da ich eine lange Anfahrt zum Wald habe und keine Lust habe, immer zu rufen oder zu pfeifen.
Beim Rad, das ich zur Wahl stelle, handelt es sich um ein Cannondale F700 aus dem Jahr 2001. Bevor ich mir 2003 mein erstes "richtiges" Mountainbike kaufte, hatte ich mir zu Recherchezwecken einige Ausgaben der Bike besorgt. Auf einem der Cover war ein Super V mit Fatty zu sehen und seit diesem Augenblick fand' ich diese Gabel ziemlich interessant. Ein Cannondale war zu dieser Zeit jedoch fernab meiner finanziellen Möglichkeiten, weshalb es ein günstiges Komplettrad wurde. Einige Jahre und Fahrräder später fuhr ich ein Fusion Slash A-Team, das ich im Jahr 2011 gegen etwas Kleineres ersetzen wollte. Es sollte definitiv ein Cannondale werden. Es stand die F-Serie zur Wahl, aber auch das alte Scalpel mit Thermoplaststreben. Am liebsten wäre mir zu der Zeit allerdings ein Modell aus der F-Serie in den Volvo-Farben gewesen. Die Suche gestaltete sich aufgrund der gewünschten Rahmengröße als eher schwierig - S sollte es werden. Zu diesem Zweck suchte ich auch in meiner Forumssignatur nach einem Rahmen und nach einigen Wochen meldete sich tatsächlich ein österreichisches Forumsmitglied, das mir ein F700-Rahmenset in der passenden Größe zu einem guten Preis anbot. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und nach einigen Tagen konnte ich das Rad aufbauen. Ich bin es dann ca. 1 1/2 Jahre gefahren und habe den Rahmen dann gegen ein F2000 aus dem Jahr 1999 getauscht, welches dank der Rahmengröße (ebenfalls S) die Rahmenform eines Killer V hatte. Ein weiterer Traum war erfüllt. Doch nach drei Monaten wechselte ich erneut zum F700, da die Geometrie etwas besser passt. Mit dem Rad fahre ich fast täglich, egal ob Sommer oder Winter und, wie man auf dem Wunschbild sieht, auch Rennen. Mit der Zeit hat sich einiges am Rad getan. Es wurde Gewicht abgespeckt, einheitlichere Farben verwendet und auf meine Bedürfnisse und die Gegebenheiten angepasst. Es macht auch heute noch wahnsinnig viel Spaß, das Rad artgerecht zu bewegen und es ist schön, dass es nicht an der Wand vergammelt oder nur bei Sonnenschein und Trockenheit rausdarf. Allerdings hat es jetzt Konkurrenz in Form eines Querfeldeinrades bekommen...
Verbaut sind u.a.:
Gabel: Headshok Fatty Super
Bremsen: Hope Mono Mini mit 160/140 mm
Kurbel: Shimano XT 770
Schaltwerk: Shimano XTR 952
Sattel: Fizik Tundra 2
LRS: Shimano XTR 970/Sapim Laser/FRM XMD333
Das Gewicht variiert je nach Reifen und Kassette, liegt aber immer um 9,5 kg.
Rechte Seite
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Wunschbild, © Sportograf 2013
P.S.: Die Klingel muss sein, da ich eine lange Anfahrt zum Wald habe und keine Lust habe, immer zu rufen oder zu pfeifen.
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