Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS93YWhvby1ib2x0LXYyLTItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Der neue Wahoo Element Bolt V2 wurde mit einem Farbdisplay, Smartnavigation und einem größeren Speicher aufgewertet. Die kompakten Abmessungen, das geringe Gewicht und das Aero-Design zeichnen den Wahoo Elemnt Bolt auch in der zweiten Generation aus. Wir konnten den neuen Wahoo Elemnt Bolt v2 bereits einem ersten Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation
 
Habe ich schon, machen die natürlich nicht. Sie reden sich mit natürlichen Störungen durch Bäume etc, raus... beim alten Bolt war das deutlich besser. Meine Hoffnung ruht auf den nächsten Updates.
 
Habe ich schon, machen die natürlich nicht. Sie reden sich mit natürlichen Störungen durch Bäume etc, raus... beim alten Bolt war das deutlich besser. Meine Hoffnung ruht auf den nächsten Updates.
Und über den Händler reklamieren? Ich kaufe solche Sachen häufig über amazon.de, weil die sehr kulant sind und im Zweifel ein Umtausch problemlos möglich ist.
 
Das stimmt natürlich, werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. Nach meiner heutigen winzigen Feierabendrunde, hatte ich allerdings den Eindruck, dass das letzte Update was gebracht hat. Gestern habe ich geschlagene 5 Minuten auf den GPS Empfang gewartet( und ich wohne nicht im Wald😉 heute ging das Ruck Zuck. Ich war begeistert und hoffe es bleibt so. Wenn jetzt noch das GPS Signal während der Tour stabiler bleibt, wäre es Top. Mal sehen, was das Wochenende bringt...
 
Was meinst du mit startdauer? Der Bootvorgang beim einschalten ist gleich geblieben, das GPS Signal wird inzwischen deutlich schneller gefunden.
 
Okay, Standardantwort ... mal schauen, (ob) was passiert ;)
Uha, Neuigkeiten ;)

This note is a follow-up to your support request. We want our customers to be happy with our products and support. We appreciate your patience while this issue was remedied.

Please update to the most current version to receive the fix.

For ELEMNT BOLT, reference this link for release details and update instructions: https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360022151380

Please also visit Google Play to download the latest version. For a complete list of the release details, reference this link:


https://support.wahoofitness.com/hc...0530204-ELEMNT-Companion-App-Updates-Android-


https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360000117504

Thank you,

Daniel
Customer Support Liaison
Wahoo Fitness
 
Hat noch jemand aktuell das Problem, dass Leistungsdaten/Höhedaten nicht mehr in Strava angezeigt werden? Habe am 15.12 noch ein Training mit voller Analyse in Strava drin, die letzten zwei Fahrten am 20. Und heute erscheinen blank.

In der Elemnt App seh ich die Daten komplett inklusive Kadenz, Leistung etc. Strava fehlt zb auch komplett die Höhe/Elevation aktuell.

Gerät ist ja damit eigentlich ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Problem besteht seit Dezember - kam vermutlich mit irgendeinem Update.
Die Lösung sollte sein, in Strava die Aktivität auf Radfahren umzustellen.
 
Frage zum Auto-Upload auf Strava meines ELEMNT.

Funktionert bei mir nach wie vor, jedoch ist seid einiger Zeit der Typ der Aktivität bei Strava nicht mehr auf "Radfahrt", sonder nur "Training."

Ist das bei euch auch so?

Dadurch sind bei Strava dann die Rad-speziefischen Felder nicht aktiv, man muss immer manuell in Strava Ändern. Gleiches auch wenn die Aktiviät manuell aus der Wahoo-App an Stava Sende.

Das könnte dann auch dafür die Ursache sein:
Hat noch jemand aktuell das Problem, dass Leistungsdaten/Höhedaten nicht mehr in Strava angezeigt werden? Habe am 15.12 noch ein Training mit voller Analyse in Strava drin, die letzten zwei Fahrten am 20. Und heute erscheinen blank.

In der Elemnt App seh ich die Daten komplett inklusive Kadenz, Leistung etc. Strava fehlt zb auch komplett die Höhe/Elevation aktuell.

Gerät ist ja damit eigentlich ausgeschlossen.
 
So, hab mir jetzt mal aus Neugier und um meine Uhr mal gegen zu checken einen Magene H303 Herzfrequenzsensor geholt. Im Keller kurz mal koppeln lief schon mal gut. Morgen test ich den mal beim fahren. Gibt's zufällig für den Bolt einen konfigurierbaren Alarm? Hab beim schnellen googlen am Handy nichts gefunden (nur für den Tickr)
 
Funktioniert, find ich gut. Uhr am Handgelenk ist erstaunlich nah dran, wenn auch mit weniger Abtastfrequenz. Aber vielleicht sollte ich mal meine Leistung auf dem Arbeitsweg etwas reduzieren 😄
Screenshot_20220421-191235_ELEMNT.jpg
 
Zum Update vom 24.05.22 steht geschrieben:
  • Behoben: Verzögerungen bei Turn-by-Turn-Benachrichtigungen
Ich habe das mal getestet und leider hinkt der Abbiegehinweis hinter der Karte immer noch hinterher (ca. 10-20m). Vielleicht ist mit dem Update ja auch was anderes gemeint.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich Wahoo diesbzgl. kontaktiert. Man teilte mir jedenfalls mit, dass das Problem bekannt sei und die Techniker an einer Lösung arbeiten.
 
Mein Problem mit der Distanz bei Kopplung mit Giant E bike ist zwar auch bekannt seit Juni 2021 und immer noch nicht behoben. Werde auch immer nur vertröstet, so langsam verliere ich den Glauben an eine Lösung.
 
Ich bin jetzt vom Garmin Edge Explore auf den Wahoo Elemnt Bolt2 umgestiegen. Das kleine Display ist gewöhnungsbedürftig, aber ok, wenn man sich auf die Navigation verlassen kann. Das konnte man beim explore gar nicht. Ständige Abstürze während der Tour waren die Regel. Insbesondere, wenn ich Die IQ-Komoot App benutzt habe. Die Tour als GPX-Datei ging etwas besser. Die Menüführung beim Garmin ist, wie ich finde, ein Desaster. Bisschen schade bei Wahoo sind die vorgegebenen Karten, die ich nicht So toll finde. Import von OSM Material o.ä. Leider nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten