Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hat einer der Bold Besitzer die Messung auf einer wirklich bekannten Refenzstrecke (vielleicht Talstation-Gipfelkreuz ohne Zwischensteigung, nicht der Vergleich mit Strava oder Garmin) über vielleicht 500-1000 HM mal getestet? Bisher finde ich die Informationen zu vage.

ja,so hab ich es auch getestet.auf einem höhenunterschied von 372m,amtliche messung,steigung zwischen 5und13%.und die hm angaben stimmen immer ziemlich genau mit den amtlichen überein.nur halt leider nicht die gefahrenen
 
Hallo ich interessiere mich für den wahoo Mini. Ich hab schon einen bt/Ant+ pulsgurt und würde den gerne weiter verwenden habe aber gelesen, dass es da eventuell zu Problemen kommt.
Habt ihr wahoo Tachos mit Ant+ Sensoren anderer Hersteller im Einsatz?
 
c65facf4eed94c07e2953ad9674079ca.jpg

Läuft wie eine Eins [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Fehler, dass die Ansicht meiner Karte immer wieder teilweise verschwand ist wohl jetzt mit Hilfe des Supports geklärt. Ich habe die Germany Karte neu installiert und zusätzlich alle Karten außer Europa gelöscht. Ich hatte zuvor noch ca 12MB frei. Jetzt sind es ca. 650MB. Eventuell lag der Fehler an der Karte selbst oder dass ich einfach zu wenig Speicher noch frei hatte. Auf jeden Fall trat der Fehler gestern nicht mehr auf.
Was mich aber wundert, dass nicht soviel Speicher freigegeben wird wie die gelöschte Karte groß ist. Als ich 12MB nur noch frei hatte und ich mit ca 270MB die Germany Karte gelöscht habe, waren anschließen ca 130MB frei. Dann habe ich noch eine Karte mit über 300MB gelöscht und es waren danach in Summer 300MB frei, obwohl es vorher ja die 130MB waren. Keine Ahnung wo die MB's verschwinden.
 
Hier! Ich Benutze den H7 Brustgurt mit dem Bolt und hatte noch keine Probleme...

91C78AE9-453D-411C-AF1C-B250924F63E7.jpeg
 

Anhänge

  • 91C78AE9-453D-411C-AF1C-B250924F63E7.jpeg
    91C78AE9-453D-411C-AF1C-B250924F63E7.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 562
@anderson Höhe wird ermittelt und auch angeglichen. Ich hab bei ein paar Touren in den Bergen das Phänomen gehabt, dass die aggregierten HM nicht hochgezählt wurden, waren dann immer so Rampen mit 18-23%, wo man sich halt kaum bewegt. Denke dafür ist der Fix, war auch monatelang mit Support in Kontakt und die haben auch jede Menge Logs von meinem Gerät bekommen.
Die eigentliche Höhe in Metern über NN ist sehr zuverlässig und konsistent mit dem Garmin Edge 1000 von meinem Kollegen, mal sehen obs jetzt die aggregierten Daten gefixt haben.
@decay
Weißt du ob der Fix nur für den Element oder auch für den Element Bolt draußen ist?

Ich war wegen den Thema auch schon mit Wahoo in Kontakt, haben mir aber bis jetzt keine vernünftigen Antworten gegeben.
Ich kann das Thema genauso wie du nachvollziehen. Beim Alpencross schiebst du dich 200m quasi senkrecht hoch und am Ende hast du vielleicht 20 Höhenmeter im Altimeter gewonnen.... :aufreg:
 
Apr 15, 2:08 PM EDT

Hi!
I Just saw that for the Element in the SW ELEMNT WF42-1929 - 19 March, 2018 the following fix is included:
FIXED: No elevation added when riding slowly

When will the issue be fixed for the Bolt?


Update von Wahoo Support von heute:

Hallo Matthias,

die Update-Beschreibung war an der Stelle leider falsch (und müsste mittlerweile auch korrigiert sein). Die Behebung des Fehlers (für ELEMNT und BOLT) sollte ursprünglich im letzten update enthalten sein, hat es dann aber doch nicht mehr rein geschafft.
Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben werden, dieses wird nach meinen letzten Infos in 1-2 Wochen erscheinen.

Beste Grüße





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gute Nachrichten, danke, bei mir funktionierte der Fix auch nicht, leider erst letzten Sonntag mal am berg testen können.
 
Zurück
Oben Unten